Pferderennen Hoppegarten: Das Rennen der Super-Sieger

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Es liest sich wie das Who is Who des Galopprennsports. 2020 Torquator Tasso, der spätere Arc-Gewinner, 2021 die ebenfalls im Arc erfolgreiche Ausnahmestute Alpinista, sowie 2022 Rebel’s Romance, der sich im Breeders‘ Cup Turf durchsetzte – die letzten drei Gewinner im Saisonhighlight bei den Pferderennen in Berlin-Hoppegarten haben es in sich. Kein Wunder, dass sich alle Galopp-Fans auf den Westminster 133. Grosser Preis von Berlin am Sonntag freuen. Wetten ist natürlich Pflicht. Auf die Ergebnisse darf man schon jetzt gespannt sein


Jetzt zu RaceBets

Das Rennen

Nachdem es in den vergangenen Jahren stets ein Zwei-Tages-Meeting gab, konzentriert man nun alles auf den Sonntag mit dem Grand Prix sowie drei Listenrennen. Im Top-Event winken 155.000 Euro an Rennpreisen. 2.400 Meter beträgt die Distanz. Es handelt sich nun um das 6. Rennen der Karte von elf Rennen ab 11:20 Uhr. Startzeit ist um 14:03 Uhr. Sieben Pferde kommen an den Start. Zwei der Highlight-Rennen werden auch nach Hong Kong übertragen (der Grosse Preis von Berlin und der Sprintpreis und sind Teil des World Pool).

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

SISFAHAN und SAMMARCO sind die Derbysieger der beiden vergangenen Jahre. ASSISTENT gewann gerade den Hansa-Preis. SIMCA MILLE sicherte sich schon vier Grupperennen. NEW LONDON war Dritter im Englischen St. Leger.
Das zu erwartende Tempo
Wir rechnen eher mit moderatem Tempo, vorgelegt durch LIPS FREEDOM oder NEW LONDON, dahinter sehen wir LE DESTRIER, SIMCA MILLE, SISFAHAN, SAMMARCO, Lady EWELINA und ASSISTENT.

Assistent siegt unter Lukas Delozier im Carl Jaspers Preis, Gr.2 am 23.04.2023 in Köln
Assistent siegt unter Lukas Delozier im Carl Jaspers Preis, Gr.2 am 23.04.2023 in Köln

Unsere Einzelanalyse der Starter

ASSISTENT brillierte im Hansa-Preis mit tollem Endspurt, natürlich auch hier erste Wahl.

LE DESTRIER bringt mehrere Siegformen aus Polen mit, hier wird aber mehr verlangt.

NEW LONDON trägt die berühmten Godolphin-Erfolgsfarben, beste Form war Rang drei im St.l Leger in England, sicher sehr interessant.

SAMMARCO ist der Derbysieger von 2022, in diesem Jahr noch nicht ganz so stark, aber Rang vier im Dallmayr-Preis gibt ihm trotzdem Chancen.

Sammarco am 06.05.2023 in Köln



SIMCA MILLE ist vierfacher Gruppesieger, der erstklassige Konkurrenz schlug, muss keinen Gegner fürchten.

SISFAHAN gewann 2021 das Blaue Band, Rang drei im Hansa-Preis zu ASSISTENT war gut, kann hier mitmischen.

LADY EWELINA ist Gruppesiegerin, hatte auch im Prix de Diane gute Szenen, wurde am Sonntag in Düsseldorf vor der Diana vom Start verwiesen, trifft auf starke Konkurrenz.

Sicherer Außenseiter: LADY EWELINA

Bester Außenseiter: SISFAHAN

Tipp:

1: 5 SIMCA MILLE
2: 3 NEW LONDON
3: 1 ASSISTENT
4: 4 SAMMARCO

Jetzt zu RaceBets

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...