Erobert die Kölnerin Binti Al Nar Düsseldorf im Klassiker?

Datum:

Teilen:

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln

Die Rivalität der Städte Köln und Düsseldorf ist fast schon legendär. Gerade im Karneval kommt sie zum Tragen, aber manchmal auch im Galopprennsport. Wie am Sonntag, wenn mit den WEMPE 98. German 1.000 Guineas (Gruppe II, 125.000 Euro, 1.600 m) der erste Stutenklassiker der Saison 2018 auf der Rennbahn in der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf die Fans in Atem halten wird.

Zum Langzeitmarkt
German 98. 1000 Guineas

Binti Al Nar siegt unter Andrasch Starke im WILO-Pokal – BBAG-Auktionsrennen am 17.09.2017 Renntag in Dortmund.

Denn als eine der Favoritinnen gilt mit der dreijährigen Lady Binti Al Nar (A. Starke) eine Stute aus Köln, die schon 2017 eine erstklassige Zweijährige für Trainer Peter Schiergen war, u.a. als Zweite im Premio Dormello in Mailand. Daran knüpfte sie als Zweite in einem Listenrennen in ParisLongchamp nahtlos an, das dürfte viel wert gewesen sein. Schiergen hat mit der Brümmerhoferin Angelita (A. Pietsch), die damals Favoritin war und als Zweite im Karin Baronin von Ullmann-Schwarzgold-Rennen noch mächtig Boden gutmachte, noch eine weitere Hoffnung engagiert.
Champion-Trainer Markus Klug muss leider mit der außer Gefecht gesetzten Bützje auf einen Start kurzfristig verzichten, bietet aber  Suada (A. de Vries) auf. „Sie war Dritte im Schwarzgold-Rennen und steht nun vor einem weiteren Sprung. Weicher Boden wäre von Vorteil für sie.“
Malakeh siegt unter Marc Lerner im Henkel-Stutenpreis, L. am 29.04.2018 Renntag in Düsseldorf.

Gespannt sein darf man auch auf Darius Racings Malakeh (M. Lerner), die die Düsseldorfer Bahn bestens kennt, was auf dem wendigen Grafenberg-Kurs ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein kann. Sie gewann hier für Trainer Henk Grewe, der eine tolle Saison hinlegt und im In- und Ausland mehr als 30 Rennen gewann, den Henkel-Stutenpreis, ein Listenrennen ganz knapp gegen die Auenquellerin Go Rose (B. Murzabayev) und Queens Harbour (J. Bojko), die Andreas Wöhler für Dubai-Großbesitzer Jaber Abdullah sattelt.
Für diese Interessen war Full Rose 2015 die bislang letzte deutsche Gewinnerin der 1.000 Guineas, denn es schlossen sich mit Hawksmoor und Unforgetable Lady zwei englische Gäste-Siege an. Diesmal wird die Engländerin Nyaleti (J. Fanning) aus dem Top-Quartier von Mark Johnston ein harter Prüfstein sein, denn sie bringt einen aktuellen Listensieg aus Goodwood mit, war aber auch schon in Grupperennen vorne. Für die Schweizerin Auenperle (N. Guilbert) sowie die aus Tschechien anreisende Love Connection (M. Pecheur) sieht es dagegen schwer aus.
Aber in diesem Rennen gab es in all den Jahren auch stets die ein oder andere Überraschung, worauf auch die Teams der anderen Stuten in einem tollen Feld hoffen. Hochspannend wird der Düsseldorf-Klassiker in jedem Fall!
Super Kurs auf den heißen Favoriten
Gegen 12:00 Uhr erhöhen wir die Quote von einem Favoriten – hier in den 1.000 Guineas. Verpassen Sie nicht Ihre Chance, die beste Quote wird nur für eine kurze Zeit online sein.
Lesen Sie auch unseren Galopp+Insider. In dieser Woche mit Ralf Wilhelms.

Zum Galopp+Insider
Ralf Wilhelms

Jetzt zu RaceBets

[starbox id=24]

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Wahl zum Galopper des Jahres 2021

Wer wird Galopper des Jahres 2021? Der erste Galopper des Jahres war eine Stute und hieß Thila. Und mit...

Bill Benter: Der Wetter, über den ganz Hong Kong spricht

Der 1957 geborene William „Bill“ Benter ist ein amerikanischer und Hong Konger Berufswetter und Philanthrop, der sich auf Pferdewetten spezialisiert...

Galopper des Jahres 2020

Rubaiyat, Iquitos, Dschingis Secret, Iquitos, Nightflower, Sea the Moon - wahrscheinlich könnt ihr die Liste sogar ergänzen. Und...

RaceBets erweitert die Zusammenarbeit mit dem deutschen Rennsport

Vollständige Vermittlung in den Totalisator an Renntagen mit weniger als 3.000 BesuchernRaceBets wird offizieller...