Wer die Rennbahn einmal besucht hat, der kommt gerne wieder – bei den Pferderennen Magdeburg ging es in den vergangenen Jahren stetig aufwärts. Unter der Regie von Rennvereins-Präsident Heinz Baltus wurden hier immer mehr neue Attraktionen geschaffen. Und am Sonntag ist wieder Zeit für den Saison-Höhepunkt, den Großen Preis der Neumann Unternehmensgruppe, ein unter neuem Patronat stehendes Event. Wetten ist natürlich Pflicht. Auf dem kostenlosen Live-Stream von RaceBets entgeht Ihnen nichts.
Das Rennen
Mit dem neuen Sponsor gibt es erneut ein Gruppe III-Rennen auf der Bahn am Herrenkrug. Man spricht hier zahlreiche vierbeinige Könner an, die sich in den vergangenen Wochen und Monaten auf dieser Ebene profilierten. Es geht um Gruppe III-Ehren und Rennpreise in Höhe von 55.000 Euro. 2.050 Meter beträgt die Distanz. Es handelt sich um das 5. Rennen der Karte von acht Rennen ab 14:05 Uhr. Startzeit ist um 16:05 Uhr. Zehn Pferde kommen an den Start. Dieses Rennen ist auch die Wettchance des Tages mit einer Garantie-Auszahlung von 22.222 Euro in der Viererwette. Und es gehört zur V4-Wette mit 10.000 Euro Garantie in den Rennen 4 bis 7.
Die erfolgreichsten Starter im Rennen
AEMILIANUS und MYTHICO sind bereits Gruppesieger. Mehrere andere Pferde waren auf diesem Level platziert.
Das zu erwartende Tempo
MYTHICO, PIROUZ und MANSOUR gehen gerne an der Spitze, dahinter sehen wir NAVARRA STORM, AEMILIANUS, BUKHARA sowie EGGI’S CHOICE, STELLA, QUEBUENO und MÖWE.
Unsere Einzelanalyse der Starter
AEMILIANUS zeigt etwas unterschiedliche Leistungen, stark war die Platzierung in Baden-Baden, sicherlich hier sehr gefährlich, auch wenn die Strecke etwas weit ist.
PIROUZ zeigte als Zweiter eines Grupperennens in Italien seine beste Form überhaupt, natürlich ein starker Faktor, selbst wenn die Distanz nun wieder länger ist.
BUKHARA kam nach dem Frankreich-Sieg früh im Jahr noch nicht recht weiter, doch ist es vielleicht einen Tick einfacher als zu manch anderer Gelegenheit, weit geschlagen war er in einem italienischen Grupperennen nicht.
EGGI’S CHOICE reist aus Ungarn an, gewann dort vier seiner bisherigen sieben Rennen, hier könnte es aber um einiges schwerer aussehen.
MANSOUR hatte es in den Grand Prix-Rennen etwas zu schwer, hier sollte er mit guten Möglichkeiten unterwegs sein, vielleicht der Favorit der Prüfung.
MYTHICO lief in gut ausgesuchten Aufgaben in Frankreich nach vorne, hier wird wieder mehr verlangt, war früher aber Gruppesieger (auf kürzerer Strecke).
QUEBUENO war 2022 einmal Vierter auf Gruppe-Ebene, Comeback ging in Ordnung, darf man nicht auslassen.
STELLA hielt sich nach dem Listensieg auch auf Gruppe-Ebene in Italien als Vierte gut, hat ihre Möglichkeiten.
MÖWE lief auf Listen-Ebene unterschiedlich, hatte in Hamburg aber kein gutes Rennen, hier wäre ein Platzgeld ein Erfolg.
NAVARRA STORM wurde nach seinen Siegen erst einmal gestoppt, enttäuschte in Hamburg sehr, hier ist es noch viel kniffliger.
Sicherer Außenseiter: MYTHICO
Bester Außenseiter: QUEBUENO
Tipp:
1: 5 Mansour
2: 1 Aemilianus
3: 2 Pirouz
4: 8 Stella