Rennen des Tages – Ein vielversprechender Lauf für Promising Run?

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Unser heutiges Rennen des Tages kommt aus Meydan, wo als fünftes Rennen um 17.50 Uhr mit den Balanchine Stakes eine Gruppe 2-Prüfung für die Stuten über 1800 Meter auf dem Programm steht. Einmal mehr kommt die Favoritin dabei aus dem mächtigen Godolphin-Imperium von Scheich Mohammed al Maktoum, denn nach ihrem überzeugenden viereinhalb Längen-Sieg von Ende Januar im Cape Verdi, einem Gruppe 3-Rennen über die Meile, in dem sie fünf ihrer sieben heutigen Gegner bereits klar hinter sich gelassen hat, führt wohl kaum ein Weg an Promising Run vorbei, zumal die Hard Spun-Tochter aus dem Stall von Saeed Bin Suroor auch noch ein geschontes Pferd ist.

Direkt zum Rennen
Balanchine Stakes

Mick Channons Opal Tiara ist keine Geringere als die Titelverteidigerin der heutigen Prüfung, doch bei ihren ersten beiden diesjährigen Carnival-Starts landete sie sowohl in den Singspiel Stakes (Gruppe 3), als auch im Cape Verdi nur auf dem vierten Platz. Im Cape Verdi kam sie dabei schon früh nicht mehr für die Entscheidung in Frage, und landete nicht nur knapp sieben Längen hinter Promising Run, sondern auch zwei Längen hinter Aljuljalah, die den Formstall von Trainer Salem bin Ghadayer vertritt. Kann Alujljalah diese Form wiederholen, könnte sie es wieder in die Dreierwette schaffen.
Ein sehr interessantes Pferd ist Furia Cruzada, die bei ihrem Saisondebüt Vierte in der Al Maktoum Challenge Round 2 wurde, und dabei nur solche Klassepferde wie Thunder Snow, North America und Heavy Metal vor sich dulden musste. Im vergangenen Jahr gewann sie die Al Maktoum Challenge Round 2 sogar, und war außerdem noch Dritte in der Al Maktoum Challenge Round 3 auf Gruppe 1-Parkett. Das alles fand jedoch auf der Sandbahn statt, und auf Gras ist sie wohl nicht so gut.
Icecapada gilt zwar als beste Stute Skandinaviens, doch in der heutigen Gesellschaft hat sie es schwer. Die Sechsjährige aus dem Stall von Niels Petersen versuchte sich bereits vor zwei Jahren einmal im heutigen Rennen, belegte damals immerhin den vierten Platz. Im Cape Verdi kam sie zuletzt aber nur auf Rang sechs, und war ohne Möglichkeiten. Immerhin blieb sie noch vor Singyoursong und Absolute Blast, die heute beide erneut nur in einer Außenseiterrolle stehen dürften.
Schwer einzuschätzen ist Tiaemah, denn die Premium Tap-Tochter aus dem Stall von Trainer Neil Bruss kommt aus Saudi-Arabien, wo sie bei ihrem letzten Start ein Gruppe 2-Rennen für Stuten mit neun Längen Vorsprung gewann. Was das genau wert ist, muss sich heute zeigen, immerhin schwingt sich Frankie Dettori in den Sattel der Siebenjährigen.

Jetzt zu RaceBets!

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Wahl zum Galopper des Jahres 2021

Wer wird Galopper des Jahres 2021? Der erste Galopper des Jahres war eine Stute und hieß Thila. Und mit...

Bill Benter: Der Wetter, über den ganz Hong Kong spricht

Der 1957 geborene William „Bill“ Benter ist ein amerikanischer und Hong Konger Berufswetter und Philanthrop, der sich auf Pferdewetten spezialisiert...

Galopper des Jahres 2020

Rubaiyat, Iquitos, Dschingis Secret, Iquitos, Nightflower, Sea the Moon - wahrscheinlich könnt ihr die Liste sogar ergänzen. Und...

RaceBets erweitert die Zusammenarbeit mit dem deutschen Rennsport

Vollständige Vermittlung in den Totalisator an Renntagen mit weniger als 3.000 BesuchernRaceBets wird offizieller...