Jetzt zu RaceBets
Start Insider Galopp+Insider

Galopp+Insider

Hier erzählen Jockeys, Trainer und weitere Größen aus dem deutschen Rennsport aus Ihrem Leben. Die Höhen und Tiefen ihrer Karrieren und welche Momente ihnen im Gedächtnis geblieben sind. Persönlicher werden Sie unsere Sportgrößen selten erleben.

Maxim Pecheur

Insider-Talk mit Maxim Pecheur: „Unser Geschäft ist sehr erfolgsabhängig“

Maxim Pecheur feiert am 13. November seinen 30. Geburtstag, gilt aber schon seit mehreren Jahren als einer der besten Jockeys in Deutschland....

Galopp+Insider Vinzenz Schiergen: „Ich möchte einen neuen Rekord aufstellen“

Das Championat der Amateurrennreiter ist seit Jahren zu seiner Domäne geworden: Mit klugen und teilweise ausgesprochen coolen Ritten hat es Vinzenz Schiergen an die...

Galopp+Insider Maike Riehl: „Ich möchte die beste Rennreiterin in Deutschland werden“

Im Judo war sie bereits Deutsche Meisterin und auch bei Europameisterschaften ganz vorne dabei, und auch im Rennsport zählt Maike Riehl zu den aufstrebenden...

Galopp+Insider Tolga Koyuncu: „Ich hoffe sehr, dass ich in Deutschland Fuß...

Es war eine der schönen Nachrichten dieses Winters im hiesigen Turf: Steffi Hofer, eine der erfolgreichsten Reiterinnen Deutschlands der vergangenen Jahre, heiratete mit Tolga...

Galopp+Insider Robin Weber: „Bei Obi machte es mir keinen Spaß, ich...

Vor wenigen Wochen war ein ganz besonderer Tag für Robin Weber. Im Casino Baden-Baden wurde er für sein Nachwuchschampionat 2017 geehrt. Was für eine...

Galopp+Insider Marion Weber: „Mit Pferden zu arbeiten, war immer mein Traum“

131 Rennen gewann sie als Trainerin in Neuss, doch inzwischen ist sie als Futtermeistern ein wichtiger Teil des hocherfolgreichen Teams von Champion Markus Klug...

Galopp+Insider Simone Harnischmacher: „Ich habe Iquitos und seinen Besitzern so viel...

Die Erfolgsgeschichte von Iquitos ist auch ihre ganz persönliche Erfolgsstory. Ohne die tägliche Top-Arbeit seiner Pflegerin Simone Harnischmacher, die einen maßgeblichen Anteil an den...

Galopp+Insider Monique Lübcke: „Beim ersten Ritt schlug mein Herz bis zum...

Sie war schon eine hocherfolgreiche Springreiterin, doch ihr großes Herz gilt inzwischen den Vollblütern: Monique Lübcke liebt die Pferde und arbeitet voller Freude mit...

Galopp+Insider Tamara Hofer: Von Deutschland über Chile bald Richtung USA?

Wer einmal bei den Rennpferden angefangen hat, den lässt dieses Metier nicht mehr los. Das gilt auch für Tamara Hofer (25), die Rennreiterin aus...

Galopp+Insider Catharina Wind: „Wollen der Traditionsveranstaltung Derby neue, junge Impulse geben“

Als Tochter des Hamburger Rennbahnarztes und Rennpferdebesitzers Dr. Peter Wind bekam sie den Galopprennsport in die Wiege gelegt. Doch Catharina Winds Herz schlägt selbst...