Rennen des Tages – Noor Al Hawa klarer Favorit in Neuss

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Unser heutiges Rennen des Tages kommt aus Neuss, wo als viertes Rennen um 18.25 Uhr ein Altersgewichtsrennen über 1.500 Meter auf dem Programm steht, in dem mit dem von Andreas Wöhler trainierten Noor Al Hawa ein mehrfacher Gruppesieger an den Start kommt. Der Makfi-Sohn holt sich hier Kondition für einen Start Ende Februar in der H. H. The Emir‘s Trophy, einem hochdotierten Grupperennen in Doha.

Direkt zum Rennen
Neuss-Rennen

Der Fünfjährige steht turmhoch über der Konkurrenz, und auch wenn er zum ersten Mal auf Sand an den Start kommt, ist es fast unvorstellbar, dass er nicht gewinnt. Deshalb muss man sich in diesem Rennen wohl auf die Kombiwetten konzentrieren, und da sieht es dann schon etwas kniffliger aus.
Hier bietet sich wohl in erster Linie Iraklin an, der beim vorletzten Start in einem Handicap gar nicht lief, und heute auch die Distanz günstiger finden könnte, als am letzten Freitag in Dortmund.
Gar nicht übel lief bei ihrem ersten Deutschlandstart auch Circulate, denn der England-Import war hinter drei ordentlichen Pferden Vierte, auch wenn der Abstand zur Dritten schon sieben Längen betrug.
Rinky Dink Dawn hat kleine Ansätze gezeigt, und ist für ein Platzgeld nicht zu unterschätzen. Nach alter Klasse wäre auch Invisible Eye ein Thema, doch den hat man seit Juni 2015 nicht mehr auf einer Rennbahn gesehen. Der belgische Gast Lat Hawill startete in seiner Jugend sogar in Grupperennen, doch davon scheint er aktuell meilenweit entfernt.
Epatant ist ein Halbblüter, der heute sein Debüt gibt, und es deshalb wohl noch nicht leicht hat. Soryu und Solar Power trafen sich bereits zuletzt in Dortmund in einer ähnlichen Aufgabe, wobei beide ohne Möglichkeiten waren. Erstgenannter wurde immerhin Vierter, und da er aus einer Pause kam, könnte er nun verbessert laufen.

Jetzt zu RaceBets!

Aktionen am Wochenende Krefeld

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Wahl zum Galopper des Jahres 2021

Wer wird Galopper des Jahres 2021? Der erste Galopper des Jahres war eine Stute und hieß Thila. Und mit...

Bill Benter: Der Wetter, über den ganz Hong Kong spricht

Der 1957 geborene William „Bill“ Benter ist ein amerikanischer und Hong Konger Berufswetter und Philanthrop, der sich auf Pferdewetten spezialisiert...

Galopper des Jahres 2020

Rubaiyat, Iquitos, Dschingis Secret, Iquitos, Nightflower, Sea the Moon - wahrscheinlich könnt ihr die Liste sogar ergänzen. Und...

RaceBets erweitert die Zusammenarbeit mit dem deutschen Rennsport

Vollständige Vermittlung in den Totalisator an Renntagen mit weniger als 3.000 BesuchernRaceBets wird offizieller...