Jetzt zu RaceBets
Start Insider Galopp+Insider

Galopp+Insider

Hier erzählen Jockeys, Trainer und weitere Größen aus dem deutschen Rennsport aus Ihrem Leben. Die Höhen und Tiefen ihrer Karrieren und welche Momente ihnen im Gedächtnis geblieben sind. Persönlicher werden Sie unsere Sportgrößen selten erleben.

Insider-Talk mit Jonas Schorfheide

Insider-Talk mit Jonas Schorfheide: „Wann sind Zufälle keine Zufälle mehr?“

1993 wurde eines der sportlich hochwertigsten Derbys der jüngeren Vergangenheit in Hamburg gelaufen, mit Pferden, die als Rennpferde und Deckhengste für Furore sorgten. Lando...
Alexander Pietsch, 06.09.2020, Prag

Insider-Talk mit Alexander Pietsch: „Solange ich fit bin, werde ich reiten“

Zweimal holte er bereits den Titel: Alexander Pietsch war 2015 und 2017 Champion der deutschen Jockeys. Der gebürtige Dresdener teilte sich damals...
Markus Klug, 28.06.2020, Hannover

Insider-Talk mit Markus Klug: „Würde gerne den Großen Preis von Baden...

Nur wenige Trainer von Galopprennpferden sind in den vergangenen Jahren so schnell nach oben gekommen wie er: Markus Klug (44) hat sich...

Insider-Talk mit Yasmin Almenräder: „Müssen die Haltung der Pferde verbessern“

Mit 23 Erfolgen liegt wieder ein erfolgreiches Jahr hinter Trainerin Yasmin Almenräder. Die Mülheimerin feierte 2020 sogar ihren ersten klassischen Erfolg. Exklusiv...
Robin Weber

Insider-Talk mit Robin Weber: „Ich habe ein breites Spektrum an Aufgaben“

110 Siege stehen auf seinem Konto als Rennreiter, Robin Weber (21) galt als ein großes Talent. Doch nur selten sieht man ihn...
Silvery Moon am 23.08.2016 in Köln

Insider-Talk mit Silvery Moon: „Ich bin doch ein Star, wo sind...

Nicht jedes Pferd hat eine eigene Facebook-Seite, aber bei ihm ist alles anders und seine Fan-Page ist enorm frequentiert: Mit über 12.800 Fans gilt...
Maxim Pecheur

Insider-Talk mit Maxim Pecheur: „Unser Geschäft ist sehr erfolgsabhängig“

Maxim Pecheur feiert am 13. November seinen 30. Geburtstag, gilt aber schon seit mehreren Jahren als einer der besten Jockeys in Deutschland....

Galopp+Insider Vinzenz Schiergen: „Ich möchte einen neuen Rekord aufstellen“

Das Championat der Amateurrennreiter ist seit Jahren zu seiner Domäne geworden: Mit klugen und teilweise ausgesprochen coolen Ritten hat es Vinzenz Schiergen an die...

Galopp+Insider Maike Riehl: „Ich möchte die beste Rennreiterin in Deutschland werden“

Im Judo war sie bereits Deutsche Meisterin und auch bei Europameisterschaften ganz vorne dabei, und auch im Rennsport zählt Maike Riehl zu den aufstrebenden...

Galopp+Insider Tolga Koyuncu: „Ich hoffe sehr, dass ich in Deutschland Fuß...

Es war eine der schönen Nachrichten dieses Winters im hiesigen Turf: Steffi Hofer, eine der erfolgreichsten Reiterinnen Deutschlands der vergangenen Jahre, heiratete mit Tolga...