Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 38

Datum:

Teilen:

Spannende Galopprennen live gibt es an jedem Tag dieser Woche, kulminierend im 61. Preis von Europa am Sonntag. Dieses Gruppe 1-Rennen wird in Köln entschieden, parallel veranstaltet Mannheim und einen Tag zuvor lohnen sich die Pferdewetten in Dresden, wo ein Gruppe 3-Rennen im Mittelpunkt steht. International geht es um einige unglaublich wertvolle Rennen wie die Goffs Million am Samstag in Irland und das ebenfalls auf dem Curragh entschiedene, mit 600.000 Euro dotierte Rennen Friends of the Curragh Irish Cesarewitch. Oder um den Ayr Gold Cup am Samstag. Das sind alles Wetträtsel, die gute Galopprennen Quoten versprechen. Deutsche Pferde werden sich wieder in Frankreich und Belgien versuchen.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Montag

Zu Beginn der Woche lohnt sich ein Blick nach Irland. Ein mehrtägiges Meeting in Listowel beginnt, zum Start steht ein Listenrennen über Hürden im Mittelpunkt: das Liam Healy Memorial Lartigue Hurdle. In Fairyhouse ist es am frühen Abend ein Listenrennen für den jüngsten Jahrgang namens Ballyhane Blenheim Stakes.

StartzeitRennortRenntitel
16:20ListowelLiam Healy Hurdle
18:55FairyhouseThe Ballyhane Blenheim Stakes

Dienstag

Auteuil bietet wie gewohnt spannende Hindernisrennen, die Höhepunkte sind der Prix Calabrais (ein Hürdenrennen für Vierjährige), der Prix Finot (ein Hürdenrennen für Dreijährige), sowie der Prix Richard et Robert Hennessy. Es handelt sich um ein Jagdrennen für ältere Pferde, das ebenfalls zur Listenklasse gehört.

Weiter geht es in Listowel, diesmal ist ein Listenrennen auf der Flachen das Hauptereignis.

StartzeitRennortRenntitel
13:50AuteuilPrix Calabrais
14:25AuteuilPrix Finot
16:50ListowelEdmund & Josie Whelan Memorial Listowel Stakes
17:20AuteuilPrix Richard et Robert Hennessy

Mittwoch

Zur Mittagszeit sind Rennen in Mons-Ghlin und somit in Belgien. Wie immer treten Pferde aus Deutschland mit guten Chancen auf Siege und Platzierungen an. Alles beginnt um 11:25 Uhr mit dem alten Mann All Talk N No Do, trainiert von April Joy Swann.

Am späte Nachmittag geht es im irischen Listowel weiter. An diesem Tag des Meetings ist ein Jagrennen der Gruppe 3 mit dem Titel Guinness Kerry National Handicap Chase das Highlight. 21 Pferde laufen, Salvador Ziggy kann zum vierten Mal in Folge gewinnen.

Listenrennen gibt es auf einer Bahn in England: um 16:40 Uhr in Sandown die Chasemore Farm Fortune Stakes mit dem Favoriten Chindit.

StartzeitRennortRenntitel
11:25Mons-GhlinAlle Rennen
16:40SandownChasemore Farm Fortune Stakes
17:25ListowelGuinness Kerry National Handicap Chase

Donnerstag

Mit dem Criterium, einem Listenrennen für den jüngsten Jahrgang, steht in Lyon Parilly ein besseres Rennen auf dem Programm, sechs Pferde laufen. Auf dieser Bahn sind oftmals Pferde aus Deutschland aktiv, so ist es auch diesmal. Den Anfang machen Moonflight von Fabian Xaver Weißmeier und Kabir, trainiert von Waldemar Hickst.

StartzeitRennortRenntitel
12:50Lyon ParillyCriterium de Lyon

Freitag

Besseren Sport gibt es in Saint Cloud, wo neben einer Gruppe 2-Prüfung für Araber auch ein Listenrennen für Dreijährige über 1600 Meter interessant ist.

In Ayr und somit in Schottland beginnt das Meeting rund um den Ayr Gold Cup. Zum Start stehen zwei Listenrennen im Mittelpunkt.

In Newbury findet ebenfalls ein zweitägiges Meeting statt. Hier sind die Dubai Duty Free Cup Stakes über 1400 Meter ein erstes Highlight. Es handelt sich um eine Listenprüfung.

Listowel in Irland geht in die nächste Runde, ein Handicap Hurdle der Listenklasse ist das heutige Hauptrennen.

StartzeitRennortRenntitel
15:40ListowelListowel Handicap Hurdle
15:50AyrBritish EBF Stallions Harry Rosebery Stakes
16:25AyrArran Scottish Sprint EBF Fillies Stakes
16:35Saint CloudDarley Prix Coronation
17:10NewburyDubai Duty Free Cup Stakes

Samstag

Sieben Rennen ab 13 Uhr bietet Dresden, darunter den zur Gruppe 3 gehörenden Großen Preis der Landeshauptstadt über 1400 Meter. Zerostress sollte nach seinem Sieg in der Goldenen Peitsche der Favorit sein.

International ist der Samstag pickepackevoll. Ayr bietet ein Listenrennen, ein Gruppe 3-Rennen und mit dem Ayr Gold Cup ein mit 180.000 Pfund dotiertes Handicap über 3200 Meter, das hohe Quoten verspricht. Orazio und Summerghand sind die Vorabfavoriten.

In Newbury stehen ein Sprint der Gruppe 3 (Dubai International Airport World Trophy Stakes) und ein Rennen der Gruppe 2 für Zweijährige im Mittelpunkt. Es geht um die Dubai Duty Free Mill Reef Stakes. Elite Status ist vorab favorisiert.

Auf dem Curragh in Irland ist von der Kategorie her das Gruppe 2-Rennen um die Alan Smurfit Memorial Beresford Stakes der Gruppe 2 das Highlight, aber von der Dotierung her ist es das Auktionsrennen um die Goffs Million. Es geht tatsächlich um ein Preisgeld von einer Million Pfund!

Auch ein Blick nach Frankreich lohnt sich, Auteuil bietet besserklassige Hindernisrennen. Sowohl der Prix Robert Lejeune für dreijährige Hürdler als auch das Hürdenrennen Prix de Compiegne und das Jagdrennen für Vierjährige Prix The Fellow gehören zur Gruppe 3.

Einen Hinweis wert ist ebenso die um 16:42 Uhr beginnende Veranstaltung in Le Croise Laroche, weil in den acht Rennen einige deutsche Pferde antreten werden.

StartzeitRennortRenntitel
13:58AuteuilPrix Robert Lejeune / Prix de Compiegne / Prix The Fellow
14:30NewburyDubai International Airport World Trophy Stakes
14:50AyrDoonside Cup
15:30CurraghAlan Smurfit Memorial Beresford Stakes
16:00AyrFirth of Clyde Fillies Stakes
16:15NewburyDubai Duty Free Mill Reef Stakes
16:30Dresden5. Großer Preis der Landeshauptstadt
16:35AyrAyr Gold Cup Handicap
16:40CurraghGoffs Million
16:42Le Croise LarocheAlle Rennen

Sonntag

Parallel veranstalten Köln und Mannheim. Während auf dieser Bahn sechsmal Basissport geboten wird, steht in Köln das Gruppe 1-Rennen um den 61. Preis von Europa im Zentrum des Interesses. Sisfahan und somit ein Derbysieger, könnte eine Wette wert sein, doch es gibt internationale Konkurrenz. Entschieden wird auch ein Winterkönigin Trial der Listenklasse.

In Frankreich sind die besten Rennen ab 12 Uhr in Craon: es geht unter anderem um ein Listenrennen über 1650 Meter und um eines über Jagdsprünge: die Grand Steeplechase du Conseil Departemental de la Moyenne.

Auf dem Curragh steht das mit 600.000 Euro dotierte Friends of the Curragh Irish Cesarewitch im Mittelpunkt, ein als jährliches Wetträtsel bekanntes Handicap. Es werden jedoch auch zwei Rennen der Gruppe 3 entschieden.

StartzeitRennortRenntitel
12:00Craonu.a. Grand Steeplechase du Conseil Departemental de la Moyenne
13:30Kölnu.a. 61. Preis von Europa
13:45MannheimAlle Rennen
15:25CurraghWeld Park Stakes
16:00CurraghWestgrove Hotel Renaissance Stakes
17:10CurraghFriends of the Curragh Irish Cesarewitch

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 49

Nach einer längeren Pause besteht wieder die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben. Am Sonntag, dem 8....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 48

Zwar besteht in dieser Woche nicht die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben (es ist eine kleine...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 47

Zwar gibt es in diesen Tagen immer noch einige große internationale Highlights, darunter der Japan Cup am Sonntag...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 46

Eines der letzten Highlights der deutschen Galoppsaison ist am Samstag in Krefeld das Herzog von Ratibor-Rennen für Zweijährige....