Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 27

Datum:

Teilen:

Das IDEE 155. Deutsche Derby ist das wichtigste deutsche Galopprennen. Jedenfalls steht es am meisten im Fokus. Galopprennen live in Hamburg gibt es natürlich nicht nur am Sonntag, sondern in dieser Woche auch Mittwoch, Donnerstag sowie Samstag. Wer sich mehr für hochklassige internationale Pferderennen und Pferdewetten begeistert, darf sich auf Gruppe 1-Sport in Sandown am Samstag und Deauville am Sonntag einstellen.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Montag

Der Juli beginnt und noch ist es eher ruhig. Beachtenswert ist die um 12:02 Uhr startende Veranstaltung in Le Touquet mit ihren sieben Rennen. Es gibt deutsche Beteiligung, den Anfang machen Leeroy Gold von Marion Renggli und Vale Rainbow von Hans-Albert Blume im 2.Rennen.

StartzeitRennortRenntitel
12:02Le TouquetAlle Rennen

Dienstag

Am Abend gibt es besseren Sport in Irland, genauer gesagt um 20:50 Uhr das Listenrennen Watch Racing TV Irish EBF Lenebane Stakes. Gelaufen wird es in Roscommon.

StartzeitRennortRenntitel
20:50RoscommonWatch Racing TV Irish EBF Lenebane Stakes

Mittwoch

Tag 2 beim Derbymeeting in Hamburg. Sieben Rennen sind ab 18 Uhr geplant mit dem Highlight A my-bed.eu-Langer Hamburger. Es handelt sich um ein Listenrennen über 3200 Meter. Die Vorjahressiegerin Nastaria könnte ein weiteres Mal eine lohnende Wette sein. Sie hat fünf Gegner.

Um 18:40 Uhr findet im irischen Tipperary eine Listenprüfung für den jüngsten Jahrgang statt. Der Titel ist Coolmore Ten Sovereigns Stakes. 11 Pferde treten an, alle besitzen Erfahrung und keines ist mehr unbezwungen. Aidan O’Brien (und somit der erfolgreichste Trainer) bietet Celtic Chieftain und Treasure Isle auf, die Wahl von Stalljockey Ryan Lee Moore.

StartzeitRennortRenntitel
18:40TipperaryCoolmore Ten Sovereigns Stakes
19:41HamburgA my-bed.eu-Langer Hamburger

Donnerstag

Mit 11 Rennen ist ein volles Programm für Hamburg angekündigt. Die Veranstaltung beginnt um 11:20 Uhr, in der Mitte ab 13:25 Uhr wird es eine längere Pause bis 17:30 Uhr geben. Sportlicher Höhepunkt ist der Große Preis von Lotto Hamburg, ein Gruppe 3-Rennen über 2000 Meter. Elf Pferde treten an. Petit Marin von Marcel Weiß besitzt das höchste Rating, aber Quantanamera von Andreas Suborics und Mythico von Jean-Pierre Carvalho zeigten in der Vergangenheit viel Klasse.

Unter der Woche wird in Irland einiges geboten. In Tipperary findet um 19:15 Uhr eine Prüfung der Gruppe 3 über die Hürden statt. Es geht um das Kevin McManus Grimes Hurdle mit acht Startern. Zu schlagen gilt es Daddy Long Legs.

StartzeitRennortRenntitel
11:20HamburgAlle Rennen
19:15HamburgGroßer Preis von Lotto Hamburg
19:15TipperaryKevin McManus Grimes Hurdle

Freitag

In Sandown startet das Eclipse Meeting mit den drei ersten Highlights, den Dragon Stakes für den jüngsten Jahrgang (Favorit der sieben Pferde ist Aesterius), den Davies Insurance Solutions Gala Stakes (zu schlagen gilt es Lion’s Pride) und dem Marathon. Dann geht es also über einen weiten Weg. Sieben Pferde treten an und es spricht einiges für Quickthorn. Auch das Rahmenprogramm verspricht Spannung.

StartzeitRennortRenntitel
14:30SandownDragon Stakes
17:15SandownDavies Insurance Solutions Gala Stakes
17:50SandownMarathon

Samstag

Nachdem am Freitag rennfrei in Hamburg war, geht die Derbywoche in ihre vorletzte Runde. 12 Rennen sind ab 11:10 Uhr ausgeschrieben. Eines davon ist der mit 70.000 Euro dotierte Große Hansa-Preis der Gruppe 2. Ein Kandidat ist der von Henk Grewe trainierte Derbyzweite des Vorjahres Mr Hollywood, Assistent, Tünnes, Lordano und Straight gehören ebenfalls zu den besten deutschen Pferden.

Deauville startet mit dem Sommermeeting, die ersten beiden Höhepunkte sind das Listenrennen für Zweijährige Prix Yacowlef und der Prix Kistena, ein Sprint für drei Jahre alte Pferde.

In Sandown ist ein spannender Tag, neben einem 100.000 Pfund Handicap gibt es den Charge der Gruppe 3 über 1000 Meter, das Distaff für die Stuten (ein Listenrennen) sowie vor allem die Eclipse Stakes, eine traditionsreiche Prüfung der Gruppe 1. Und das sind nur die ganz großen Rennen.

Es lohnt sich auch ein Blick nach Haydock, wo das Gruppe 2-Rennen Lancashire Oaks die Pferdedamen anzieht. Höher dotiert ist das Old Newton Cup Handicap, es geht nämlich um 150.000 Pfund.

StartzeitRennortRenntitel
14:30HamburgGroßer Hansa-Preis
14:50SandownCharge
15:05HaydockLancashire Oaks
15:25SandownChallenge
15:32DeauvillePrix Yacowlef
15:40HaydockOld Newton Cup Handicap
16:00SandownDistaff
16:35SandownEclipse Stakes
16:52DeauvillePrix Kistena

Sonntag

Um 11:15 Uhr beginnt der Derbysonntag. 12 Rennen sind geplant, mit dem IDEE 155. Deutsches Derby um 15:45 Uhrals großem Highlight. Wer wird gewinnen? Einen wirklich klaren Favoriten gibt es unter den 20 Pferden nicht. Der von Waldemar Hickst trainierte Augustus und Narrativo aus dem Stall von Peter Schiergen besitzen die höchste Einstufung. Dieses Jahr gibt es internationale Beteiligung.

Weitere besserklassige Rennen sind der Hamburger Stutenpreis der Gruppe 3, ein Listenrennen für Stuten sowie zwei Auktionsrennen.

Deauville startete gestern in sein Sommermeeting, heute gibt es das erste große Highlight, den Haras d’Etreham Prix Jean Prat der Gruppe 1. Drei Jahre alte Pferde laufen über 1400 Meter, es geht um 400.000 Euro an Preisgeld. Zweites Highlight ist der Prix de Ris-Orangis der Gruppe 3. Auch drei Listenrennen gehören zum Programm. Der erste Start erfolgt um 13:58 Uhr.

Erwähnenswert ist noch die Veranstaltung in Chelmsford City. Selten kommt es vor, dass ein Listenrennen auf dieser Allwetterbahn entschieden wird. Es geht um die Queen Charlotte Fillies Stakes.

StartzeitRennortRenntitel
13:58Deauvilleu.a. Haras d’Etreham Prix Jean Prat / Prix de Ris-Orangis
15:45HamburgIDEE 155. Deutsches Derby
16:50Chelmsford CityQueen Charlotte Fillies Stakes

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 49

Nach einer längeren Pause besteht wieder die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben. Am Sonntag, dem 8....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 48

Zwar besteht in dieser Woche nicht die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben (es ist eine kleine...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 47

Zwar gibt es in diesen Tagen immer noch einige große internationale Highlights, darunter der Japan Cup am Sonntag...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 46

Eines der letzten Highlights der deutschen Galoppsaison ist am Samstag in Krefeld das Herzog von Ratibor-Rennen für Zweijährige....