Stellt Grewe seinen ersten „Winterfavoriten“?

Datum:

Teilen:

Rund 50 Zweijährige bereitet der Kölner Trainer Henk Grewe in dieser Saison. Und der klar auf Championatskurs segelnde Coach hat es in den vergangenen Wochen und Monaten meisterhaft verstanden, seine Asse auseinanderzuhalten und bestens vorzubereiten auf die Großereignisse. Doch die bedeutendste Prüfung für den jüngsten Jahrgang hat es ihm ganz besonders angetan, der Preis des Winterfavoriten (Gruppe III, 155.000 Euro, 1.600 m), der am Sonntag das Highlight für die Nachwuchsgalopper in Köln bildet, beim Saisonfinale in der Domstadt.

Direkt zum Preis des Winterfavoriten

Rubaiyat siegt unter Lukas Delozier im Großer Preis von Engel & Völkers Düsseldorf – Junioren Preis am 08.09.2019 Renntag in Düsseldorf

Vor einem Jahr hatte Grewe schon den Sieg mit Django Freeman vor Augen, doch wurde er knapp von Noble Moon bezwungen. Diesmal vertraut er auf Rubaiyat (C. Lecoeuvre), der dem Stall Darius Racing gehört und eine tolle Entwicklung vollzogen hat. Nach dem souveränen Maidentreffer in Dresden triumphierte er auch im renommierten Düsseldorfer Junioren-Preis und hat hier natürlich sehr gute Chancen auf den Sieg.

Wonderful Moon siegt unter Lukas Delozier am 06.09.2019 Renntag in Köln.

Aber Grewe hat auch noch ein anderes heißes Eisen im Feuer – Stall Wasserfreundes Wonderful Moon (B. Murzabayev), der auf dieser Bahn spazieren ging und in seinem Quartier ebenfalls hoch gehandelt wird.

Alson siegt unter Filip Minarik im Wackenhut Mercedes-Benz-Preis Zukunftsrennen, Gr.3 am 31.08.2019 Renntag in Baden-Baden.

Allerdings wird es gegen einen Konkurrenten extrem schwer, denn der von Jean-Pierre Carvalho aufgebotene Schlenderhaner Alson (F. Minarik) begeisterte im Badener Zukunftsrennen in einer Manier, die schlichtweg grandios war. Alle Experten waren sich einige, hier einen künftigen Crack gesehen zu haben. Zwischen diesem Trio liegt möglicherweise die Entscheidung. Allerdings könnte Alson auch am Sonntag im Prix Lagardere in ParisLongchamp antreten.

Palao siegt unter Martin Seidl am 15.09.2019 Renntag in Dortmund.

Gefährlich könnte Markus Klugs Ittlinger Palao (M. Seidl) sein, dessen Dortmunder Erfolg sich sehen lassen konnte, auch wenn er nicht recht aufgewertet wurde. Palimero (L. Delozier) hielt sich als Vierter im Düsseldorfer Auktionsrennen gut, aber hier wird wohl noch mehr verlangt. More No Never (M. Cadeddu) gab hier ein gutes Debüt, ist aber sicher nur die zweite Schlenderhan-Wahl. Von dem Auenqueller Global Blues (A. de  Vries) wird ein Sprung verlangt. Seien Sie live dabei auf dem Stream von RaceBets beim Final-Highlight aus Köln.

Nach Köln

RaceBets Aktuelle Angebote
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Longchamp

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...

Pferderennen Mülheim: 13.000 Euro-Handicap am Raffelberg

Bald starten im deutschen Galopprennsport die Grupperennen, die das Salz in der Suppe aller Programme sind. Doch bevor...