Rennen des Tages – Maidenrennen in Pornichet-La Baule

Datum:

Teilen:

Unser heutiges Rennen des Tages kommt von der Sandbahn in Pornichet-La Baule. Es handelt sich um eine Altersgewichtsprüfung für dreijährige, sieglose Stuten über eine Distanz von 2100 Metern. Zehn Starter kämpfen in dieser dritten Prüfung der Karte um ein Preisgeld von 16.000 Euro. Eine Vertreterin aus Deutschland ist mit dabei.
Wie immer bei Startern in Frankreich können Sie von unserer Frankreich göttlich-Aktion profitieren: Wir zahlen um 10% gesteigerte Quoten auf Sieg- und Platzwetten auf Sie aus und erstatten bis zu 20€ Siegeinsatz, wenn Ihr gewetteter deutscher Starter nur Zweiter wird. Alles zusammen bis zu 20€ pro Kunde pro Rennen.

Direkt zum Rennen
Prix de l’Ile aux Moines

Melburnian zeigte zuletzt bei ihrem ersten Start auf etwas weiterem Weg als Dritte eine gute Leistung. Die damals Viertplatzierte wertete die Form in der Zwischenzeit noch auf. Bei ihren vorherigen Auftritten landete sie stets im Mittelfeld. Die Stute sollte heute mit sehr guten Möglichkeiten unterwegs sein. Great America aus dem Quartier von Henk Grewe lief bei ihrem zweiten Karrierestart auf heutiger Bahn Ende Januar als Vierte gewiss nicht schlecht. Sie blieb dabei aber 2,5 Längen hinter Estrella Fugace. Ob ihr der nun 400 Meter weitere Weg entgegenkommt, lässt sich schwer einschätzen. Mit etwas Steigerung kann die Stute heute aber sicherlich vorne mitmischen. Arin war bei ihrem bisher einzigen Start Mitte Dezember Dritte in Deauville. Dort war es im Schnitt sicherlich etwas schwerer als heute. Sie wird von diesem Start vermutlich profitiert haben und sollte mit sehr guten Chancen engagiert sein. Estrella Fugace war bei ihren drei bisherigen Starts, die alle auf heutiger Bahn erfolgten, nie schlechter als Dritte. Wie bereits erwähnt war sie zuletzt vor Great America. Die Stute war allerdings immer auf der 1700 Meter-Strecke unterwegs. Nichtsdestotrotz wird sie sicherlich gute Möglichkeiten besitzen. Die sehr gut gezogene und nachgenannte Debütantin La Havane steht durch die Erlaubnis ihrer Reiterin sehr günstig in der Partie und kann hier sicherlich auf Anhieb mitmischen.
Siyougirl überraschte zuletzt als Zweite doch sehr und stellte ihre Vorformen Kopf. Heute ist es im Schnitt sicherlich etwas schwerer, zudem geht sie nun auf einen deutlich weiteren Weg. Daher sollte man erst einmal abwarten. Maple Sweets zeigte bei ihren drei Starts bereits gute Ansätze. Man darf allerdings nicht übersehen, dass sie zuletzt stets mit sehr günstigen Gewichten unterwegs war. Heute steht sie deutlich schlechter in der Partie, dennoch darf sie nicht unterschätzt werden, da es heute sicherlich etwas einfacher ist als zuletzt. Princess Soleil und Sage Way, zwei Debütantinnen aus kleineren Quartieren, sind vorerst sicherlich nur Außenseiterinnen. Dance Vision ist ebenso noch nie gelaufen, kommt aber aus einem Quartier, welches in den letzten Wochen auf dieser Bahn recht erfolgreich agierte, daher sollte man sie nicht völlig auslassen.
Melburnian, Arin und Estrella Fugace gefallen am besten. Die deutsche Vertreterin Great America und die nobel gezogene Debütantin La Havane können sicherlich auch mitmischen.

Jetzt zu RaceBets!

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Vincennes: Das wertvollste Satteltraben der Welt

Derzeit sind Festwochen auf der Trabrennbahn Paris-Vincennes. Bevor am Sonntag der kommenden Woche mit dem Prix d’Amerique das...

Die Wahl zum Galopper des Jahres 2021

Wer wird Galopper des Jahres 2021? Der erste Galopper des Jahres war eine Stute und hieß Thila. Und mit...

Bill Benter: Der Wetter, über den ganz Hong Kong spricht

Der 1957 geborene William „Bill“ Benter ist ein amerikanischer und Hong Konger Berufswetter und Philanthrop, der sich auf Pferdewetten spezialisiert...

Galopper des Jahres 2020

Rubaiyat, Iquitos, Dschingis Secret, Iquitos, Nightflower, Sea the Moon - wahrscheinlich könnt ihr die Liste sogar ergänzen. Und...