Pferderennen Hoppegarten: Der Tag der Spitzenstuten

Datum:

Teilen:

Den 6. August haben sich die Besitzer von hoffnungsvollen dreijährigen Stuten längst dick im Kalender angekreuzt. Denn an diesem Sonntag geht auf der Galopprennbahn in Düsseldorf mit dem Henkel – Preis der Diana eines der bedeutendsten Vorbereitungsrennen für den Klassiker über die Bühne. Im Diana Trial bei den Pferderennen in Berlin-Hoppegarten geht es um Gruppe III-Ehren auf der 2.000 Meter-Strecke. Nur noch 200 Meter fehlen bis zur Diana-Distanz. Wetten ist natürlich auch am Pfingstsonntag Pflicht. Natürlich sehen Sie alles rund um das Event auf dem kostenlosen Live-Stream von RaceBets.

Das Rennen

Seit 2009 findet dieses Rennen in Hoppegarten statt und der Fashion Race Day lockt viele Besucher hierhin. Man darf gespannt sein, wer sich diesmal in Szene setzen kann. Vor einem Jahr war es die Röttgenerin Wagnis, die für Trainer Markus Klug und das Gestüt Röttgen als Besitzer siegte. Sie unterlag im Henkel – Preis der Diana nur denkbar knapp und unglücklich , sonst hätte sie das begehrte Doppel geschafft. Es handelt sich nun um das 4. Rennen der Karte von acht Rennen ab 14 Uhr. Startzeit ist um 15:40 Uhr. Acht Stuten kommen an den Start. 

Jetzt zu RaceBets

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

Crackovia am 11.09.2022 in Düsseldorf
Crackovia am 11.09.2022 in Düsseldorf

EUPHORIE war Zweite und Vierte auf Gruppe-Ebene. EVINA wurde Gruppe-Zweite in Italien. CRACKOVIA gefiel als Vierte in einem hochdotierten Pariser Auktionsrennen am Arc-Wochenende.

Das zu erwartende Tempo

CRACKOVIA könnte gleich die Spitze übernehmen, dahinter sehen wir KASSADA, DRAWN TO DREAM, SWWET DIANA, dann ULTIMA mit FROZEN, NOBLESSE OBLIGE und EVINA

Unsere Einzelanalyse der Starter

CRACKOVIA reist mit sehr guten Chancen aus England an, war in Düsseldorf 2022 Zweite im Juniorenpreis, sollte den vierten Rang aus einem englischen Listenrennen vom Jahresdebüt steigern und eine scharfe Klinge schlagen.

Sweet Diana siegt unter Eduardo Pedroza
Sweet Diana siegt unter Eduardo Pedroza am 03.10.2022 in Berlin Hoppegarten

DRAWN TO DREAM war 2022 in einem französischen Listenrennen noch ohne Chance, dürfte hier zuletzt nur an einer guten Gegnerin gescheitert sein, kann durchaus mitmischen.

EVINA war im Vorjahr schon Gruppe-Zweite im Premio Dormello in Italien, ließ ein Engagement in Iffezheim zugunsten dieser Aufgabe aus, auch beim ersten Saisonstart interessant.

FROZEN war 2022 listenplatziert, gab einen guten Einstand für Waldemar Hickst in einem französischen Handicap, kann durchaus überraschen.

Kassada siegt unter Andrasch Starke
Kassada siegt unter Andrasch Starke am 16.04.2023 in Düsseldorf

KASSADA bewies beim zweiten Karrieretreffer zuletzt viel Klasse, sicherlich sehr gefährlich und wohl die Favoritin des Rennens, vor einem Jahr gewann mit Wagnis eine Stallgefährtin.

NOBLESSE OBLIGE gewann 2022 ein Auktionsrennen, war hier hinter einer Mitkonkurrentin, muss sich noch etwas steigern, steht nach Reiterverteilung unter DRAWN TO DREAM.

SWEET DIANA siegte auf dieser Bahn im Vorjahr gegen einen gruppeplatzierten Hengst, auch beim ersten Saisonstart ist einiges möglich.

ULTIMA ist noch sieglos, musste zuletzt in Hannover aber nur eine versprechende Kontrahentin vor sich dulden, trotzdem nur ein Pferd für die Überraschung.

Sichere Außenseiterin: NOBLESSE OBLIGE

Beste Außenseiterin: EVINA

Tipp:

1: 5 Kassada
2: 1 Crackovia
3: 2 Drawn to Dream
4: 7 Sweet Diana

Jetzt zu RaceBets

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...