Vogt, Danz oder eine andere Amazone: Wer gewinnt die Perlenkette?

Datum:

Teilen:

So schnell kann es gehen: Am Sonntag endet bereits die Sandbahn-Saison 2018/2019 in Neuss, denn im März stehen dann nur noch zwei Termine in Dortmund an, bevor es auf der Grasbahn wieder zur Sache geht, worauf sich die Turffreunde schon jetzt freuen. Doch bevor es soweit ist, lockt am Hessentor das Highlight des Jahres – der Endlauf zur Perlenkette 2019 in einem 1.900 Meter-Ausgleich IV. Dieses  Schmuckstück ist der begehrte Ehrenpreis.

Direkt zum Harald von Gustedt-Rennen

Rebecca Danz im Portrait am 20.07.2018 in Bad Harzburg.

Auch in diesem Jahr herrscht Hochspannung, wer den bedeutendsten Wettbewerb für Amazonen für sich entscheidet. Im ersten Lauf zeichnete sich Rebecca Danz (10 Punkte) aus, im zweiten Durchgang gewann die Schweizerin Sibylle Vogt. Die 23-jährige hat nun 12 Punkte auf ihrem Konto und die Spitze vor der Weltmeisterin übernommen.

Dolasilla siegt unter Sibylle Vogt am 21.04.2018 in Hoppegarten.

Doch auch Olga Laznovska, Zweite beim Auftakt und anschließend gesperrt, darf sich noch Chancen ausrechnen. In jedem Falle hat das wichtigste der sieben Rennen zwischen 10:50 Uhr und 13:50 Uhr auf der Sandbahn so richtig Würze. Vogt ist die Partnerin von Preaux, der zuletzt auf seiner Lieblingsbahn wieder Aufwärtstrend signalisierte. Doch musste er im Perlenketten-Auftaktrennen u.a. Lunar Prospect weichen, der für eine Sensation sorgte, die Leistung danach wieder bestätigte und trotz veränderter Gewichtsverhältnisse  wieder die Oberhand behalten kann. Aber spannend wird es in jedem Falle.

So Super siegt unter Olga Laznovska am 06.01.2019 in Dortmund.

Olga Laznovska könnte mit Edelstein gefährlich werden, denn ihr Pferd kehrt auf eine günstigere Distanz zurück. Scouting for Girls (mit Amateur-Championesse Lilli-Marie Engels) hat aus dem Nichts einen starken Ansatz geboten. Ein Pferd zu einer interessanten Quote ist Marientaler mit Maike Riehl, denn er ließ zuletzt alle Chancen am Start, als die Boxentüren aufgingen und er die Kapuze noch auf dem Kopf hatte.  

Lilli-Marie Engels im Portrait am 03.06.2018 in Baden-Baden.

Als Orientierungspunkt für Ihre Wetten stellen wir Ihnen im Folgenden die 12 Pferde im Perlenketten-Endlauf in Neuss vor:

El Torito (J. Boysen): Mit drei Siegen eine Entdeckung des Jahres 2018, lief sogar in Baden-Baden stark, kommt aber aus langer Pause. Wenn er vollen Schwung besitzt, kann er alle Rechnungen durchkreuzen. Reiterin gewann vor einer Woche ihr erstes Rennen.

El Torito siegt unter Alexander Pietsch am 02.04.2018 in Köln.

Edelstein (O. Laznovska): Vorletzte Form war richtig gut, wurde auch aufgewertet, anschließend dürfte die Strecke zu weit gewesen sein, mit starker Reiterin (gewann die Perlenkette 2012) weit vorne zu erwarten.

Edelstein siegt unter Norman Richter am 12.01.2018 in Dortmund.

Lava Cake (A. Ketzer): Junges Pferd, aber völlig ohne Form, das wird sehr schwer.

Lava Cake am 24.10.2017 in Neuss.

Scouting for Girls  (L.-M. Engels): Aus dem Nichts hier ganz stark unterwegs, hätte fast für eine Sensation gesorgt. Mit der Amateur-Championesse weit vorne zu erwarten.

Lunar Prospect siegt unter Cindy Klinkenberg am 29.12.2015 in Neuss.

Lunar Prospect (R. Danz): Gewann mit der Weltmeisterin den ersten Lauf zur Perlenkette, lief danach wieder stark, könnte hier wieder zum Zuge kommen.

Preaux (S. Vogt): Kennt hier ebenfalls jeden Meter der Bahn, bewies als Vierter zu Lunar Prospect aufsteigende Tendenz, ein Rennen an der Spitze wäre von Vorteil, mit der Spitzenreiterin der Wertung erste Wahl.

Marientaler siegt unter Mira Kraeber am 28.01.2017 in Dortmund.

Marientaler (M. Riehl): Vorletzte Form konnte sich sehen lassen, hatte kürzlich viel Pech, als er die Kapuze am Start noch nicht abgelegt hatte und das Rennen losging, mit dieser Marke bestimmt ein starker Faktor.

Pancho Villas siegt unter Frau J. Beckmann am 15.04.2018 in Köln.

Pancho Villas (J. Beckmann): Eigentlich ein Kursspezialist, doch die jüngsten beiden formen geben wenig Anlass zu Optimismus.

Wikileaks siegt unter Marc Robert Lerner am 30.10.2016 in Hannover.

Wikileaks (E. R. Weißmeier): Scheint mit dieser Handicap-Marke zurechtzukommen, ein chancenreicher Außenseiter.

Bacchus Danon am 28.05.2012 in München.

Bacchus Danon (E.-M. Geisler): Elfjähriger Veteran, der sich nach einer Pause wieder minimal ankündigte, kann durchaus schon weiterkommen, ist hier bestens bekannt.

Reti Eröffnung am 18.06.2017 in Bremen.

Reti Eröffnung (St. Koyuncu): Scheint bislang nur wenig zu können, es wird gravierende Steigerung verlangt, ein Plus ist die starke Reiterin.

Sulphur siegt unter Fabian X. Wei§meier am 18.10.2015 in Bremen.

Sulphur (C. Müller): Zeigte beim vorletzten Auftritt in einem Altersgewichtsrennen eine anständige Form, Bestätigung blieb aus, vielleicht ein Pferd für die Überraschung.

Direkt zum Harald von Gustedt-Rennen

Lesen Sie auch unseren Insider-Talk. In dieser Woche mit Peter Glasmacher.

Direkt zum Interview

RaceBets Aktuelle Angebote
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Saint-Cloud

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...

Pferderennen Mülheim: 13.000 Euro-Handicap am Raffelberg

Bald starten im deutschen Galopprennsport die Grupperennen, die das Salz in der Suppe aller Programme sind. Doch bevor...