Pferderennen Düsseldorf: Wer ist der beste „Junior“?

Datum:

Teilen:

Es ist ein Rennen mit einer bewegten Vergangenheit bei den Pferderennen in Düsseldorf: Der Junioren-Preis, nun unter dem Titel Großer Preis des LAKI’s im Kö-Quartier, lockte in seiner Geschichte schon viele spätere Spitzenpferde auf die Grafenberg-Rennbahn, etliche starteten hier als Zweijährige in eine tolle Laufbahn. Die besten Beispiele waren Lomitas 1990, Platini 1991 und der spätere Japan Cup-Held Lando 1992. Auch Surako, Sumitas, Soldier Hollow, Noor Al Hawa oder Rubaiyat waren in dieser Prüfung erfolgreich. Vor einem Jahr trumpfte die Karlshoferin Mylady hier mit großem Endspurt auf. Wetten ist Pflicht. Natürlich zeigen wir das Rennen auf unseren Live-Stream kostenlos.

Das Rennen

22.500 Euro winken in dieser Prüfung über die Distanz von 1.600 Metern als Preisgeld. Es handelt sich nun um das 6. Rennen der Karte von zehn Rennen ab 13:30 Uhr. Startzeit ist um 16:25 Uhr. Sieben Pferde kommen an den Start. 

Jetzt zu RaceBets

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

DRESSMAN war Zweiter in einem Auktionsrennen. MERKUR, EVINA (auch Gruppe-Vierte) und LEONA PLAYA haben bisher je ein Rennen gewonnen, wobei EVINA Gruppe-Vierte war. CRACKOVIA zeichnete sich zweimal aus.

Das zu erwartende Tempo

Galopp in Düsseldorf
Die Pferde und Jockeys im Rennen am 07.08.2022 in Düsseldorf

Bei Youngster-Rennen gibt es eigentlich immer Tempo. CRACKOVIA sehen wir als Johnston-Pferd gleich in vorderer Linie mit EVINA, DE LA SOUL sowie LEONA PLAYA und GARPUR. MERKUR und DRESSMAN könnten dahinter auszumachen sein.

Unsere Einzelanalyse der Starter

DRESSMAN packte bei seinem Einstand im Kölner Auktionsrennen mit zunehmender Distanz immer besser an, war nur hinter dem späteren Zweiten des Zukunfts-Rennens, weitere Strecke ist also ein Plus, ließ ein Engagement in Baden-Baden aus, hier sehr interessant, zumal der Stall vor einem Jahr hier mit Mylady vorne war.

Dressman
Dressman am 30.07.2022 in Köln

DE LA SOUL führte sich hier als Dritter gut ein, war aber schon klar hinter LEONA PLAYA, war allerdings stark gewettet, vielleicht kann er sich steigern.

GARPUR zeigte zwei versprechende Leistungen in Frankreich, wurde für dieses Rennen nachgenannt, etwas schwerer scheint es aber schon.

MERKUR gewann beim Debüt in Frankreich mit tollem Endspurt zu attraktiver Quote, auch hier sehr interessant, man zieht diese Prüfung einem Rennen in Iffezheim vor.

CRACKOVIA vertritt einen Top-Stall aus England mit besten Vergleichsmöglichkeiten, der das Rennen 2018 mit I’ll Have Another gewann. Listen-Form war mäßig, trotzdem nicht zu unterschätzen, denn sie hatte zuvor ein Handicap über die Meile für sich entschieden.

Evina
Evina am 31.08.2022 in Baden-Baden

EVINA kommt relativ schnell nach dem vierten Platz im Zukunfts-Rennen wieder an den Start, zuvor in Deauville war es noch schwerer, bleibt stark zu beachten.

LEONA PLAYA setzte sich am Diana-Tag hier gegen sicherlich gute Konkurrenz durch, wurde auf 100 Meter kürzerer Strecke immer stärker, Stall ist mit den Youngsters schon sehr erfolgreich, natürlich ein Faktor.

Sicherer Außenseiter: DE LA SOUL

Bester Außenseiter: LEONA PLAYA

Tipp:

1: 4 Merkur
2: 6 Evina
3: 1 Dressman
4: 5 Crackovia

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...