Rennen des Tages – Gewinnt Munaashid in Dortmund?

Datum:

Teilen:

Unser heutiges Rennen des Tages kommt aus Dortmund, wo als sechstes Rennen um 19.55 Uhr ein in Deutschland eher selten angebotenes Verkaufsrennen auf dem Programm steht. Sieben Pferde kommen in der über 1.800 Meter führenden Prüfung an den Start. Die höchste Handicapmarke hat dabei Munaashid, für den außerdem seine gute Form, und die fünf Kilo Erlaubnis der bereits mehrfach erfolgreichen Maike Riehl sprechen. Von seinen heutigen sechs Gegnern konnte Munaashid in diesem Winter Eskalibur und Twain bereits hinter sich lassen.

Direkt zum Rennen
Preis von Dortmund

Die beiden Genannten kommen als reelle Ausgleich III-Pferde aber in der heutigen Gesellschaft durchaus auch für einen vorderen Platz in Betracht, nach Rechnung steht Twain fast auf einer Stufe mit Munaashid, und auch wenn er vielleicht nicht mehr ganz so stark ist, wie zu seinen besten Zeiten, sollte man den Mäder-Schützling nicht unterschätzen.
Madurai steht vom Gewicht her recht günstig in der Partie. Er versuchte sich zuletzt in Mons, wo er vielleicht nicht ganz überzeugt hat, aber einmal sogar vor Munaashid blieb, der damals allerdings auch keinen guten Rennverlauf hatte. Bocelli ist frischer, und überlegener Sieger in einem Ausgleich IV. Dabei überbot er mit den erstmals angelegten Scheuklappen seine Vorleistungen um ein Vielfaches. Allerdings hat er es heute schon mit deutlich stärkerer Konkurrenz zu tun. Der tschechische Gast Iraklin ist nicht zu unterschätzen, startet aber wohl auf einer für ihn recht weiten Distanz.
Bleibt noch der aus Belgien anreisende Lat Hawill, der in Mons über 950 Meter Start-Ziel abgeschlagen Letzter war, in seiner Jugend in England aber sogar in einem Grupperennen ins Geld lief.

Jetzt zu RaceBets!

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Wahl zum Galopper des Jahres 2021

Wer wird Galopper des Jahres 2021? Der erste Galopper des Jahres war eine Stute und hieß Thila. Und mit...

Bill Benter: Der Wetter, über den ganz Hong Kong spricht

Der 1957 geborene William „Bill“ Benter ist ein amerikanischer und Hong Konger Berufswetter und Philanthrop, der sich auf Pferdewetten spezialisiert...

Galopper des Jahres 2020

Rubaiyat, Iquitos, Dschingis Secret, Iquitos, Nightflower, Sea the Moon - wahrscheinlich könnt ihr die Liste sogar ergänzen. Und...

RaceBets erweitert die Zusammenarbeit mit dem deutschen Rennsport

Vollständige Vermittlung in den Totalisator an Renntagen mit weniger als 3.000 BesuchernRaceBets wird offizieller...