Ist Lukas Delozier wieder der Sand-Spezialist?

Datum:

Teilen:

Dortmund ist nicht nur die Stadt des vor der Winterpause in so glänzender Form agierenden Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. In der Westfalen-Metropole sind auch die Galopper zu Hause. Hier befindet sich nicht nur eine Grasbahn mit einer der fairsten Linienführungen des Landes, hier steht auch die älteste Sandbahn Deutschlands (1981 gebaut), die seit Jahren eine tragende Säule des Winterprogramms hierzulande ist.

Die Pferde und Jockeys im Rennen am 06.01.2019 Renntag in Dortmund.

Schon am vergangenen Sonntag startete man hier in das neue Rennjahr 2019, nun bietet man zur neuen, aber bald gewohnten Uhrzeit ab 10:50 Uhr auch an diesem Sonntag wieder sieben Prüfungen mit spannendem Sport, die zum Großteil auch zum PMU-Programm in Frankreich gehören.

Direkt zur Dortmunder Rennkarte

Nicht lange fackeln lautet auch die Devise für Jockey Lukas Delozier. Der Franzose steigt zwar nur in vier Prüfungen in den Sattel. Er agiert aber seit Monaten in bemerkenswerter Form und sitzt auf veritablen Siegkandidaten.

Indara siegt unter Lukas Delozier am 11.12.2018 Renntag in Neuss.

Exklusiv auf dem RaceBets-Blog analysieren wir die Ritte von Lukas Delozier am Sonntag, 13. Januar in Dortmund.
2.Rennen: Lindikova: Ist nach 24 Versuchen immer noch auf der Suche nach dem ersten Erfolg, gilt aber als extrem zuverlässig und ist meistens platziert, das darf man ihr auch diesmal zutrauen.
4.Rennen: Arineo: Letzter Sieg datiert von der Derby-Woche in Hamburg, kündigte sich als Dritter aber gerade stark an, könnte schonganz vorne sein.
Arineo siegt unter Stephen Hellyn am 25.06.2017 Renntag in Dortmund.

6.Rennen: Town Charter: Glänzend in Tritt, gewann zuletzt erneut ein gut besetztes Handicap, hat alle Chancen.
Town Charter siegt unter Rene Piechulek am 23.10.2018 Renntag in Neuss.

7.Rennen: Cheshmeh: Gruppe-Stute, deren Sandbahn-Einstand noch dürftig ausfiel, die nun aber den richtigen Schliff haben und gewinnen sollte.
Cheshmeh am 11.12.2018 Renntag in Neuss.

Jetzt zu RaceBets!

Lesen Sie auch unser Inside-Interview. Diesmal mit Frauke Schwinn.

Direkt zum Interview

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...