Rennen des Tages – Noor Al Hawa klarer Favorit in Neuss

Datum:

Teilen:

Unser heutiges Rennen des Tages kommt aus Neuss, wo als viertes Rennen um 18.25 Uhr ein Altersgewichtsrennen über 1.500 Meter auf dem Programm steht, in dem mit dem von Andreas Wöhler trainierten Noor Al Hawa ein mehrfacher Gruppesieger an den Start kommt. Der Makfi-Sohn holt sich hier Kondition für einen Start Ende Februar in der H. H. The Emir‘s Trophy, einem hochdotierten Grupperennen in Doha.

Direkt zum Rennen
Neuss-Rennen

Der Fünfjährige steht turmhoch über der Konkurrenz, und auch wenn er zum ersten Mal auf Sand an den Start kommt, ist es fast unvorstellbar, dass er nicht gewinnt. Deshalb muss man sich in diesem Rennen wohl auf die Kombiwetten konzentrieren, und da sieht es dann schon etwas kniffliger aus.
Hier bietet sich wohl in erster Linie Iraklin an, der beim vorletzten Start in einem Handicap gar nicht lief, und heute auch die Distanz günstiger finden könnte, als am letzten Freitag in Dortmund.
Gar nicht übel lief bei ihrem ersten Deutschlandstart auch Circulate, denn der England-Import war hinter drei ordentlichen Pferden Vierte, auch wenn der Abstand zur Dritten schon sieben Längen betrug.
Rinky Dink Dawn hat kleine Ansätze gezeigt, und ist für ein Platzgeld nicht zu unterschätzen. Nach alter Klasse wäre auch Invisible Eye ein Thema, doch den hat man seit Juni 2015 nicht mehr auf einer Rennbahn gesehen. Der belgische Gast Lat Hawill startete in seiner Jugend sogar in Grupperennen, doch davon scheint er aktuell meilenweit entfernt.
Epatant ist ein Halbblüter, der heute sein Debüt gibt, und es deshalb wohl noch nicht leicht hat. Soryu und Solar Power trafen sich bereits zuletzt in Dortmund in einer ähnlichen Aufgabe, wobei beide ohne Möglichkeiten waren. Erstgenannter wurde immerhin Vierter, und da er aus einer Pause kam, könnte er nun verbessert laufen.

Jetzt zu RaceBets!

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Straßburg: Deutsches Großaufgebot

Ab 10:15 Uhr findet am Samstag der erste Renntag der Saison in Straßburg statt. Genau heißt die Rennbahn...

Pferderennen Düsseldorf: Start zur Grasbahnsaison mit Ausgleich 1

Mit sieben Rennen erfolgt am Sonntag der Start in die Grasbahnsaison auf deutschen Galopprennbahnen. Direkt sind etliche der...

Pferderennen Saint Cloud: Start in die Saison der Grupperennen

An diesem Sonntag ist der Auftakt zur Saison der Grupperennen in Europa. Die Veranstaltung rund um den Prix...

Pferderennen Dortmund: Abschluss der Sandbahnsaison

Die Sandbahn in Dortmund war in den letzten Monaten trotz mehrerer Pausen der Ort, auf den Freunde der...