Around the World: Still in Love

Datum:

Teilen:

Ein großer Teil der japanischen Zuchterfolge beruht auf einer Fehleinschätzung der Amerikaner, die Sunday Silence ziemlich verschmähten und ganz froh waren, als sie ihn nach Japan “abschieben” konnten. Auch das Pferd, was wir heute vorstellen, stammt Ruhm für ihn einbrachte. Still in Love war eine braune Stute, die in Japan von der Shimokobe Farm gezogen wurde. Die Mutter von Still in Love, Bradamente, war eine in Kentucky aufgewachsene Tochter von Roberto, die noch kein Rennen gelaufen war. Während ihrer Rennkarriere war Still in Love im Besitz der North Hills Management Co Ltd und wurde von Shigeki Matsumoto trainiert. Sie wurde in den meisten ihrer Rennen von Hideaki Miyuki geritten.

Bei ihrem einzigen Auftritt als Zweijährige gewann Still in Love am 30. November 2002 ein Maidenrennen über 1400 Meter auf der Hanshin-Rennbahn. Still in Love begann ihre zweite Saison mit einem Sieg in den Kobai Stakes über 1400 Meter in Kyoto im Januar und wurde dann für das Gruppe 3 Tulip Sho auf der Hanshin-Rennbahn in eine höhere Klasse eingestuft, wo sie hinter Osumi Haruka Zweite von sechzehn Startern wurde. Am 13. April war Still in Love eine von siebzehn Stuten, die das Gruppe 1 Oka Sho (die erste Etappe der Japanese Fillies Triple Crown) über 1600 Meter auf der gleichen Rennbahn bestritten. Sie ging als 5/2-Favoritin neben Admire Groove an den Start. Die Favoriten unter den anderen Läufern waren Yamakatsu Lily und Meine Nouvelle. Still in Love gewann mit anderthalb Längen Vorsprung vor der 50/1-Außenseiterin She Is Tosho, während Admire Groove mit einer halben Länge Abstand Dritter wurde. Ihre Siegerzeit von 1:33,9 war ein Rekord für das Rennen. Ob sie aber wirklich stehen konnte, wusste man damals nicht.  

Die Stute wurde dann für das Yushun Himba über 2400 Meter in Tokio angemeldet, allerdings gab es im Vorfeld Zweifel an ihrem Stehvermögen. Still in Love strafte alle Unkrenrufe ab. Sie gewann die zweite Etappe der Triple Crown, als sie mit anderthalb Längen Vorsprung vor Chunyi gewann. Shinko Ruby wurde Dritte vor Yamakatsu Lily. Nach einer fast viermonatigen Pause kehrte Still in Love am 21. September in den Gruppe 2 Rose Stakes in Hanshin zurück und wurde hinter Admire Groove Fünfte der zwölf Teilnehmer. Die Ernüchterung machte sich breit, da sie nicht einmal ein Gruppe 2 Rennen gewinnen konnte und das schlug sich auch am Markt nieder, als sie am 19. Oktober versuchte die Stute, die Triple Crown im Shuka Sho über 2000 Meter auf der Kyoto-Rennbahn zu vervollständigen. 

Zu ihren Gegnern gehörten Admire Groove, Peace of World (Hanshin Juvenile Fillies), Osumi Haruka, Chunyi und Yamakatsu Lily. Sie gewann mit einer dreiviertel Länge Vorsprung vor Admire Groove. Bei ihrem letzten Auftritt in dieser Saison trat Still in Love im November im Queen Elizabeth II Commemorative Cup über 2200 Meter in Kyoto gegen ältere Stuten an und wurde Zweite, knapp geschlagen von ihrer alten Rivalin Admire Groove. Im Jahr 2004 konnte Still in Love in fünf Rennen nicht gewinnen. In der ersten Saisonhälfte blieb sie im Kinko Sho und im Takarazuka Kinen hinter Tap Dance City unplatziert und wurde dann Zwölfte von dreizehn im Gruppe 3 Kitakyushu Kinen. Im Herbst wurde sie Dritte hinter Osumi Haruka in den Gruppe 3 Fuchu Himba Stakes und beendete das Jahr mit einem neunten Platz hinter Admire Groove im Queen Elizabeth II Commemorative Cup.

Still in Love blieb als Fünfjährige im Training, hatte aber scheinbar ihr Pulver verschossen. Sie beendete die Kinko Sho, die Takarazuka Kinen und die Fuchu Himba Stakes unplatziert und auch als Zuchtstute war ihr kein Erfolg mehr vergönnt. Sie brachte nur ein lebendiges Fohlen und erkrankte anschließend an der Gebärmutter, weshalb sie mit gerade einmal sieben Jahren eingeschläfert wurde.

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Around the World: Goodbye Halo

Nicht mehr lang, dann werden in den USA das Kentucky Derby und die Kentucky Oaks entschieden, der Start...

Around the World: Majestic Prince

Häufig hört man bei Geschichten aus der Vergangenheit, dass die Rennpferde günstig erworben worden, manche kosteten dreihundert Pfund...

Around the World: Sandpit

Heute entführen wir euch in wärmere Gefilde und zwar nach Brasilien, dem Zuhause von Sandpit, ein Hengst, der...

Around the World: Sea Pigeon

Am Dienstag beginnt das Cheltenham Festival - unter anderem mit dem Champion Hurdle. Zeit sich einem der ganz...