Piechulek-Power an Aschermittwoch in Dortmund?

Datum:

Teilen:

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln

Es gibt keinen Grund zu Katerstimmung. Zwar sind die Karnevalspartys an Aschermittwoch vorbei und manche vielleicht nach heftigem Feiern noch etwas lädiert, aber im Galoppsport beginnt noch längst nicht die Fastenzeit. Denn an diesem Tag geht es nahtlos auf der Sandbahn in Dortmund weiter.
Natürlich werden die sieben Rennen, die ab 17:55 Uhr ausgetragen werden, auch live nach Frankreich übertragen, denn PMU ist auch an diesem Renntag der Partner des Veranstalters. So langsam gilt es für die Spezialisten, weitere Ernte einzufahren, denn in anderthalb Monaten ist das Dirt-Geschehen in diesem Winter schon wieder vorbei, und man freut sich auf den Start der  Grünen Saison.
Bevor es so weit ist, sollte man sich aber darauf konzentrieren, die Sieger in Wambel herauszuarbeiten. RaceBets möchte Ihnen auf dem Blog helfen, im dem wir die Chancen von Rene Piechulek genauer beleuchten.

Direkt zur Rennkarte
Dortmund 14.02.18

Der 30-jährige wartet seit Jahren mit konstant starken Leistungen auf, 2017 war ein Klassejahr für ihn, denn mit 48 Erfolgen rangierte er auf Platz sechs der Jockey-Statistik. In Dortmund steigt er viermal in den Sattel.

Rene Piechulek im Portrait am 24.09.2017 Renntag in Köln.

Hier exklusiv die Chancen von Rene Piechulek am Mittwoch in Dortmund:
2. Rennen – Platicodon: Gab einen mittelprächtigen Einstand in einem Neusser Handicap. Ein Sieganwärter war er dort nie. Doch mit der niedrigen Marke müsste er doch bestehen können und auch hier vorne mitmischen. Bleibt weiterhin zu beachten.
3. Rennen – Hellomoto: Fand beim Deutschland-Debüt durchaus schon Beachtung am Toto, konnte sich aber nie aus dem Hinterfeld steigern. Könnte gegen deutsch bessere Gegner unverändert noch Zeit benötigen.
6. Rennen – Dialekt: Gewann mit Rene Piechulek ein Maidenrennen auf dieser Bahn mit starkem Speed. Handicap-Debüt danach verlief enttäuschend, aber man sollte den noch wenig geprüften Wallach nicht voreilig abschreiben. Hat eine erneute Chance verdient.
7. Rennen – Aronius: Überzeugender Sieger im November in Dresden, hatte es anschließend in Frankreich wesentlich schwerer. Hier sicher der klare Favorit der Prüfung.
Lesen Sie auch unseren Galopp-Insider auf dem RaceBets-Blog. Aktuell mit Valeria Holinger.

Zum Galopp+Insider
Valeria Holinger

Jetzt zu RaceBets!

[starbox id=24]

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Wahl zum Galopper des Jahres 2021

Wer wird Galopper des Jahres 2021? Der erste Galopper des Jahres war eine Stute und hieß Thila. Und mit...

Bill Benter: Der Wetter, über den ganz Hong Kong spricht

Der 1957 geborene William „Bill“ Benter ist ein amerikanischer und Hong Konger Berufswetter und Philanthrop, der sich auf Pferdewetten spezialisiert...

Galopper des Jahres 2020

Rubaiyat, Iquitos, Dschingis Secret, Iquitos, Nightflower, Sea the Moon - wahrscheinlich könnt ihr die Liste sogar ergänzen. Und...

RaceBets erweitert die Zusammenarbeit mit dem deutschen Rennsport

Vollständige Vermittlung in den Totalisator an Renntagen mit weniger als 3.000 BesuchernRaceBets wird offizieller...