Galopprennbahn Berlin-Hoppegarten: Erster Jahrgangsvergleich!

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Es ist ein Rennen mit einer bewegten Vergangenheit. Das Fürstenberg-Rennen wurde schon im Jahr 1880 gegründet, auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim. Hier trafen sich früher hochkarätige dreijährige Pferde. Teilweise traten sie sogar später im Großen Preis von Baden an. Vieles hat sich geändert, denn nach Austragungen in Krefeld, Düsseldorf und Hannover wechselte das Event 2020 als eines der Top-Pferderennen nach Berlin-Hoppegarten.

Das Rennen

Man änderte die Ausschreibung, seither sind dreijährige und ältere Pferde startberechtigt. Be My Sheriff und Adrian hießen die ersten Sieger (beide aus dem Stall von Henk Grewe) auf der Parkbahn vor den Toren der Hauptstadt. Unter dem Titel Dreamgirl Fürstenberg-Rennen steht die Gruppe III-Prüfung, die mit 55.000 Euro dotiert ist und über 2.400 Meter führt, am Sonntag erneut an. Spannung herrscht vor dem ersten Jahrgangsvergleich auf hohem Level. Es handelt sich nun um das 7. Rennen der Karte von neun Rennen ab 10:50 Uhr. Startzeit ist um 13:55 Uhr. Sieben Pferde kommen an den Start. Das Wetten ist hier hochinteressant. Natürlich ist das Rennen kostenlos auf dem Live-Stream zu sehen.

Jetzt zu RaceBets

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

VIRGINIA STORM wartete mit starken Gruppe-Platzierungen auf. NUBIUS war ebenfalls schon in Grupperennen vorne dabei.  INDIA zeichnete sich gerade auf Gruppe-Parkett aus.

Das zu erwartende Tempo

VIRGINIA STORM könnte die Spitze übernehmen, wie er schon zweimal zuletzt tat, dahinter sehen wir ANTINANCO, NACIDO vor NUBIUS, INDIA, QUEBUENO und LOTTERBOV.

Unsere Einzelanalyse der Starter

VIRGINIA STORM glänzte mit starken Platzierungen im Großen Preis der Badischen Wirtschaft und im Hansa-Preis, hier ist er auch für die Dreijährigen ein harter Gegner.

VIRGINIA STORM am 01.05.2021 beim Renntag in München
VIRGINIA STORM am 01.05.2021 beim Renntag in München

INDIA ist eine mächtig gesteigerte Stute, die nach drei Treffern für diese Prüfung nachgenannt wurde. Sehenswert war ihr Gruppe-Treffer in Magdeburg, sehr gefährlich.

India siegt unter Eduardo Pedroza im Grosser Preis der Sparkasse Dortmund
India siegt unter Eduardo Pedroza im Grosser Preis der Sparkasse Dortmund, Listenrennen am 26.05.2022 Renntag in Dortmund

NACIDO zeigte seine besten Formen auf Langstrecken, musste im Hansa-Preis Grenzen bekennen, hier nur Außenseiter.

NUBIUS pendelt zwischen Gruppe- und Listenrennen, zeigte viele gute Formen, sicher auch in dieser Prüfung ein Faktor.

Nubius, 18.07.2021, Hoppegarten. Foto: Galoppfoto
Nubius, 18.07.2021, Hoppegarten. Foto: Galoppfoto

QUEBUENO galt früher als startschwierig, meldete sich nach einer Durststrecke als Dritter in einem Kölner Listenrennen über den weiten Weg zurück, ein Platzgeld ist zumindest möglich.

ANTINANCO verpasste knapp die Derby-Qualifikation, muss in dieser Klasse aber die Formen steigern.

LOTTERBOV gefiel im Derby Trial in Düsseldorf hinter dem späteren Derby-Fünften Nerik, im Blauen Band ging wenig, kann hier wieder vorne sein.

Lotterbov siegt unter Andrasch Starke am 14.05.2022 Renntag in Düsseldorf
Lotterbov siegt unter Andrasch Starke am 14.05.2022 Renntag in Düsseldorf

Sicherer Außenseiter: QUEBUENO

Bester Außenseiter: ANTINANCO

Unsere Tipp:

1: 1 Virginia Storm
2: 2 India
3: 7 Lotterbov
4: 4 Nubius

Jetzt zu RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...