Pferderennen Hannover: Stuten-Highlight beim Super-Finale

Datum:

Teilen:

Sehen und gesehen werden, so lautet das Motto beim Renntag der Gestüte bei den Pferderennen am Sonntag in Hannover. Denn bei der allerletzten Gelegenheit, 2022 noch einmal Rennsport zu erleben, treffen sich viele Trainer, Besitzer, andere Aktive und Fans des Turfs, bevor es für viele trotz etlicher weiterer Highlights in den kommenden Wochen in die Winterpause geht. Das Programm könnte kaum besser sein, mit einem Gruppe- und drei Listenrennen. Wetten ist angesagt, und auf dem kostenlosen RaceBets-Livestream sind Sie auch von zu Hause oder unterwegs live dabei. Absoluter Höhepunkt ist ein Stuten-Highlight, der Herbst Stuten Preis, diesmal unter dem Namen WALDPFAD-Trophy, in Anlehnung an den früheren Klassesprinter und jetzigen Deckhengst Waldpfad.

Das Rennen

55.000 Euro winken in dieser Gruppe III- Prüfung über die Distanz von 2.200 Metern als Preisgeld. Startberechtigt sind dreijährige und ältere Pferdedamen. Es gilt, das wertvolle Black Type zu holen, vielfach, bevor der Wechsel in die Zucht ansteht oder zumindest eine Pause bis zum nächsten Frühjahr. Es handelt sich nun um das 7. Rennen der Karte von elf Rennen ab 11:20 Uhr. Startzeit ist um 14:40 Uhr. Neun Pferde kommen an den Start. 

Jetzt zu RaceBets

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

INDIA holte sich zwei Grupperennen, zudem gewannen ALASASONNE und NACHTROSE auf Gruppe-Parkett. NANIA und TECHNO MUSIC zeichneten sich auf Listen-Level aus.

Alaskasonne siegt unter Andreas Helfenbein im 67. Preis der Sparkassen-Finanzgruppe, Gr.3
Alaskasonne siegt unter Andreas Helfenbein im 67. Preis der Sparkassen-Finanzgruppe, Gr.3 am 27.08.2022 in Baden-Baden

Das zu erwartende Tempo

ALASKASONNE geht ihre Rennen gerne von der Spitze aus an und könnte die Führung übernehmen. Dahinter sehen wir NACHTROSE, INDIA, NINA’S LOB, MAXINE und NANIA mit TECHNO MUSIC, MYTHICARA und ABILITY.  

Unsere Einzelanalyse der Starter

ALASKASONNE gewann den Preis der Sparkassen-Finanzgruppe in Baden-Baden, danach war es im Preis von Europa schwerer, hat hier gute Aussichten.

India siegt unter Andrasch Starke im Dreamgirl Fürstenberg-Rennen
India siegt unter Andrasch Starke im Dreamgirl Fürstenberg-Rennen Gr. 3 am 24.07.2022 in Berlin-Hoppegarten

INDIA war 2022 enorm gesteigert mit zwei Gruppesiegen, danach zweimal mit sehr guten Ehrenplätzen in stark besetzten Gruppe-Prüfungen, sicherlich erste Wahl.

MAXINE reist aus Irland an, ist alles andere als ein Siegertyp, lief in großen Handicaps teilweise ordentlich, kein Pferd, vor dem sich unsere Ladies verstecken müssten, wird hoch am Toto stehen.

NANIA sorgte hier beim Listen-Treffer für eine Sensation, bestätigte die Form in Polen, gehört durchaus in die Kalkulationen für eine Überraschung.

TECHNO MUSIC gewann in Hoppegarten auf Listen-Level, war auch danach zweimal gut unterwegs, hat sicherlich Chancen, auch wenn sie nach Reiterverteilung unter NACHTROSE steht.

ABILITY kommt aus schweren Prüfungen, wie dem Henkel – Preis der Diana und dem St. Leger, wo sie wenig bewegen konnte, im Schnitt dürfte es hier leichter sein.

MYTHICARA zeigte als Vierte der 1.000 Guineas ihre Bestform, anschließende Vorstellungen waren teilweise mäßig, müsste an die Bestform anknüpfen, vorerst klar zweite Wahl

Nachtrose
Nachtrose am 07.08.2022 in Düsseldorf

NACHTROSE holte sich die Oaks d‘ Italia, danach blieb sie im Henkel – Preis der Diana und im T v. Zastrow Stutenpreis unter den Erwartungen, hier sollte wieder mehr möglich sein.

NINA’S LOB schaffte zwei Listen-Platzierungen hintereinander, ist noch wenig geprüft und offen für Steigerung.

Sichere Außenseiterin: ABILITY

Beste Außenseiterin: TECHNO MUSIC

Tipp:

1: 2 INDIA
2: 1 ALASKASONNE
3: 8 NACHTROSE
4: 9 NINA’S LOB

Jetzt zu RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...