Pferderennen Meydan: Nächstes Gruppe-Highlight in der Wüste

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Der Dubai World Cup Carnival bei den Pferderennen in Meydan kommt jetzt so richtig ins Rollen. Denn am Freitag, wenn wieder hochkarätige Prüfungen in dem Wüsten-Emirat ausgetragen werden, steht wieder ein Grupperennen an, die Firebreak Stakes. Wetten ist natürlich angesagt, und Sie können auf dem kostenlosen Live-Stream bei RaceBets unmittelbar dabei sein.

Jetzt zu RaceBets

Das Rennen

Vor einem Jahr gab es einen Start-Ziel-Sieg von Hypothetical für das Team Salem bin Ghadayer und Michael Barzalona. Der Jockey aus Frankreich ist mit drei Treffern der Spitzenreiter in der Siegerliste. Benannt ist die Prüfung nach dem Pferd Firebreak, das 2004 für Godolphin die Hong Kong Mile bei den International Races gewann. Die Premiere der Prüfung war 2011 auf Listen-Ebene, seit 2012 besitzt das Rennen Gruppe III-Status. 150.000 Dollar winken als Preisgeld auf der 1.600 Meter-Sand-Strecke.

Es handelt sich um das 6. Rennen der Karte von acht Rennen ab 15 Uhr deutscher Zeit. Startzeit ist um 17:55 Uhr. Acht Pferde kommen an den Start. 

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

Die aktuellen Platzierungen von DISCOVERY ISLAND und EVER FAST aus einem Grupperennen vor Ort sehen gut aus. MISTER SAINT PAUL gewann in deutschen Farben ein Gruppe III-Rennen in Frankreich.

Das zu erwartende Tempo

In einem 1.600 Meter-Sand-Rennen scheint Tempo garantiert, zumal eine günstigere Ausgangsposition wegen des vielen Kickbacks wichtig erscheint. MISTER SAINT PAUL könnte die Spitze übernehmen, auch wenn er von weiter außen kommt, dahinter sehen wir IMPERIAL EMPIRE mit PRINCE EIJI, gefolgt von EVERFAST, EVER GIVEN und LAW OF PIECE sowie DISCOVERY ISLAND und THEGREATCOLLECTION.

Unsere Einzelanalyse der Starter

DISCOVERY ISLAND kennt nur gute Leistungen und hat sich im Alter von sechs Jahren noch einmal gesteigert. Packte als Zweiter der ersten Runde der Al Maktoum Challenge immer besser an, nun stark zu beachten.

EVER GIVEN vertritt das Team des Vorjahressiegers, gewann 2022 ein Grupperennen in Frankreich, hat seit Oktober pausiert, sicherlich mit Chancen unterwegs.

EVERFAST lief hier als Dritter der ersten Runde der Al Maktoum Challenge sehr respektabel, wie er überhaupt die Bahn sehr mag, kann es in die Dreierwette schaffen.

IMPERIAL EMPIRE konnte zuletzt nicht entfernt an frühere Formen anknüpfen, daher nur Außenseiter.

LAW OF PEACE siegte dreimal in Folge, vielleicht auch in dieser Gesellschaft im Endkampf möglich.

MISTER SAINT PAUL gehörte früher Bernd Raber, startet nun auch für den Stall des letztjährigen Siegers, gewann ein Gruppe III-Rennen 2022 zu hoher Quote in Frankreich, aber wohl vorerst Außenseiter.

PRINCE EIJI belegte als stärker gewettetes Pferd Platz fünf in der ersten Runde der Al Maktoum Challenge, als er länger mehr zu erreichen schien. Hat das höchste Rating im Feld und sicher Möglichkeiten.

THEGREATCOLLECTION lässt immer mal sein Können aufblitzen, spielte hier aber hinter Mitbewerbern keinerlei Rolle, muss diesen Eindruck revidieren.

Sicherer Außenseiter: MISTER SAINT PAUL

Bester Außenseiter: EVER GIVEN

Tipp:

1: 1 DISCOVERY ISLAND
2: 3 EVERFAST
3: 7 PRINCE EIJI
4: 5 LAW OF PEACE

Jetzt zu RaceBets

Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...