Der „Freiherr“ oder Klein „ganz groß“ in Neuss?

Datum:

Teilen:

Der „Freiherr“, so wird er von vielen im Rennsport genannt. Und der Trainer mit dem adeligen Namen ist einer der besonders erfolgreichen Aktiven im hiesigen Turf. Christian von der Recke (57), Erfolgscoach aus Weilerswist, zeichnet sich durch gezieltes Management aus. Er nutzt seine Chancen, wo immer in der Welt sie sich bieten. Natürlich auch kurz vor Weihnachten, denn der vielfache Champion, der 2017 wieder den Titel bei den Hindernistrainern holte, lässt auch die Sandbahnen nicht aus. Ganz im Gegenteil, auch hier sammelt er Erfolge en masse. Am Samstag, 23. Dezember heißt sein Ziel Neuss.
Nach Möglichkeit soll es natürlich auch diesmal so weitergehen, wenn in Neuss einen Tag vor Weihnachten wieder ein PMU-Renntag mit acht Prüfungen ab 17 Uhr ansteht und gleichzeitig das Saisonfinale auf der Bahn am Hessentor bildet. Christian von der Recke ist in zwei Rennen vertreten.

Jetzt zur Rennkarte
Neuss 23.12.17

Christian Frhr. von der Recke im Portrait am 21.10.2017 BBAG-Herbstauktion in Iffezheim.

RaceBets beleuchtet hier exklusiv die Chancen von Christian von der Recke am 23. Dezember in Neuss:
3. Rennen: Bentele und Shilo: Bentele war schon viermal platziert, zuletzt zweimal auf Sand in Mons. Sicherlich sollte die Stute eine Endkampfkandidatin sein. Shilo zeigte in Mons gerade als Zweite, eine dreiviertel Länge vor Bentele, die erste richtig gute Form, steht nun ein Kilo ungünstiger. Auch sie hat hier Möglichkeiten. Da sie Alexander Pietsch anvertraut ist, der noch um das Jockey-Championat kämpft, könnte sie die erste Wahl sein.
4. Rennen: Ravens Hill: England-Import, der früher in erster Linie Hindernis-Pferd war. Erste Formen für Recke in einem Jagdrennen in Mons und im besser besetzten Gladiateur de Mons waren noch wenig berauschend. Aber im Handicap sehr interessant. Trägt die Farben des Hamburger Renn Club-Präsidenten Eugen-Andreas Wahler, der mit Interior Minister 2017 einen Seriensieger über Sprünge stellte.
 
Früher arbeitete er in einem Nachtdienst im Krankenhaus, inzwischen bereitet Marco Klein (38) in Mannheim ein sehr interessantes Aufgebot an Rennpferden vor. Auch auf den Sandbahnen in Dortmund und Neuss ist er ein ständiger Gast und sammelt immer wieder bemerkenswerte Erfolge, 13 insgesamt in diesem Jahr. Der Auftakt zur Dort-Kampagne 2017/2018 verlief durchaus erfolgversprechend, denn mit Platin Lover gelang kürzlich ein Treffer, und etliche Platzierungen schlossen sich an. In Neuss ist Marco Klein zweimal vertreten.
Marco Klein im Portrait am 05.07.2016 Renntag in Hamburg.

RaceBets beleuchtet hier exklusiv die Chancen von Marco Klein am 23. Dezember in Neuss:
2. Rennen: Platin Lover: Bei 15 Starts zweimal erfolgreicher Wallach. Imponierte vor einem Monat auf dieser Bahn sehr, als er gegen jetzige Mitbewerber spazieren ging. Da sollte er erneut Siegchancen besitzen.
5. Rennen: Sensational Secret: Gewann zwei Rennen in dieser Saison, scheint derzeit aber nicht in der Hochform zu sein. Es wird nicht leicht.
Beachten Sie unsere Weihnachtsgeld-Verlosung! Zahlen Sie zwischen dem 23. und 26.12. mindestens 25€ auf Ihr RaceBets-Konto ein, nehmen Sie automatisch an der Verlosung von insgesamt 2.250€ teil!

Alle Infos zur Weihnachtsgeld-Verlosung:
RaceBets‘ Aktuelle Aktionen

Jetzt zu RaceBets!

[starbox id=24]

 

Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Vincennes: Das wertvollste Satteltraben der Welt

Derzeit sind Festwochen auf der Trabrennbahn Paris-Vincennes. Bevor am Sonntag der kommenden Woche mit dem Prix d’Amerique das...

Die Wahl zum Galopper des Jahres 2021

Wer wird Galopper des Jahres 2021? Der erste Galopper des Jahres war eine Stute und hieß Thila. Und mit...

Bill Benter: Der Wetter, über den ganz Hong Kong spricht

Der 1957 geborene William „Bill“ Benter ist ein amerikanischer und Hong Konger Berufswetter und Philanthrop, der sich auf Pferdewetten spezialisiert...

Galopper des Jahres 2020

Rubaiyat, Iquitos, Dschingis Secret, Iquitos, Nightflower, Sea the Moon - wahrscheinlich könnt ihr die Liste sogar ergänzen. Und...