Pferderennen in Jamaika

Datum:

Teilen:

Die Galopprennen von Jamaika finden in der Hauptstadt Kingston statt. Die Historie des Rennsports geht zurück bis zum Anfang des 19.Jahrhunderts, als es mehrere kleine Rennbahnen auf der Insel gab. Heutzutage wird auf einer Bahn namens Caymanas Park Race Track veranstaltet. Es ist die Heimat des No.1 Derbys der Karibik, wie es heißt.

Einst gab es zwei konkurrierende Rennsportverbände, die sich in den 60er Jahren schließlich zusammenschlossen. Damals wurde die zweite große Rennbahn des Landes namens Knudsford Park geschlossen. Mit den Jahren wurden auch andere, kleinere Rennbahnen wie Little Ascot, Old Harbour und St.Catherine dicht gemacht, um sich ganz auf ein Zentrum zu konzentrieren, was wohl auch viele Jahre funktionierte.

Die Rennen finden in Jamaika auf Sand statt, meistens werden sie auf Sprintdistanzen ausgetragen. Alles im jamaikanischen Rennsportsystem orientiert sich sehr an den USA. Das sonderbare: Jamaika ist seit längerem sogar Mitglied in allen Rennsportorganisationen der USA und wird genau so behandelt, wie alle US-amerikanischen Rennbahnen.

Hier ist das Jamaica Derby 2016 in Caymanas Park zu sehen

Jetzt zu RaceBets

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Der Galopper des Jahres 2021

Heute ist es endlich soweit, der Galopper des Jahres 2021 wird gekrönt. Und es konnte bei dieser Wahl...

“Mein Herzblut gilt dem Galoppclub Neuss Niederrhein e.V. und dem Galopprennsport in Neuss.”

Wir hatten gestern den Vereinspräsidenten des Galoppclubs Neuss Niederrhein, Marc Troellsch, sowie den Geschäftsführer Andreas Grau im Interview...

Pferderennen in der Türkei

Pferderennen / Pferdewetten Türkei WeiterlessenDie erfolgreichsten Galopptrainer der Türkei WeiterlessenDie erfolgreichsten Jockeys der Türkei Weiterlessen Rennen bis...

Pferderennen in Irland

Oftmals wird der irische Galopprennsport mit dem englischen in einen Topf geworfen. Das wird vor allem den Iren...