RaceBets.de – Grand Prix – BBAG Auktionsrennen: Viel Geld für starke Dreijährige

Datum:

Teilen:

Die Galopprennbahn in Mülheim an der Ruhr erlebte in den vergangenen Jahren einen enormen Aufschwung. Man integrierte immer neue Top-Prüfungen ins Jahresprogramm und ist sich auch nicht zu schade, im Winter Grasbahnrennen anzubieten. Die Ställe danken das. Am Samstag steht der vorletzte Termin 2021 an, ehe am 26. Dezember die Weihnachtsrennen ausgetragen werden. Absolute Zugnummer ist das RaceBets.de – Grand Prix – BBAG Auktionsrennen.

Das Rennen

52.000 Euro gibt es in dieser Prüfung über 2.000 Meter zu verdienen. Es handelt sich um das 6. Rennen der insgesamt acht Rennen ab 10:50 Uhr. Startzeit wird um 13:23 Uhr sein. 15 Kandidaten kommen an den Start.  PMU hat die ersten sechs Prüfungen des Tages im Angebot.

Direkt zum RaceBets.de – Grand Prix

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

NOBLE VITA war schon auf Listen-Ebene platziert. SILUTO und ATZE siegten in einem Auktionsrennen. AUGUSTINUS war in dieser Klasse schon prominent. VALLANDO wurde Dritter im Derby Trial in Hoppegarten.  

Das zu erwartende Tempo

Eine flotte Fahrt scheint hier garantiert. SILUTO könnte wie beim Sieg in Hannover die Spitze übernehmen, auch NOBLE VITA und VALLANDO sehen wir im Vordertreffen, vor KEEP RUNNING und AUGUSTINUS. ICAMPARO und OCEAN DIAMOND sowie AMERICAN FLY könnten die nächsten Plätze einnehmen, gefolgt von KURTMATHEUS und PAMELITA. ATZE gilt wie MISS MARBEL, LEON und LIORA als Speedpferd.

Unsere Einzelanalyse der Starter

ATZE hat sich von Rennen zu Rennen gesteigert, frischer Gewinner des Halleschen Auktionsrennens, nun auch mit Höchstgewicht ein Faktor, auch wenn es kniffliger aussieht.

AUGUSTINUS lief in solchen Rennen schon mehrfach nach vorne, Form war zuletzt aber schwächer, Steigerung ist aber nicht ausgeschlossen.

SILUTO landete einen Start-Ziel-Sieg in solch einer Prüfung in Hannover, daher auch hier wieder weit vorne zu erwarten.

Siluto mit Martin Seidl
25.04.2021, Siluto mit Martin Seidl
Foto: Frank Sorge

VALLANDO war mehrfach in Top-Rennen, auch dem Derby, am Start, enttäuschte als Favorit in Halle, darf man aber keinesfalls abschreiben, zumal er hier auch trainiert wird und nun deutlich günstiger im Gewicht steht.


OCEAN DIAMOND war in Hamburger Vierter in einem ähnlichen Rennen, später gelang weniger, allerdings war die jüngste Frankreich-Form gut, nicht auszulassen.

AMERICAN FLY kam im Halleschen Auktionsrennen über einige Momente nicht hinaus, fraglich, ob das hier ausreichen kann.

LEON steigerte die Vorleistungen als Dritter im Halleschen Auktionsrennen, in dem er am Ende immer stärker wurde, hier kann er durchaus wieder mitmischen.

ICAMPARO ist unverändert noch sieglos, war in Bremen als Dritter weit geschlagen, da wird Steigerung notwendig sein.

KEEP RUNNING wartet unverändert auf den ersten Erfolg, gehört auch hier nicht zu den Favoriten im Feld.

KURTMATHEUS konnte den Hoppegartener Maidensieg im Ausgleich III nicht bestätigen, hier sieht es noch deutlich anspruchsvoller aus.

Muelheim, Parnac
02.10.2021, Muelheim, Nordrhein-Westfalen
Foto: Frank Sorge

LIORA holte sich gerade in Straßburg ihren ersten Sieg, kann also schweren Boden, doch wird ein großer Sprung verlangt.

MISS MARBEL hat sich stetig gesteigert und zwei Rennen hintereinander gewonnen, nun wird ein Sprung verlangt, vielleicht hilft die frische Form.

NOBLE VITA war in einem ähnlichen Rennen und auf Listen-Ebene schon vorne dabei, hat etwas pausiert, besitzt eine hohe Handicap-Marke und ist weit vorne zu erwarten.

AOJANA gewann zwei ihrer letzten drei Rennen, jüngster Treffer im Ausgleich III machte Appetit auf mehr, sollte auch in dieser Klasse zu ihrem Recht kommen.

PAMELITA hat jüngst wenig geboten und war hinter Mitbewerbern, daher nicht zu favorisieren.

Sicherer Außenseiter: LEON

Bester Außenseiter:  NOBLE VITA

Unsere Tipp:

1: 4 Vallandor
2: 14 Aojanas
3: 3 Siluto
4: 1 Atzer

Direkt zum RaceBets.de – Grand Prix

RaceBets Aktuelle Angebote
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...

Pferderennen Mülheim: 13.000 Euro-Handicap am Raffelberg

Bald starten im deutschen Galopprennsport die Grupperennen, die das Salz in der Suppe aller Programme sind. Doch bevor...

Pferderennen Köln: Wieder Assistent der Hauptdarsteller?

Es ist eine Verbindung, die meistens für großen Zuschauerspruch sorgt. Wenn die örtlichen Fußball-Stars vor Ort sind, dann...