Pferderennen Hamburg: Premieren-Tag der Derby-Woche 2022

Datum:

Teilen:

Drei bzw. vier Renntage umfasste das Derby-Meeting in den vergangenen beiden Jahren, als Corona einen normalen Umfang und auch die gewohnten Zuschauerzahlen verhinderte. Doch nun herrscht wieder Normalität. Fünf Renntage bekommen die Fans zwischen dem 26. Juni und dem 3. Juli auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn geboten, wenn natürlich zum Finale das IDEE 153. Deutsche Derby alle in seinen Bann ziehen wird. Der Auftakt am Sonntag, 26. Juni, startet mit interessanten vierjährigen und älteren Stuten.

Das Rennen

Im Hamburger Stuten Cup, der unter dem Namen 170 Jahre Hamburger Renn-Club, ausgetragen wird, werden 22.500 Euro auf Listen-Niveau ausgeschüttet, es geht über eine Distanz von 2.200 Metern. Wer hier vorne mit dabei ist, könnte durchaus noch für den Henkel – Preis der Diana am 7. August in Düsseldorf in Betracht kommen. Es handelt sich nun um das 6. Rennen der Karte von zehn Rennen ab 10:45 Uhr. Startzeit ist um 14:00 Uhr. Acht Pferde kommen an den Start. PMU überträgt die Rennen 1 bis 5 nach Frankreich.

Jetzt zu RaceBets

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

AMAZING GRACE vertritt als Gruppe II-Siegerin (im Diana Trial 2021 in Berlin-Hoppegarten) die beste Klasse im Feld. Listensiegerin ist KOLOSSAL.

Das zu erwartende Tempo

Kolossal
Kolossal am 26.05.2022 in Baden-Baden

KOLOSSAL könnte wie in Baden-Baden gleich das Kommando übernehmen, gefolgt von ACCOLA, ISTORIA, ELEGIE, FIRST VISION und THODORA. Speedpferde sind AMAZING GRACE und TELLEZ.  

Unsere Einzelanalyse der Starter

AMAZING GRACE ist eine hochklassige Stute, die in diesem Jahr mit zwei guten dritten Plätzen in französischen Grupperennen ihr Können bewies, 2021 hier in der Mehl-Mülhens-Trophy minimal unterlegen und in der Diana an der schlechten Startnummer gescheitert, hat alle Chancen.

Amazing Grace siegt unter Rene Piechulek
Amazing Grace siegt unter Rene Piechulek am 10.10.202 in Hannover

KOLOSSAL wartete als Überraschungssiegerin eines solchen Rennens in Baden-Baden gegen Mitkonkurrentinnen mit weiterer Steigerung auf, steht ein Kilo ungünstiger gegen die minimal hinter ihr Zweitplatzierte Accola, trotzdem weit vorne denkbar.

ACCOLA wartete serienweise mit Platzierungen auf, könnte den Spieß gegen KOLOSSAL nun mit einem Kilo Gewichtsvorteil gegenüber Iffezheim umdrehen, muss allerdings auch eine schwächere Form aus Köln richtigstellen.

Accola siegt unter Maxim Pecheur
Accola siegt unter Maxim Pecheur am 08.05.2021 in Düsseldorf

ELEGIE hat sich außer einem vierten Rang im Vorjahr bisher auf dieser Ebene noch nicht etabliert, daher nur Außenseiterin und nicht die erste Wahl ihres Stalles.

FIRST VISION wurde für dieses Rennen nachgenannt, aber die Ausgleich III-Platzierung dürfte hier kaum reichen.

Istoria siegt unter Andrasch Starke
Istoria siegt unter Andrasch Starke am 08.08.2021 in Berlin-Hoppegarten

ISTORIA zeigte ihre beste Leistung als Dritte in Baden hinter Mitbewerberinnen, ein ähnliches Ergebnis scheint sicher wieder möglich.

TELLEZ machte als Fünfte in Baden-Baden spät noch viel Boden gut, vielleicht ist nun noch mehr drin, bleibt zu beachten.

THEODORA wartete hier und da mit Ansätzen auf, ist aber insgesamt sehr unbeständig, nur für eine Überraschung vorstellbar.

Sicherer Außenseiter: THEODORA

Bester Außenseiter: TELLEZ

Tipp:

1: 1 Amazing Grace
2: 3 Accola
3: 2 Kolossal
4: 6 Istoria

Jetzt zu RaceBets

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...