Gegen Millowitsch muss sich Alinaro warm anziehen!

Datum:

Teilen:

Unsere Aktionen in Meydan

Was war das für ein Jubel bei der Derby-Woche in Hamburg. Eine große Gruppe um den Wahl-Kölner Jonas Schorfheide hatte im Rudolf August Oetker-Gedächtnisrennen – BBAG Auktionsrennen durch den Riesenaußenseiter Alinaro für eine gewaltige Überraschung gesorgt. Kaum jemand hatte mit einem solchen Erfolg des Dreijährigen gerechnet, an dem man sich innerhalb der Besitzergemeinschaft des Stalles Dein-Rennpferd.de (gemeinsam mit Christoph Holschbach) mit kleinem Geld hätte beteiligen können. 25.000 Euro wanderten auf einen Schlag auf das Konto der engagierten Truppe.

Alinaro siegt unter Lukas Delozier im Rudolf-August Oetker-Gedächtnisrennen – BBAG Meiler Auktionsrennen am 08.07.2018 in Hamburg.

Auch als anschließender Fünfter in einem Listenrennen in Deauville verkaufte sich der nun von Andrasch Starke zu reitende Dreijährige gut genug, zumal er nach einem unglücklichen Rennverlauf erst so richtig Tritt fasste, als die Entscheidung schon gefallen war. Nun steuert er den Großen Preis von Engel & Völkers Düsseldorf – Düsseldorfer Fliegerpreis (Listenrennen, 25.000 Euro, 1.400 m) an, der am Sonntag den Höhepunkt des deutschen Galopp-Angebots am Wochenende in der NRW-Landeshauptstadt bildet.

Direkt zum Rennen
Großer Preis von Engel & Völkers Düsseldorf

Millowitsch siegt unter Andreas Helfenbein im Preis der Annette Hellwig Stiftung – Silberne Peitsche, Gr.3 am 02.06.2018 in Baden-Baden.

Aber diese Aufgabe mit einem tollen Zehnerfeld sieht noch deutlich kniffliger aus für Alinaro, dafür steht allein schon der Name Millowitsch (A. Helfenbein). Der Vierte aus der Goldenen Peitsche in Iffezheim, wo er gleichzeitig der beste deutsche Vertreter war, ragt von den deutschen Pferden nach Klasse normalerweise heraus und hat es lange nicht mehr so günstig vorgefunden. Der Kölner könnte also Düsseldorf erobern, es wäre nicht das erste Mal.
Aber Vorsicht: Mit der kaum schon voll erkannten dreijährigen Stute Vernie (St Breux) aus Frankreich, und der englischen Lady Clear Water (N. Currie), die sich im Ausgleich durchsetzte und sicher nicht unterschätzt werden darf, sind gleich zwei Gäste am Start, vor denen man aber nicht in Ehrfurcht erstarren sollte.
Shining Emerald am 02.06.2018 in Baden-Baden.

Interessant sind für ein Platzgeld Schäng (M. Cadeddu), der schon oft die Klingen mit Millowitsch kreuzte und zu den besten deutschen Sprintern gehört, sowie Mc Queen (St. Hellyn) und Shining Emerald (R. Piechulek). Der im Besitz von Jaber Abdullah stehende Sprinter gewann früher sogar die Goldene  Peitsche. Ganz so gut scheint er nicht mehr, aber für solch eine Prüfung sollte er genug Klasse haben, vor allem wenn er passend weichen Boden vorfinden sollte.
Mc Queen am 31.05.2018 in Baden-Baden.

Allerdings entschied sich Stalljockey Eduardo Pedroza gegen ihn und für den 2018 dreimal in Folge siegreichen Waldpfad, der im Darley-Oettingen-Rennen als Letzter beim ersten Gruppe-Start unter Wert geschlagen war. „Wir hatten trotz der Nachnennung lange überlegt, ob wir angesichts der Bodenverhältnisse überhaupt starten. Eddie hat bestätigt, dass er mit dem Geläuf überhaupt nicht zurecht kam“, berichtete Trainer Andreas Wöhler in Iffezheim.
Django Freeman siegt unter Lukas Delozier am 29.07.2018 in München,

Aber es gibt noch ein weiteres Highlight. Denn der Große Preis des Porsche Zentrum Düsseldorf –  BBAG Auktionsrennen Düsseldorf (52.000 Euro, 1.400 m) ist eine weitere Säule des Top-Programms auf dem Grafenberg. Allein 25.000 Euro kassiert der Besitzer des siegreichen zweijährigen Pferdes. Das könnte vor allem Django Freeman (R. Piechulek) sein, der in München gewaltiges Vertrauen rechtfertigte, und an dem Christoph Holschbach (mit Lars-Wilhelm Baumgarten) ebenfalls beteiligt ist. Aber auch Sibelius (A. de Vries) gab ein starkes Debüt im Kölner Auktionsrennen, und sein Trainer Markus Klug dominiert die Zweijährigen-Rennen in dieser Saison. Beide Pferde scheinen nach derzeitigen Eindrucken und der Einschätzung im RaceBets-Wettmarkt ein wenig über der Konkurrenz im Zwölferfeld zu stehen.

Direkt zum Rennen
Großer Preis des Porsche Zentrum Düsseldorf

Super Kurs auf den heißen Favoriten
Gegen 12:00 Uhr erhöhen wir die Quote von einem Favoriten – hier im Großen Preis von Engel & Völkers Düsseldorf. Verpassen Sie nicht Ihre Chance, die beste Quote wird nur für eine kurze Zeit online sein.

Direkt zum Rennen
Großer Preis von Engel & Völkers Düsseldorf

Zum Sonntags-Renntag
Düsseldorf

 

Unsere Aktionen in Meydan
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

GELD ZURÜCK AUF SISFAHAN
Unsere Aktionen in Meydan
EURE FREIWETTE FÜR OSTERMONTAG
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Köln: Wieder Assistent der Hauptdarsteller?

Es ist eine Verbindung, die meistens für großen Zuschauerspruch sorgt. Wenn die örtlichen Fußball-Stars vor Ort sind, dann...

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...

Pferderennen Düsseldorf: Grafenberg-Premiere 2024

Mit Volldampf voraus – das ist das Motto für die Premiere der Rennsaison 2024 bei den Pferderennen in...

Pferderennen Mülheim: RaceBets Raffelberger Aufgalopp 2024

Stattliche sieben Renntage sind in diesem Jahr bei den Galopprennen in Mülheim geplant. Am Sonntag erfolgt der Startschuss...