Hochspannender Düsseldorf-Abschied in die Winterpause

Datum:

Teilen:

Der September klingt aus, Düsseldorf verabschiedet sich in die Winterpause. Doch bevor es soweit ist, lockt an diesem Sonntag noch einmal eine erstklassige Veranstaltung mit einem hochspannenden Rennen als Höhepunkt – der 99. Große Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf (Gruppe III, 55.000 Euro, 1.700 m) verspricht eine echte Zugnummer zu werden.

Direkt zum
Großen Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf

Nica
Nica am 21.07.2019 in Düsseldorf.

Ihren ersten Gruppesieg vor Augen hat eine mächtig gesteigerte Stute: Nica (R. Piechulek) aus dem Lengericher Quartier von Dr. Andreas Bolte schrammte nur um Haaresbreite an diesem Ziel vorbei. Im Oettingen-Rennen in Baden-Baden hatte sie sogar einen so starken Godolphin-Hengst wie Vintager am Rande einer Niederlage. „Leider hatte sie keinen guten Rennverlauf, sonst hätte es gereicht“, erklärte ihr Betreuer, nachdem Nica trotz eines Spurwechsels noch ganz dicht an den Konkurrenten heran-, aber nicht mehr vorbeigelaufen war. Auch Düsseldorf-Erfahrung besitzt sie schon, als starke Dritte in der Meilen Trophy im Sommer.

Ninario
Ninario bei der BBAG-Auktion Breeze Up am 26.05.2017 in Baden-Baden.

In Iffezheim ließ Nica schon Ninario (M. Casamento) hinter sich, der sich aber weiter gesteigert präsentierte. „Leider hat sein Reiter dort etwas zu früh die Bemühungen eingestellt“, versicherte Ninarios Trainer Waldemar Hickst in Baden-Baden. Eine Platzierung ist durchaus wieder möglich.

Emerita
Emerita am 02.06.2018 in Baden-Baden.

Kronprinz (L. Delozier) müsste die Form aus Dortmund einstellen. Emerita (A. Starke) gewann auf dem Grafenberg ein Listenrennen, ist sicher ein Faktor. Für ihren Jockey Andrasch Starke ist es ein Abschied, denn es handelt sich um seinen letzten Renntag, bevor er nach Japan wechselt.

Sun at Work
Sun at Work siegt unter Andreas Helfenbein am 28.05.2017 in Baden-Baden.

Sun at work (M. Pecheur) muss an den Dresdener Listensieg noch anknüpfen. Viva Gloria (A. de Vries) sollte die Kölner Vorstellung überbieten, zuvor war sie auf Ehrenplätze in besseren Stutenrennen abonniert.   Vielleicht droht Nica die meiste Gefahr von den beiden Gästen: Bella Ragazza (G. Mosse) wird von Hugh Morrison aus England aufgeboten. Ihr vierter Platz in den Princess Elisabeth Stakes in Epsom war wirklich stark. Broderie (V. Cheminaud), die Henri-Alex Pantall für Godolphin sattelt, war hier in der Meilen Trophy nur Fünfte, aber vielleicht geht nun wieder mehr. Seien Sie live dabei beim Final-Highlight in Düsseldorf – auf dem RaceBets-Stream.

Viva Gloria
Viva Gloria am 29.04.2018 in Düsseldorf.

Lesen Sie auch unseren Insider-Talk. In dieser Woche mit Laura Giesgen.

Direkt zum Interview

Aktionen am Wochenende Krefeld
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...