Der große Kampf der Amazonen um die Perlenkette!

Datum:

Teilen:

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln

Der Ehrgeiz ist groß, hier wollen alle einmal gewinnen: Der Preis der Perlenkette in Neuss gilt als größter Wettstreit der Amazonen in Deutschland. Wer hier in der Gesamtwertung nach drei Läufen vorne liegt, bekommt einen ganz besonderen Ehrenpreis, eine wertvolle Perlenkette. Seit 1961 gibt es diese Konkurrenz, Rekordhalterin ist mit fünf Siegen mit Vicky Furler, der Tochter des früheren Turf-Legende Addi Furler. Am Samstag startet die Auflage 2019, am 10. Februar steht dann der zweite Durchgang an, ehe am 24. Februar das große Finale über die Bühne gehen wird. Auf der Sandbahn geht es in Handicaps zur Sache, was auf dem Papier besondere Spannung garantiert.

Victoria Furler-Schmidt mit Freund im Portrait am 18.07.2010 in Hamburg.

Natürlich verspricht der Auftakt zur Perlenkette den größten Reiz bei der sechs Rennen umfassenden Veranstaltung, die schon um 11 Uhr beginnt. Als Orientierungspunkt für Ihre Wetten beleuchten wir im Folgenden die Chancen der einzelnen Teilnehmerinnen in einer Einzelvorstellung.

Nach Neuss

Preis der Perlenkette, Neuss, Samstag, 26. Januar – die Einzelanalyse:
Alaris (J. Urbanczyk): Bei 22 Versuchen nur einmal erfolgreich, letzte Leistungen waren wenig berauschend.

Alaris am 22.04.2018 in Krefeld.

Decadent Times (M. Blumenauer): Konnte noch nicht an die letztjährigen guten Winter-Formen anknüpfen, Marke wird natürlich immer günstiger.
Decadent Times siegt unter Josef Bojko am 23.03.2018 in Dortmund.

Faintly (J. Boysen): Kündigte sich mit einem dritten Rang wieder stark an, als Spezialist für diesen Kurs weit vorne zu erwarten.
Faintly siegt unter Am. Luisa S. Steudle am 16.09.2018 in Dortmund.

Caroline Piano (S. Brüggemann): Kündigte sich endlich einmal an, Reiterin sehr erfahren, ein Pferd für die Überraschung.
Preaux (S. Vogt): Leistete sich einen Ausrutscher, ansonsten sehr zuverlässig auf Sand, starke Reiterin, weit vorne zu erwarten.
Kepheus (H. Böhler): Nimmermüder Frontrenner, der hier seinen 141. Start absolviert. Wenn alles passt, wie beim vorletzten Mal, kann er von vorne nach Hause kommen, aber es muss alles passen.
Kepheus siegt unter Stefanie Koyuncu am 26.12.2018 in Dortmund.

Lunar Prospect (R. Danz): Galt früher als Bahnspezialist, war auch in solch einem Perlenketten-Rennen schon voraus, aktuell aber kaum noch in Form.
Lunar Prospect siegt unter Cindy Klinkenberg in Neuss.

Marientaler (M. Riehl): Ließ in diesem Winter den Schwung früherer Jahre vermissen, Marke ist inzwischen ein Angebot, kann überraschen.
Marientaler siegt unter Mira Kraeber am 28.01.2017 in Dortmund.

Pancho Villas (J. Beckmann): Spezialist für derlei Rennen, daher nicht auszulassen, vorletzte Form war gut, Reiterin gewann die Perlenkette 2018.
Pancho Villas siegt unter Janine Beckmann am 15.04.2018 in Köln.

Piccadilly (A. v. d. Troost): Tut sich nach guter Vorsaison derzeit schwer, Außenseiter-Chance.
Burma King (O. Laznovska): Klar auf dem Vormarsch, hätte noch am Sonntag beinahe schon gewonnen, günstige Marke, kann hier gewinnen. Reiterin gewann den Wettbewerb im Jahr 2012.
Rock of Tiger (St. Rank): Frontrenner, der zwei schwächere Formen richtigstellte, gehört in alle Überlegungen.
Acastus (E.R. Weißmeier): Hat bisher karge 135 Euro verdient, viel mehr scheint hier kaum drin.

Jetzt zu RaceBets!

Lesen Sie auch unseren Insider-Talk.

Direkt zum Interview

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Saint-Cloud

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...

Pferderennen Mülheim: 13.000 Euro-Handicap am Raffelberg

Bald starten im deutschen Galopprennsport die Grupperennen, die das Salz in der Suppe aller Programme sind. Doch bevor...