Dortmund statt Neuss – Dienstag ist Sandbahnrenntag

Datum:

Teilen:

Unser heutiges Rennen des Tages kommt aus Dortmund, wo als sechstes Rennen um 19.25 Uhr ein Ausgleich 3 über 1950 Meter auf dem Programm steht, in dem mit Chalcot, Pensante und Los Camapanos drei frische Sieger an den Start kommen. Erstgenannte setzte sich in Neuss nach hartem Kampf mit einem kurzen Kopf durch, zuvor war die Barsig-Stute Dritte auf der heutigen Bahn. Ob es mit Aufgewicht gleich noch einmal geht, muss sich zeigen.
Pensante schlug bei seinem Sandbahndebüt in Neuss immerhin ein gutes Pferd wie Baroncello. Er hat bei seinen letzten Starts überhaupt nichts verkehrt gemacht, und könnte noch steigerungsfähig sein. Los Campanos gewann gerade ein Maidenrennen auf der Sandbahn, hatte im Handicap vorher aber nichts zu bestellen. Ohnehin ist der Sprung aus der Sieglosenklasse in den Ausgleich gerade auf der Sandbahn nicht immer leicht.
Eskalibur lief bei seinem zweiten Sandbahnstart in Neuss zwar schon besser, doch war er für den Sieg auch noch deutlich geschlagen. Dakarus Fritz ist ein Kandidat für St. Moritz, er holt sich Kondition für die Rennen auf dem zugefrorenen See. Bei fünf Versuchen hat er auf Sand noch keine Platzierung vorzuweisen.

Jetzt zu RaceBets!

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Cagnes-sur-mer: Listenrennen mit deutscher Beteiligung

Das Flachmeeting in Cagnes-sur-mer nähert sich dem Ende. Ab 13:40 Uhr werden am Sonntag an der französischen Riviera...

Pferderennen Saudi Arabien: 20 Millionen im Saudi Cup / Wie schlägt sich der Deutsche Straight im anderen Millionenrennen?

Am Samstag ist ein Renntag mit einer unfassbaren Dotierung in Saudi Arabien auf der Bahn von Riyadh. Alleine...

Pferderennen Cagnes-sur-mer: Listenrennen am Sonntag an der Côte d‘Azur

Beim Flachmeeting in Cagnes-sur-mer stehen nun nach und nach die Highlights an. Zu den acht Rennen, die ab...

Pferderennen Ascot: Gruppe 1-Jagdrennen am Samstag

Das Highlight im Hindernissport findet am Samstag in Ascot statt. Im Mittelpunkt der sieben Rennen ab 14:15 Uhr...