Pferderennen München: Das große Gruppe I-Finale 2023

Datum:

Teilen:

20% Einzahlungsbonus

Franz Prinz von Auersperg, der damalige Vizepräsident des Münchener Rennvereins, hatte vor Jahren eine geniale Idee: Der Grosse Preis von Bayern wurde auf den November verlegt, nachdem er früher immer viel früher ausgetragen wurde. Die Folge: Als letztes europäisches Gruppe I-Rennen des Jahres auf der Flachbahn bot man noch eine finale Gelegenheit, Spitzenpferde vor dem Saisonschluss oder dem Wechsel in die Zucht bei den Pferderennen in München anzulocken. Mehrfach wurde das Event seither als bestes Rennen Deutschlands ausgezeichnet. Wetten ist natürlich Pflicht. Auf die Ergebnisse darf man gespannt sein.

Jetzt zu RaceBets

Das Rennen

Am Sonntag steht die Neuauflage des Grossen Allianz Preis von Bayern in Metropole des Dauer-Bundesliga-Meisters an. Vor zwei Jahren gewann mit Alpinista sogar eine spätere Arc-Siegerin. Vor zwölf Monaten triumphierte Tünnes in atemberaubender Manier. 155.000 Euro winken als Preisgelder in dieser über 2.400 Meter führenden Gruppe I-Prüfung. Es ist das 6. Rennen der Karte von acht Rennen ab 11:20 Uhr. Startzeit wird um 14:15 Uhr sein. Fünf Pferde kommen an den Start. 

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

INDIA triumphierte im Preis von Europa. REBEL’S ROMANCE holte sich sogar den Breeders‘ Cup 2022. ASSISTENT, JUNKO und BEST OF LIPS sind weitere Gruppesieger.

Junko am 01.10.2022 beim in Longchamp

Das zu erwartende Tempo

Ein Frontrenner ist kaum auszumachen, denn ASSISTENT, BEST OF LIPS und INDIA gelten als Speedpferde. Von den Gästen ist REBEL’S ROMANCE ein Pferd, das ebenfalls starken Endspurt besitzt. Gleiches gilt für JUNKO. Daher wird vieles, gerade auf dem zu erwartenden schweren Boden, vom Rennverlauf abhängen.

Assistent siegt unter Lukas Delozier im Carl Jaspers Preis, Gr.2 am 23.04.2023 in Köln
Assistent siegt unter Lukas Delozier im Carl Jaspers Preis, Gr.2 am 23.04.2023 in Köln

Unsere Einzelanalyse der Starter

ASSISTENT gewann in diesem Jahr u.a. den Hansa-Preis in Hamburg, lief als Vierter im Preis von Europa solide, je weicher der Boden, desto besser für ihn.

BEST OF LIPS ist seit Jahren ein versiertes Gruppe-Pferd, das sich zuletzt in Italien wacker hielt, aber hier sieht es doch sehr knifflig aus, Jockey natürlich ein Plus.

JUNKO ist ein starker Gast aus Frankreich, gewann dort zwei Grupperennen, zuletzt Dritter im Prix du Conseil de Paris, kann die berühmten Wertheimer-Farben auch hier nach vorne tragen, dürfte Favorit werden.

REBEL’S ROMANCE ist der Breeders‘  Cup Turf-Sieger von 2022, der damals auch zwei Gruppe I-Rennen hierzulande für sich entschied, jüngste Form war schwächer, aber in Bestform hat er keinen Gegner zu fürchten.

INDIA ist eine großartige Stute, die nach ihrer umstrittenen Disqualifikation im Fürstenberg-Rennen im Preis von Europa beeindruckte, kann einen weiteren Gruppe I-Sieg landen.

India siegt unter Rene Piechulek in Hannover

Sicherer Außenseiter: BEST OF LIPS

Bester Außenseiter: ASSISTENT

Tipp:

1: 3 Junko
2: 4 Rebel’s Romance
3: 5 India
4: 1 Assistent

Jetzt zu RaceBets

20% Einzahlungsbonus

Top-Beiträge

20% Einzahlungsbonus
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen München: Den Derbysieger im Visier?

Am Mittwoch steht mit dem Bavarian Classic eine Derby-Vorprüfung bei den Pferderennen in München an. Hier die Vorschau. Sieht...

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....