Pferderennen Düsseldorf: Start zur Grasbahnsaison mit Ausgleich 1

Datum:

Teilen:

Mit sieben Rennen erfolgt am Sonntag der Start in die Grasbahnsaison auf deutschen Galopprennbahnen. Direkt sind etliche der erfolgreichsten deutschen Trainer wieder aktiv. Vielleicht läuft ja auch der eine oder andere zukünftige Crack ab 13:30 Uhr. Erwähnenswert ist ansonsten, dass in gleich zwei Rennen die Viererwette gespielt werden kann, dem 3. (einem Amazonenreiten, es ist der erste Lauf zum Preis der Perlenkette) und im 5.

Jetzt zu RaceBets

Das interessanteste Rennen

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Preis der Fortuna, ein mit 20.000 Euro dotierter Ausgleich 1 über 1400 Meter. Sieben Pferde treten an, einige waren bereits in besserer Klasse siegreich. Es handelt sich um das 4.Rennen.

Beachtenswerte Starter an diesem Renntag

Im Rennen der Dreijährigen (dem 2.), ist MEHMAS CHAMPION für bessere Rennen eingeschrieben. Das gilt auch für QUERENCIA, allerdings bei den Stuten. Und dann ist da STUGARDIA, die sogar für den Preis der Diana genannt wurde.

Unsere Einzelanalyse der Starter im Preis der Fortuna

WORDS OF PEACE (1) trägt Höchstgewicht. Grund ist, dass sie letztes Jahr ein Listenrennen in Köln gewann. Ein weiterer Pluspunkt ist der Fakt, dass sie die Saison 2024 mit einem Sieg begann. Dennoch ist anzunehmen, dass es sich um einen Aufbaustart handelt.

MONTANUS (2) gilt als nicht ganz einfaches aber talentiertes Pferd. Bestleistung war ein überraschender Treffer in einem Listenrennen auf der heutigen Bahn, was er mit einem fünften Rang im Großen Preis der Landeshauptstadt (Gruppe 3) und mit einem dritten Rang in einem anderen Listenrennen bestätigte. In letzterem war Words of Peace die Siegerin, die Gewichte haben sich zum Ungunsten der Stute verändert.

Montanus siegt unter Anna van den Troost im Grosser Sparkassen-Familien-Cup – Listenrennen am 18.08.2024 Renntag in Düsseldorf.

DANELO (3) läuft für den Stall Fortuna 95, was zum Renntitel passt. Nach früherer Bestform ist er weit vorne, denn zeitweise galt er als einer der besten deutschen Sprinter. So gut ist er nicht mehr, kann aber einen dritten Platz aus einem Listenrennen im letzten Herbst vorweisen.

AGGENSTEIN (4) trat in der Vergangenheit ebenfalls in ganz anderen Aufgaben an, vor allem in Italien. Dort gewann er Ende 2023 ein Gruppe 3-Rennen. Zuvor stehen u.a. zwei Listensiege in der Statistik. Die Leistungen der letzten Saison (darunter ein dritter Platz aus einer kleinen Aufgabe in Leipzig) stimmen skeptisch, ebenso wie Platz 8 Mitte Januar in Chantilly.

PACHARAN (5) begann die letzte Saison mit zwei Siegen. Er ist ein schneller Geselle, so dass diese Distanz eventuell eine Spur zu weit ist. Auf ihr erreichte er aber einen dritten Platz in einem Auktionsrennen.

VINNARE (6) hat den Konditionsvorteil von der Sandbahn, wobei sie auf Gras besser ist. Sie wird hier sicherlich etwas unterschätzt, was sich als Fehler erweisen könnte.

PARINI (7) ist wenig geprüft und hat mit einem Sieg und einem zweiten Platz in einem Auktionsrennen in Hoppegarten (deutlich vor Pacharan) nichts falsch gemacht. Das Gewicht ist zwar etwas höher, als es sein müsste, aber dennoch ein Pluspunkt. Eventuell braucht er einen Aufbaustart.

Interessanter Außenseitertipp: Vinnare (6)

Tipp:

1: 7 Parini
2: 2 Montanus
3: 5 Pacharan
4: 1 Words of Peace

Jetzt zu RaceBets

Bild mit freundlicher Genehmigung von Marc Rühl.

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Longchamp: Wer gewinnt den Prix Ganay?

Langsam steigt die Anzahl der Spitzenprüfungen im europäischen Galopprennsport. ParisLongchamp ist an diesem Sonntag das beste Beispiel. Bei...

Pferderennen Hongkong: Goliath vor dem Coup?

In Hongkong auf der Bahn von Sha Tin ist an diesem Sonntag Champions Day. Drei Prüfungen der Gruppe...

Pferderennen Krefeld: Neun Starter im Dr. Busch Memorial

Sechs Rennen bilden am Sonntag ab 11:05 Uhr in Krefeld das Programm. Eindeutig im Mittelpunkt steht bei der...

Pferderennen Sandown: Jonbon vor dem nächsten Treffer?

Sieben Hindernisrennen ab 14:50 Uhr gibt es Samstag in Sandown, wo die englische National Hunt Season endet. Es...