Große Maidenprüfung in Cagnes-sur-Mer

Datum:

Teilen:

Unser heutiges Rennen des Tages kommt aus Cagnes-sur-mer, wo als zweites Rennen um 14.20 Uhr ein Maidenrennen für Dreijährige über 1500 Meter auf dem Programm steht, indem es mit dem von Jean-Pierre Carvalho trainierten Legacy (Bild) auch einen deutschen Starter gibt.
Wie immer bei Rennen in Frankreich profitieren Sie von unserer Frankreich göttlich-Aktion: Auf deutsche Starter zahlen wir um 10% Bonus gesteigerte Quoten auf Sieg- und Platzwetten aus und erstatten bis zu 20€ Siegeinsatz, falls Ihr bewetteter deutscher Starter nur Zweiter wird! (Aktion gilt nur für Buchmacherwetten)
Der Tertullian-Sohn gibt heute seinen Einstand für seine neuen Besitzer Patrice Lebeau und Sebastian Weiss, und seine Zweijährigenformen können sich durchaus sehen lassen. Bei seinem Debüt scheiterte er nur an den späteren Gruppesiegern Narella und Royal Youmzain, dann war er nach kaum optimalem Rennverlauf Vierter im Kölner Auktionsrennen. Lediglich bei seinem letzten Start im Düsseldorfer Auktionsrennen enttäuschte er, doch sollte man ihm das nicht zu hart ankreiden.
Chancenlos ist der deutsche Gast sicher nicht, aber die einheiimische Equipe ist auch gut aufgestellt. So z. B. mit Jean-Claude Rougets Viridorix, der immerhin schon ein Valeur von 40 vorweisen kann. Bei seinem letzten Start enttäuschte er Ende November in Deauville als Achter zwar, doch sollte diese Form kein Maßstab sein, zumal es sich um ein Sandbahnrennen handelte. Interessanter ist aber vielleicht sogar Cabaleiro, der bei seinem einzigen Start in Saint-Cloud Dritter war. Sein Stall ist in Cagnes immer sehr gefährlich.
Stets zu beachten sind bei den jungen Pferden natürlich auch die Kandidaten von Matthieu Palussiere, der mit Ziveri ein Pferd ins Rennen schickt, das bei seinem ersten Start Vierter war. Bernie war bei drei Starts zweimal Zweiter, zuletzt allerdings in der Verkaufsklasse. Dass sein Valeur von 32,5, oder jenes von Charnock Richard (31,5) für den Sieg in diesem Rennen ausreicht, glauben wir nicht. First des Sources war zwar auch schon einmal Zweiter, doch war das in schwächerer Konkurrenz. Flatter Bere ist nicht leicht einzuschätzen, da er aus Irland kommt, wo er bei zwei Starts einmal platziert war.
Ultra Pepita, Magnetique und Arriviste haben es bislang noch nicht in die Platzierung geschafft, sie werden dementsprechend heute auch wohl Außenseiter sein.

Jetzt zu RaceBets!

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Wahl zum Galopper des Jahres 2021

Wer wird Galopper des Jahres 2021? Der erste Galopper des Jahres war eine Stute und hieß Thila. Und mit...

Bill Benter: Der Wetter, über den ganz Hong Kong spricht

Der 1957 geborene William „Bill“ Benter ist ein amerikanischer und Hong Konger Berufswetter und Philanthrop, der sich auf Pferdewetten spezialisiert...

Galopper des Jahres 2020

Rubaiyat, Iquitos, Dschingis Secret, Iquitos, Nightflower, Sea the Moon - wahrscheinlich könnt ihr die Liste sogar ergänzen. Und...

RaceBets erweitert die Zusammenarbeit mit dem deutschen Rennsport

Vollständige Vermittlung in den Totalisator an Renntagen mit weniger als 3.000 BesuchernRaceBets wird offizieller...