Scardino und Vogt: Junge Reiter auf der Siegesspur?

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Er galt einige Zeit als „Enfant terrible“, doch längst gehört Tommaso Scardino zu den hoffnungsvollsten jungen Sattelkünstlern in Deutschland. Der Italiener hat bei Trainer Marco Klein in Mannheim eine optimale Basis gefunden und nutzt seine Chancen überall, wo sie sich bieten. 21 Siege bei 155 Ritten im vergangenen Jahr konnten sich wahrlich sehen lassen, ein Erfolgsschnitt von 13 Prozent war sicher eine mehr als annehmbare Zahl.

Tommaso Scardino im Portrait am 21.07.2018 in Bad Harzburg.

Neben den Südwest-Bahnen punktete der 23-jährige auch regelmäßig bei den Winterrennen in Dortmund und Neuss. Vor allem mit Kitaneso versteht sich Tommaso Scardino blendend und führte ihn schon zu vielen Siegen. Leider kam das Altersgewichtsrennen mit diesem Ass mangels Resonanz nicht zustande. Aber natürlich ist Tommaso Scardino bei der nächsten Dirt-Veranstaltung in Dortmund mit von der Partie. An diesem Tag steigt er dreimal in den Sattel der um 10:50 Uhr beginnenden Veranstaltung mit insgesamt sechs Prüfungen.

Nach Dortmund

Kitaneso siegt unter Tommaso Scardino am 20.11.2018 in Neuss.

Exklusiv auf dem RaceBets-Blog beleuchten wir die Chancen von Tommaso Scardino am 3. Februar in Dortmund.
1.Rennen: Bergpfad: Fiel bei zwei Starts 2018 noch nicht auf, allerdings lief er in Hoppegarten schon ins Mittelfeld. Hier wäre sicherlich ein Platzgeld ein Erfolg.
2.Rennen: Platin Lover: Gutes Pferd auf Sand, hat sich mit einem vierten Rang wieder deutlich angeboten, gehört hier auch mit hohem Gewicht in alle Überlegungen.
Platin Lover siegt unter Tommaso Scardino am 21.11.2017 in Neuss.

5.Rennen: Agama: Betagte Stute, die eine sehr mäßige Saison hinter sich hat, dürfte nach langer Pause zu den Außenseitern gehören.
Agama in Hannover.

Eine besonders aufstrebende Reiterin ist auch Sibylle Vogt. Die 23-jährige brachte es im Vorjahr auf 20 Siege und ist seit kurzem am Stall von Carmen Bocskai in Iffezheim beschäftigt, nachdem sie zuvor bei Champion Markus Klug engagiert war. Die Nähe zu Frankreich, wo sie verstärkt in den Sattel steigen möchte, ist der Hauptgrund. Vogt lebt allerdings in Bexbach im Saarland, der Heimat ihres Lebensgefährten Sven Schleppi. Nervenstärke hat sie schon häufig bewiesen und sich auch in diesem Winter schon auf den Sandbahnen ausgezeichnet. Sie steigt am Sonntag viermal in den Sattel.
Sibylle Vogt am 21.04.2018 in Hoppegarten.

Exklusiv auf dem RaceBets-Blog analysieren wir die Chancen von Sibylle Vogt am 3. Februar in Dortmund:
1.Rennen: Lisili: Halbblüterin, die beim bislang einzigen Start Zweite in Quakenbrück war, dieser Auftritt datiert vom September. Hier ist maximal ein dritter oder vierter Rang drin.
2.Rennen: Feuerlilie: Mit dieser Reiterin an Weihnachten hier erfolgreich, enttäuschte ihre Anhänger anschließend auf einer weiteren Distanz, zurück in Dortmund und auf der Siegstrecke sollte sie sich schnell entschädigen.
Feuerlilie siegt unter Sybille Vogt am 26.12.2018 in Dortmund.

3.Rennen: Giacomo Garibaldi: Hat auf diesem Untergrund zu konstanter Form gefunden, dreimal hintereinander Vierter, ein vorderer Platz scheint erneut möglich.
6.Rennen: Allez Y: Legte eine sehr erfolgreiche Saison 2018 hin, vor allem auf Sand, aber auch über Hindernissse im Element, trotz der Pause auf diesem Untergrund durchaus mit Ambitionen unterwegs.
Allez Y siegt unter Mark Gier am 26.07.2018 in Bad Harzburg.

Jetzt zu RaceBets!

Lesen Sie auch unseren Insider-Talk. In dieser Woche mit Gaby Suhr.

Direkt zum Interview

Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...