Jetzt zu RaceBets
Start Pferde in Rente

Pferde in Rente

Was erwartet unsere vierbeinigen Sportler nach der Rennkarriere?
Hier finden Sie Artikel rund um die Karriere nach der Karriere: Haltung, Pflege, Fütterung, Gesundheit, Training u.v.m.

Rennsport-Vererber und ihre Verwandtschaft im Reitsport

Rennsport-Vererber: Eine Analyse aus Reitsport-Sicht „Auf Papieren kann man nicht reiten“ - das alte Sprichwort gilt bei...
Das Leben ist schön

Ein Tag bei „Ein Rennpferd geht in Rente“

„Mach dich bloß nicht selbstständig“: das heißt „selbst“ und „ständig“. Die vielen Warnungen von Freunden und Bekannten liegen mir auch...
Mabou am Morgen

Saisonplanung 2022: Pläne, Ziele und Träume

Ein Pferd ist kein Fahrrad und so bin ich stets vorsichtig mit langfristigen Plänen und Zielen. Doch natürlich habe ich mir...
Daisy Hill in Mannheim

Daisy Hill – eine Vollblutstute, die im Reitsport begeistert

Eine Vollblutstute in der Warmblutzucht? Mit der 5-jährigen Mabou (Maxios x Acatenango) hatte ich Anfang des Jahres einen echten Glückstreffer gelandet. Die...
Feline, eine 4-jährige Tochter von Soldier Hollow

Feline – Vom Entlein zum Schwan

Der 4-jährige Soldier Hollow Stute kam im Sommer als Reha-Pferd und Großbaustelle zu mir. Bei dem filigranen und kernigen Pferd war...

In 6 Schritten vom Renn- zum Reitpferd

Vom Renn- zum Reitpferd: Die ersten Wochen Vor gut 6 Wochen zog der 4-jährige Wallach Saoirse’s Gift...

Live Cavaletti-Training mit Ingrid Klimke

Cavalettis gehören landauf und -ab feste in fast jeden Reitstall-Alltag. Kaum ein Trainer wird mit den kleinen, mobilen Fitnessstudios verbunden, wie Reitmeisterin Ingrid Klimke. Im...
Abendspaziergang mit Vollblüter Shadow

Vollblut- vs. Warmblut-Remonte

Zum ersten Mal in meinem Leben zogen bei mir kurz nacheinander ein 4-jähriger, angerittener Warmblüter (Dark Diamond) und ein 4-jähriger Vollblüter...
Vormittags im Rennstall

Zu Besuch im Rennstall Fuhrmann

Morgens halb 9 im Rennstall: Und alle Boxen sind leer. Nach gut 10 Jahren im Rennsport komme ich doch noch ins Staunen.
Zu Gast im Rennstall Smrczeck in Düsseldorf

Auf der Suche nach einem Traumpferd

Schon seit 2020 hatte ich den Pferdemarkt beobachtet und nach einem passenden Zweitpferd geschaut. Die Suche gestaltete sich schwierig: Denn die Pferde...