Shadow Chaser läuft in Mons

Datum:

Teilen:

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln

Unser heutiges Rennen des Tages kommt von der Sandbahn im belgischen Mons. Es handelt sich um eine Altersgewichtsprüfung für vierjährige und ältere Pferde über eine Distanz von 1500 Metern. Sechs Starter kämpfen um 19:55 Uhr in dieser fünften Prüfung der Karte um ein Preisgeld von 8.000 Euro. Zwei sehr interessante Vertreter aus Deutschland sind mit dabei.

Direkt zum Rennen!
Prix Moulin in Mons

Der Italien-Import Quiz Evolution ist natürlich sehr schwer einzuschätzen. Er muss heute Höchstgewicht tragen, lief aber in seiner alten Heimat sehr konstant nach vorne. Bei seinem letzten Start Ende Dezember war er in Rom erfolgreich. Man muss nun abwarten, wie er hier gegen die Bahnspezialisten zurechtkommt, aber man sollte ihn keineswegs unterschätzen. Black Wolf Run lief bei seinem letzten Start an Heiligabend doch sehr enttäuschend und blieb dabei teilweise sehr deutlich hinter drei heutigen Konkurrenten. Ende September war er jedoch in einem hochdotierten Rennen auf Bahn und Distanz erfolgreich. Man sollte daher die letzte Form nicht überbewerten, aber für den Sieg wird es sicher schwer. Beacon Hill aus dem Quartier von Christian Peterschmitt gewann nun vier Rennen infolge, zuletzt auf heutiger Bahn und Distanz. Der zehnjährige ist ein großer Kämpfer und gibt sich so schnell nicht geschlagen. Heute ist es sicherlich etwas schwerer als bei seinem letzten Start, dennoch sollte er weit vorne zu finden sein. Shadow Chaser aus dem Quartier von Waldemar Hickst gewann hier zuletzt spielend leicht und war dabei vor drei heutigen Konkurrenten. Es ist kein Grund zu erkennen, warum er diesen Sieg nicht wiederholen sollte.
Daylight hat zu guter Form gefunden, war aber beim vorletzten Start chancenlos gegen Shadow Chaser und eine dreiviertel Länge hinter Stephill. Black Wolf Run konnte er allerdings hinter sich lassen. Da es heute einen Tick schwerer aussieht als zuletzt, sollte er es nicht ganz einfach haben. Stephill zeigte bei seinen beiden Auftritten in Mons gute Leistungen, hatte zuletzt aber keinerlei Siegchance. Heute wird es für ihn sicherlich nicht leicht, unter die ersten drei Pferde zukommen, auch wenn er beim letzten Start vor zwei heutigen Konkurrenten war.
Shadow Chaser sollte sich diese Prüfung nicht nehmen lassen, auch wenn sich ihm mit Beacon Hill ein wahrer Sandbahnkönner in den Weg stellt. Dahinter ist Black Wolf Run zu erwähnen, der sich sicherlich besser als zuletzt präsentieren wird. Quiz Evolution ist die Wundertüte des Rennens.

Jetzt zu RaceBets!

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln

Top-Beiträge

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Wahl zum Galopper des Jahres 2021

Wer wird Galopper des Jahres 2021? Der erste Galopper des Jahres war eine Stute und hieß Thila. Und mit...

Bill Benter: Der Wetter, über den ganz Hong Kong spricht

Der 1957 geborene William „Bill“ Benter ist ein amerikanischer und Hong Konger Berufswetter und Philanthrop, der sich auf Pferdewetten spezialisiert...

Galopper des Jahres 2020

Rubaiyat, Iquitos, Dschingis Secret, Iquitos, Nightflower, Sea the Moon - wahrscheinlich könnt ihr die Liste sogar ergänzen. Und...

RaceBets erweitert die Zusammenarbeit mit dem deutschen Rennsport

Vollständige Vermittlung in den Totalisator an Renntagen mit weniger als 3.000 BesuchernRaceBets wird offizieller...