Pferderennen München: Neuartiges Final-Highlight

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Wenn andere Rennbahnen in Deutschland längst das Licht für das Jahr ausgeschaltet haben, geht es in München richtig in die Vollen. Im November fand mit dem Allianz – Großer Preis von Bayern bereits ein Gruppe I-Rennen bei den Pferderennen in München statt. Am Samstag wird nun der Saisonausklang in der Bayern-Landeshauptstadt noch enorm aufgewertet. Denn man übernimmt erstmals ein bisher in Dresden angesiedeltes Rennen, das nun als Isfahan – Großer Münchener Herbst-Preis das letzte Listenrennen des Jahres hierzulande ist. Wetten könnte sich lohnen, und natürlich entgeht Ihnen auf dem kostenlosen RaceBets Live-Stream nicht das Geringste beim letzten Treffen der Top-Pferde.

Das Rennen

22.500 Euro winken in über die Distanz von 2.200 Metern als Preisgeld. Es handelt sich nun um das x Rennen der Karte von acht Rennen ab 12 Uhr. Startzeit ist um 14:45 Uhr. Zwölf Pferde kommen an den Start. 10.000 Euro winken als Garantie-Auszahlung in der Viererwette.

Jetzt zu RaceBets

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

WIESENTAU ist wie WILD GLORIA Listensieger. SEA OF MARENGO und BARINA waren in Grupperennen platziert.

Wiesentau am 18.10.2020 in Baden-Baden

Das zu erwartende Tempo

Von den deutschen Pferden könnte FIRST VISION vor BARINA gleich prominent sein mit KIR ROYAL, WONDERFUL STARLET und SEA OF MARENGO, dahinter LAJOSCHA, WILD GLORIA, DUKE OF LIPS, sowie WIESENTAU und GAMBIA STAR.

Unsere Einzelanalyse der Starter

SEA OF MARENGO kann an einem guten Tag genug, allerdings scheint die Strecke schon sehr weit zu sein.

WIESENTAU imponierte in einem Listenrennen in Straßburg, u.a. klar vor MANSOUR, sicherlich weit vorne zu erwarten.

DUKE OF LIPS gewann zwei Handicaps in Folge, sollte auch diesen Sprung schaffen.

Duke of Lips siegt unter Sean Byrne am 16.04.2022 Bremen

EGGI’S CHOICE ist ein frischer Doppelsieger aus Ungarn, doch hier wird sicherlich mehr verlangt.

KIR ROYAL gewann zuletzt in totem Rennen ein gut ausgesuchtes Rennen in Frankreich, hier sieht es kniffliger aus, aber nicht auszulassen.

LAJOSCHA ist seit dem Listensieg im November 2021 nicht mehr gelaufen, nach der Pause beim ersten Start für Trainer Andreas Wöhler (bisher Miltcho Mintchev) das Fragezeichen der Prüfung.

Lajoscha siegt unter Mikki Cadeddu am 10.10.2021 in Koln

FIRST VISION könnte in dieser Kategorie an ihre Grenzen stoßen.

GAMBIA STAR hatte schon im Ausgleich III keine Chance, klar zweite Wahl.

WONDERFUL STARLET kommt aus dem Ausgleich II, wo sie zuletzt keine Rolle spielte, klare Außenseiterin.

WILD GLORIA gewann schon auf solchem Parkett, Comeback-Form war in Ordnung, hat Chancen.

BARINA zeigte sehr anständige Listen-Formen, auch in Frankreich, hier gut untergekommen und sicher ein Faktor.

Barina siegt unter Marco Casamento am 12.09.2021 in Muenchen

INVINCIBLE SEA lief auf Listen-Ebene mäßig, sicher keiner der Favoriten.

Sicherer Außenseiter: KIR ROYAL

Bester Außenseiter: SEA OF MARENGO

Tipp:

1: 2 WIESENTAU
2: 6 LAJOSCHA
3: 11 BARINA
4: 3 DUKE OF LIPS

Jetzt zu RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...