Ungeschlagener Mood Indigo läuft in Neuss

Datum:

Teilen:

Unser heutiges Rennen des Tages kommt aus Neuss, wo als drittes Rennen um 12.05 Uhr ein Ausgleich 3 über 1900 Meter auf dem Programm steht. Mit dem Lokalmatadoren Mood Indigo tritt dabei ein Pferd an, das bei drei Starts auf seiner Heimatbahn noch ungeschlagen ist, doch ging es dabei jedes Mal über 2300 Meter. Nun ist die Distanz 400 Meter kürzer, und als frischer Sieger muss der Kleinkorres-Schützling auch mit Aufgewicht heran.

Direkt zum Preis der Stadt Neuss

Munaashid gewann mit seiner heutigen Reiterin ein Rennen wie dieses an Neujahr mit neun Längen Vorsprung. Da er sich auch beim Start danach in Frankreich gut aus der Affäre zog, muss er auch mit gestiegener Marke noch einmal gute Chancen besitzen. Sehr gute Möglichkeiten sollte trotz der sehr langen Pause seit März Renny Storm haben, der sich hier Kondition für Starts in St. Moritz holt. Bei seinem einzigen Starts auf dieser Bahn gewann er ein Handicap wie dieses über 400 Meter kürzere Distanz.
Cassilero ist auf Gras mehrfacher Ausgleich 1-Sieger, auf Sand war er zwar auch schon erfolgreich, hat hier aber nicht die selbe Klasse. Lotus startete zuletzt hauptsächlich in Frankreich, wo er wechselhafte Leistungen zeigte. Er wechselte gerade den Trainer und Besitzer, zuletzt wurde er von Waldemar Hickst vorbereitet.
Ein Beagle Boy in Bestform könnte natürlich vorne mitmischen, doch die letzten Leistungen des inzwischen auch schon elf Jahre alten Wallachs reichen für einen vorderen Platz eigentlich nicht aus. Flashy Approach muss heute zwar nicht soviel Gewicht tragen, wie zu manch anderer Gelegenheit, aber nach allen zuletzt gezeigten Formen wäre er auf einem vorderen Platz schon eine große Überraschung.

Jetzt zu RaceBets!

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Wahl zum Galopper des Jahres 2021

Wer wird Galopper des Jahres 2021? Der erste Galopper des Jahres war eine Stute und hieß Thila. Und mit...

Bill Benter: Der Wetter, über den ganz Hong Kong spricht

Der 1957 geborene William „Bill“ Benter ist ein amerikanischer und Hong Konger Berufswetter und Philanthrop, der sich auf Pferdewetten spezialisiert...

Galopper des Jahres 2020

Rubaiyat, Iquitos, Dschingis Secret, Iquitos, Nightflower, Sea the Moon - wahrscheinlich könnt ihr die Liste sogar ergänzen. Und...

RaceBets erweitert die Zusammenarbeit mit dem deutschen Rennsport

Vollständige Vermittlung in den Totalisator an Renntagen mit weniger als 3.000 BesuchernRaceBets wird offizieller...