BBAG Diana Trial: 20.000 Euro-Test am Raffelberg

Realeza siegt unter Jozef Bojko im BBAG Diana-Trial, L.
Realeza siegt unter Jozef Bojko im BBAG Diana-Trial, L. am 16.07.2018 in Mülheim.

Das RaceBets
Sommerfestival

500.000 Euro Preisgeld und jede Menge Renommee – das lockt am 1. August im Henkel – Preis der Diana in Düsseldorf. Doch wer darf im Klassiker für dreijährige Steher-Stuten mit von der Partie sein? Das ist die Kernfrage, die sich am Sonntag in Mülheim stellt, wenn im BBAG Diana Trial ein wichtiger Testlauf für das Highlight in exakt drei Wochen bevorsteht.

Das Rennen

20.000 Euro sind am Raffelberg zu verdienen. Insgesamt erwarten Sie an diesem Tag neun Prüfungen ab 13 Uhr.  Es handelt sich um das 6. Rennen um 15:40 Uhr. Neun dreijährige Ladies kommen an den Start.

Direkt zum BBAG Diana Trial

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

Milka am 16.08.2020 in Düsseldorf
Milka am 16.08.2020 in Düsseldorf

SALONLOVE war wie STELLA gruppeplatziert, MILKA schaffte eine Platzierung auf Listen-Ebene.  

Das zu erwartende Tempo


Die RaceBets Podcast Schnitzeljagd

Normalerweise erwarten wir hier ein flottes Tempo. Dafür könnte ALASKASONNE sorgen. MA BELLE MOLLY könnte ebenfalls gleich eine flotte Pace diktieren. ELEGIE und KOLOSSAL sehen wir im Vordertreffen, gefolgt von NOBLE VITA und STELLA. SALONLOVE, MILKA und DONNA FIORENTINA gelten als Speedpferde.

Alaskasonne
Alaskasonne am 30.08.2020 in Düsseldorf

Unsere Einzelanalyse der Starter

SALONLOVE war 2020 in zwei Grupperennen platziert, konnte 2021 noch nichts erreichen, aber hier ist es natürlich leichter als in den 1.000 Guineas.

08.05.2021, Duesseldorf, Nordrhein-Westfalen, GER – Salonlove mit Jozef Bojko beim Aufgalopp. Galopprennbahn Duesseldorf-Grafenberg.

ALASKASONNE gefiel beim Düsseldorfer Erfolg, nachdem sie vorher einen Sprung noch nicht geschafft hatte, kann auch hier mitmischen.

DONNA FLORENTINA lief wie eine baldige Siegerin, unterlag nur einer späteren Listensiegerin, gehört zu den Favoritinnen.

ELEGIE musste nach dem Maidensieg zweimal auf gehobenem Niveau passen, muss das korrigieren.

KOLOSSAL hielt sich nach dem Straßburg-Sieg als Listen-Vierte gut, sehr gefährlich.

19.06.2021, Duesseldorf, Nordrhein-Westfalen, GER - Kolossal mit Sibylle Vogt beim Aufgalopp
19.06.2021, Duesseldorf, Nordrhein-Westfalen, GER – Kolossal mit Sibylle Vogt beim Aufgalopp

MA BELLE MOLLY gewann überraschend ihr erstes Rennen in Hannover, nun muss sie Farbe bekennen.

MILKAkonnte noch nicht wieder Anschluss an gute Zweijährigen-Formen finden.

NOBLE VITA kam nach dem Auftaktsieg nicht weiter, aber ganz auszuschließen ist sie nicht.

STELLA war im Vorjahr schon Vierte im Premio Dormello auf Gruppe-Parkett, auch beim ersten Saisonstart interessant.

Sicherer Außenseiter: ELEGIE

Bester Außenseiter: STELLA

Tipp:

1: 5 Kolossal
2: 3 Donna Florentina
3: 1 Salonlove
4: 2 Alaskasonne

Direkt zum BBAG Diana Trial

BBAG Diana Trial: 20.000 Euro-Test am Raffelberg
5 (100%) 2 Stimme[n]

50EUR Welcome Offer