Pferderennen Düsseldorf: Klasse-Finale mit Top-Meilern

Datum:

Teilen:

Der Große Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf hat eine interessante Geschichte hinter sich. Denn die Top-Prüfung beim Saisonfinale 2022 bei den Pferderennen in Düsseldorf am Sonntag wurde früher auch auf ganz anderen Strecken, über 2.200 und 2.400 Meter gelaufen. Und sie war damals im Frühjahr beheimatet. Doch seit längerem treffen sich die Top-Meiler nun am ersten Oktober-Sonntag auf dem Grafenberg-Kurs. Man darf auf interessante Ergebnisse gespannt sein.

Das Rennen

Marshmallow und Wonnemond waren die Sieger der jüngsten beiden Editionen. Wetten ist einmal mehr Pflicht. 55.000 Euro werden auf der 1.700 Meter-Strecke in dieser Gruppe III-Prüfung als Preisgeld offeriert. Es handelt sich nun um das 6. Rennen der Karte von acht Rennen ab 13:20 Uhr. Startzeit ist um 16:45 Uhr. neun Pferde kommen an den Start. 

Jetzt zu RaceBets

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

NOVEMBA gewann bereits einen Klassiker, DAPANGO, SEE HECTOR,  KIMBEAR,  das sind die weiteren Gruppesieger in diesem Aufgebot.  

Dapango
Dapango am 04.09.2022 in Baden-Baden

Das zu erwartende Tempo

NOVEMBA könnte hier vor AEMILIANUS die Spitze übernehmen, auch wenn das nicht garantiert ist. In vorderer Linie sehen wir auch SEA OF MARENGO, KIMBEAR und CANTILENA vor DAPANGO, SEE HECTOR, IDEAL APPROACH und LIBRE.

Unsere Einzelanalyse der Starter

DAPANGO landete in Iffezheim den verdienten Sieg im Oettingen Rennen, erneuter Treffer ist möglich.

SEA OF MARENGO ist ein absoluter Bahnspezialist, der auch mehrfach in Grupperennen ordentlich abschnitt, aber die Luft ist für ihn dünner geworden, ein Platzgeld wäre schon ein Erfolg.

SEE HECTOR gewann in Frühjahr die  2.000 Guineas in Italien, musste seither pausieren, wenn er gleich vollen Schwung besitzt, ist etwas möglich.

See Hector
See Hector am 15.10.2021 in Baden-Baden

IDEAL APPROACH ist ein Gast aus Tschechien, der in Hamburg einen Ausgleich I gewann und die Form als Listen-Vierter in Dresden sowie als Prag-Sieger voll bestätigte, vielleicht ein Pferd für die Überraschung.

KIMBEAR war bisher in Dubai beheimatet, wo er früher Gruppesieger war, kommt nun nach sehr langer Pause erstmals wieder an den Start, da ist vieles eine Gesundheitsfrage.

LIBRE zeigte beim vorletzten Start eine gute Form, doch blieb die Bestätigung aus, kann nur überraschen.

NOVEMBA landete 2021 hier einen klassischen Sieg in den 1.000 Guineas, in diesem Jahr lief sie dreimal mit wechselndem Erfolg in England, sollte man hier eine tragende Rolle zutrauen.

Novemba
Novemba am 02.10.2021 in Longchamp

AEMILIANUS bezog in Frankreich seine erste Niederlage, hier weht noch ein ganz anderer Wind, aber könnte auch ein steigerungsfähiges Pferd sein.

CANTILENA kommt aus einem Stall in Frankreich, der seine Deutschland-Gastspiele bestens plant und trägt die berühmten Godolphin-Farben, zeigte als Listen-Dritte zuletzt ihre beste Form, sicherlich ein Pferd, auf das man hier achten sollte.

Sicherer Außenseiter: SEA OF MARENGO

Bester Außenseiter: AEMILIANUS

Tipp:

1: 1 Dapango
2: 7 Novemba
3: 9 Cantilena
4: 3 See Hector

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...