Pferderennen Dortmund: Die nächste Etappe auf der Sandbahn

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Der Februar ist ein relativ ruhiger Monat im deutschen Galopprennsport. Wie schon im Januar gibt es nur zwei Rennveranstaltungen, die ganz im Zeichen der Pferderennen in Dortmund auf dem seit 1981 existierenden Sand-Kurs stehen. Bei aller Kritik, die es immer wieder an dem Geläuf gab und gibt, die Sandbahn trotz fast allen Wetter-Bedingungen und ist seit jeher ein fester Eckpfeiler. Dank der Unterstützung von PMU sind auch wieder vier Rennen ins Programm des Nachbarlandes Frankreich integriert. Wetten ist angesagt. Bei immer wieder mal überraschenden Ergebnissen darf man sich auf attraktive Quoten freuen.

Jetzt zu RaceBets

Das Rennen

Ein Ausgleich III über die Distanz von 1.800 Meter ist das Hauptrennen der Karte. Wir konzentrieren uns wegen des größeren Starterfeldes aber auf einen 1.700 Meter-Ausgleich IV. Es handelt sich um das 4. Rennen der Karte von sieben Rennen ab 11:20 Uhr. Startzeit ist um 12:50 Uhr. Elf Pferde kommen an den Start. 10.000 Euro winken als Garantie-Auszahlung in der Viererwette.

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

Mit fünf Siegen ist SAGA ALTAIS die Nummer eins im Feld, gefolgt von RUM TUM TUGGER mit vier Erfolgen und den je dreimal siegreichen NEW TOPMODEL und OUTFIT.

Rum Tum Tugger siegt unter Jaqueline Laquai am 11.12.2022 in Dortmund

Das zu erwartende Tempo

Wir rechnen mit einem guten Tempo, durch OUTFIT vor MR MATTAI, dahinter sehen wir RUM TUM TUGGER, FULLSTRIP, SAGA ALTAIS, ZEVEN FALLS, NEW TOMODEL, TE QUIERO, AGENT SIM, WINGSOFANGEL und ORIENTAL PRINCESS.

Oriental Princess siegt unter Janina Boysen am 31.12.2022 in Dortmund

Unsere Einzelanalyse der Starter

RUM TUM TUGGER zeigte auf dieser Bahn bisher nur gute Leistung, sollte abermals in der Entscheidung zu finden sein.

SAGA ALTAIS bot kürzlich endlich wieder einen Ansatz, nicht mehr so gut wie früher, aber wohl auf dem richtigen Weg, kann ein Geld holen.

NEW TOPMODEL konnte einen guten Ansatz nicht bestätigen, scheint von der Tagesform abhängig zu sein.

AGENT SIM konnte nach dem Stallwechsel noch keine Akzente setzen, vielleicht hat er konditionell zugelegt.

FULLSTRIP überbot die vorangegangenen Leistungen hier deutlich, als er nur an zwei Formpferden scheiterte, hat sehr gute Aussichten.

ORIENTAL PRINCESS kommt hier bestens zurecht und war schon mehrfach erfolgreich, kommt allerdings oft von sehr weit hinten, was je nach Sand-Bedingungen nicht immer gut möglich ist, natürlich ein Faktor.

OUTFIT hätte nach zwei Ehrenplätzen einen Treffer redlich verdient, sicher eine erste Chance in dieser Prüfung.

Outfit siegt unter Maxim Pecheur am 11.09.2022 in Düsseldorf

ZEVEN FALLS kommt auf diesem Untergrund gut zurecht, zuletzt gab es einen fünften Platz, könnte nun gefördert sein und mehr bieten.

TE QUIERO gewann im November in Dresden auf Gras, im neuen Quartier lief noch nicht so viel zusammen, muss sich steigern.

MR MATTAI legte auf Gras eine solide Saison 2022 hin, Sand-Versuch zuletzt war noch nichts berauschend, aber könnte ohne Weiteres überraschen.

WINGSOFANGEL debütiert nach bisher bescheidenden Leistungen nun im Handicap, da könnte mehr möglich sein, muss aber auch klare Verbesserung bringen.

Sicherer Außenseiter: NEW TOPMODEL

Bester Außenseiter: SAGA ALTAIS

Tipp:

1: 7 OUTFIT
2: 5 FULLSTRIP
3: 1 RUM TUM TUGGER
4: 6 ORIENTAL PRINCESS

Jetzt zu RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...