Galopp+Insider

Insider-Talk mit Jonas Schorfheide: „Wann sind Zufälle keine Zufälle mehr?“

1993 wurde eines der sportlich hochwertigsten Derbys der jüngeren Vergangenheit in Hamburg gelaufen, mit Pferden, die als Rennpferde und Deckhengste für Furore sorgten. Lando gewann vor...

Insider-Talk mit Alexander Pietsch: „Solange ich fit bin, werde ich reiten“

Zweimal holte er bereits den Titel: Alexander Pietsch war 2015 und 2017 Champion der deutschen Jockeys. Der gebürtige...

Insider-Talk mit Markus Klug: „Würde gerne den Großen Preis von Baden gewinnen“

Nur wenige Trainer von Galopprennpferden sind in den vergangenen Jahren so schnell nach oben gekommen wie er: Markus...

Insider-Talk mit Yasmin Almenräder: „Müssen die Haltung der Pferde verbessern“

Mit 23 Erfolgen liegt wieder ein erfolgreiches Jahr hinter Trainerin Yasmin Almenräder. Die Mülheimerin feierte 2020 sogar ihren...

Insider-Talk mit Robin Weber: „Ich habe ein breites Spektrum an Aufgaben“

110 Siege stehen auf seinem Konto als Rennreiter, Robin Weber (21) galt als ein großes Talent. Doch nur...
RaceBets Deutsche Starter in Frankreich

Insider-Talk mit Silvery Moon: „Ich bin doch ein Star, wo sind die Fans?“

Nicht jedes Pferd hat eine eigene Facebook-Seite, aber bei ihm ist alles anders und seine Fan-Page ist enorm frequentiert: Mit über 12.800 Fans gilt Silvery Moon...

Insider-Talk mit Maxim Pecheur: „Unser Geschäft ist sehr erfolgsabhängig“

Maxim Pecheur feiert am 13. November seinen 30. Geburtstag, gilt aber schon seit mehreren Jahren als einer der besten Jockeys in Deutschland. 2019 war...

Galopp+Insider Vinzenz Schiergen: „Ich möchte einen neuen Rekord aufstellen“

Das Championat der Amateurrennreiter ist seit Jahren zu seiner Domäne geworden: Mit klugen und teilweise ausgesprochen coolen Ritten hat es Vinzenz Schiergen an die...

Galopp+Insider Tolga Koyuncu: „Ich hoffe sehr, dass ich in Deutschland Fuß fassen kann“

Es war eine der schönen Nachrichten dieses Winters im hiesigen Turf: Steffi Hofer, eine der erfolgreichsten Reiterinnen Deutschlands der vergangenen Jahre, heiratete mit Tolga...

Galopp+Insider Marion Weber: „Mit Pferden zu arbeiten, war immer mein Traum“

131 Rennen gewann sie als Trainerin in Neuss, doch inzwischen ist sie als Futtermeistern ein wichtiger Teil des hocherfolgreichen Teams von Champion Markus Klug...

Galopp+Insider Simone Harnischmacher: „Ich habe Iquitos und seinen Besitzern so viel zu verdanken“

Die Erfolgsgeschichte von Iquitos ist auch ihre ganz persönliche Erfolgsstory. Ohne die tägliche Top-Arbeit seiner Pflegerin Simone Harnischmacher, die einen maßgeblichen Anteil an den...

Galopp+Insider Monique Lübcke: „Beim ersten Ritt schlug mein Herz bis zum Hals“

Sie war schon eine hocherfolgreiche Springreiterin, doch ihr großes Herz gilt inzwischen den Vollblütern: Monique Lübcke liebt die Pferde und arbeitet voller Freude mit...

Galopp+Insider Tamara Hofer: Von Deutschland über Chile bald Richtung USA?

Wer einmal bei den Rennpferden angefangen hat, den lässt dieses Metier nicht mehr los. Das gilt auch für Tamara Hofer (25), die Rennreiterin aus...

Galopp+Insider Catharina Wind: „Wollen der Traditionsveranstaltung Derby neue, junge Impulse geben“

Als Tochter des Hamburger Rennbahnarztes und Rennpferdebesitzers Dr. Peter Wind bekam sie den Galopprennsport in die Wiege gelegt. Doch Catharina Winds Herz schlägt selbst...

Galopp+Insider Sascha Wöhler: „Ich wünsche mir ein harmonisches, regenfreies, sportliches und erfolgreiches Meeting“

Das Derby-Meeting vom 29. Juni bis 8. Juli 2018 mit dem IDEE 149. Deutschen Derby als absolutem Höhepunkt der deutschen Rennsaison in Hamburg steht...

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive