Dortmund statt Neuss – Dienstag ist Sandbahnrenntag

Datum:

Teilen:

Unser heutiges Rennen des Tages kommt aus Dortmund, wo als sechstes Rennen um 19.25 Uhr ein Ausgleich 3 über 1950 Meter auf dem Programm steht, in dem mit Chalcot, Pensante und Los Camapanos drei frische Sieger an den Start kommen. Erstgenannte setzte sich in Neuss nach hartem Kampf mit einem kurzen Kopf durch, zuvor war die Barsig-Stute Dritte auf der heutigen Bahn. Ob es mit Aufgewicht gleich noch einmal geht, muss sich zeigen.
Pensante schlug bei seinem Sandbahndebüt in Neuss immerhin ein gutes Pferd wie Baroncello. Er hat bei seinen letzten Starts überhaupt nichts verkehrt gemacht, und könnte noch steigerungsfähig sein. Los Campanos gewann gerade ein Maidenrennen auf der Sandbahn, hatte im Handicap vorher aber nichts zu bestellen. Ohnehin ist der Sprung aus der Sieglosenklasse in den Ausgleich gerade auf der Sandbahn nicht immer leicht.
Eskalibur lief bei seinem zweiten Sandbahnstart in Neuss zwar schon besser, doch war er für den Sieg auch noch deutlich geschlagen. Dakarus Fritz ist ein Kandidat für St. Moritz, er holt sich Kondition für die Rennen auf dem zugefrorenen See. Bei fünf Versuchen hat er auf Sand noch keine Platzierung vorzuweisen.

Jetzt zu RaceBets!

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Wahl zum Galopper des Jahres 2021

Wer wird Galopper des Jahres 2021? Der erste Galopper des Jahres war eine Stute und hieß Thila. Und mit...

Bill Benter: Der Wetter, über den ganz Hong Kong spricht

Der 1957 geborene William „Bill“ Benter ist ein amerikanischer und Hong Konger Berufswetter und Philanthrop, der sich auf Pferdewetten spezialisiert...

Galopper des Jahres 2020

Rubaiyat, Iquitos, Dschingis Secret, Iquitos, Nightflower, Sea the Moon - wahrscheinlich könnt ihr die Liste sogar ergänzen. Und...

RaceBets erweitert die Zusammenarbeit mit dem deutschen Rennsport

Vollständige Vermittlung in den Totalisator an Renntagen mit weniger als 3.000 BesuchernRaceBets wird offizieller...