Jetzt zu RaceBets
Start Pferde in Rente

Pferde in Rente

Was erwartet unsere vierbeinigen Sportler nach der Rennkarriere?
Hier finden Sie Artikel rund um die Karriere nach der Karriere: Haltung, Pflege, Fütterung, Gesundheit, Training u.v.m.

Live Cavaletti-Training mit Ingrid Klimke

Cavalettis gehören landauf und -ab feste in fast jeden Reitstall-Alltag. Kaum ein Trainer wird mit den kleinen, mobilen Fitnessstudios verbunden, wie Reitmeisterin Ingrid Klimke. Im...
Abendspaziergang mit Vollblüter Shadow

Vollblut- vs. Warmblut-Remonte

Zum ersten Mal in meinem Leben zogen bei mir kurz nacheinander ein 4-jähriger, angerittener Warmblüter (Dark Diamond) und ein 4-jähriger Vollblüter...
Vormittags im Rennstall

Zu Besuch im Rennstall Fuhrmann

Morgens halb 9 im Rennstall: Und alle Boxen sind leer. Nach gut 10 Jahren im Rennsport komme ich doch noch ins Staunen.
Zu Gast im Rennstall Smrczeck in Düsseldorf

Auf der Suche nach einem Traumpferd

Schon seit 2020 hatte ich den Pferdemarkt beobachtet und nach einem passenden Zweitpferd geschaut. Die Suche gestaltete sich schwierig: Denn die Pferde...
Besonders bei jungen Pferden machen sich dysbalancen der Reiter bemerkbar

Der schiefe Reiter

In langen Schritten trabt ein hübscher Brauner durch die Bahn: locker federnd, feine Anlehnung, fleißig durchtretende Hinterhand. Nach einem Handwechsel sieht das...
Traumpferd Sibelius

Happy End für Sibelius

Ein großer und verdienter Schritt im Leben des Listen- und Gruppe-platzierten Sibelius: Der 5-jährige Wallach von Pastorius zog Anfang der Woche zu...
Die 5-jährige Mabou

Wenn ein Pferd mit dem Kopf schlägt

Diagnose: Headshaking. Das kann alles und auch nichts bedeuten. Wissenschaftler haben über 50 Ursachen für Kopfschlagen beim Pferd gefunden: Von Parasitenbefall...

Pferdebeine richtig kühlen

Nach der Arbeit Beine kühlen: Gerade in den Sommermonaten greifen Pferdemenschen ganz automatisch zum Wasserschlauch. Doch warum, wann und wie kühlt...
Feline bei ihrer Ankunft in Luhmühlen Ende Juli. Vorne Eisen und lange Zehen, hinten Klebebeschlag

Feline: Tagebuch eines Vollbluthufs

“Wenn du einen guten Hufschmied findest, halte ihn in Ehren und lass ihn nie wieder gehen”, sagte einst mein Reitlehrer. Damals...
Solche Verkaufsfotos - wie hier von www.equilicia-fotografie.com - sind ein echter Hingucker

9 Monate Vollblutmarktplatz

9 Monate ist der Vollblutmarktplatz inzwischen alt. Er wurde spontan aus der Not geboren, dass Facebook die einschlägige Verkaufsgruppe geschlossen...