Pferderennen München: Die letzte Listen-Chance 2023

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Früher war Dresden die Heimat des letzten Listenrennens der deutschen Galopp-Saison. Doch das hat sich geändert, denn der inzwischen natürlich umbenannte Isfahan Münchner Herbstpreis, der am Samstag beim Saisonfinale 2023 bei den Pferderennen in München über die Bühne gehen wird, hat längst eine Heimat in der Bayern-Metropole gefunden. Es ist die letzte Gelegenheit, noch einmal auf Listen-Parkett um Black Type zu kämpfen, eine Woche später gibt es dann in Mülheim noch ein BBAG Auktionsrennen. Wetten ist natürlich Pflicht. Sie können auf dem kostenlosen Live-Stream von RaceBets dabei sein.

Jetzt zu RaceBets

Das Rennen

Wie schon bei früheren Gelegenheiten sind auch diesmal Pferde mit von der Partie, die auch schon in Grupperennen eine gute Rolle gespielt haben. Kein Wunder, denn kurz vor dem Winterquartier oder dem Wechsel in die Zucht kann man nochmals gutes Geld verdienen. 25.000 Euro winken als Preisgelder in dieser über 2.200 Meter führenden Prüfung. Es ist das 5. Rennen der Karte von acht Rennen ab 10:50 Uhr. Startzeit wird um xxx Uhr sein. 13 Pferde kommen an den Start. 10.000 Euro winken in der Viererwette als Auszahlung. Die Prüfung gehört auch zur V4-Wette, in der ebenfalls 10.000 Euro offeriert werden.

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

DATO ist Gruppesieger. ATOSO, ENJOY THE MOON, WALDADLER, NACIDO und PEACE OF ROSE waren auf Gruppe-Ebene schon vorne dabei.

Enjoy The Moon am 16.09.2018 in Dortmund

Das zu erwartende Tempo

Wir rechnen mit einem zügig gelaufenen Anfangstempo, auch wenn der schwere Boden natürlich keine Rekorde erwarten lässt. ATOSO, SNOW LATE und DATO gehen gerne in vorderer Linie, alles Weitere wird sich ergeben.

Atoso siegt unter Gavin Ashton am 02.10.2022 in Hannover

Unsere Einzelanalyse der Starter

ATOSO legt eine tolle Saison hin, gipfelnd im zweiten Platz im Preis der Deutschen Einheit, hat in dieser Form alle Möglichkeiten, wenn ihm die Strecke nicht etwas weit wird.

ENJOY THE MOON war starker Dritter in der The Länd-Trophy in Baden-Baden, ist in diesem Jahr erst wenig gelaufen, mit der Frische und Form ein sehr interessanter Kandidat.

WALDADLER hat sich in diesem Jahr in der Gruppe-Klasse etabliert, gefällt vor allem in dem Ehrenplatz vor ENJOY THE MOON aus Baden-Baden, hat gute Aussichten, Distanz könnte allerdings auch weiter sein.

Waldadler am 15.10.2023 in Baden-Baden

ALZIR reist aus Tschechien an, doch dürfte gerade seine jüngste Frankreich-Form kaum reichen.

DATO schien zuletzt etwas über seine Form hinweg zu sein, vielleicht ist es in dieser Klasse wieder ein wenig leichter.

NACIDO hat sich als Vierter im Silbernen Pferd wieder angekündigt, darf man nicht mehr unterschätzen.

WOODSTONE holte sich in Hoppegarten einen Ausgleich I mit Kampfgeist, auch hier könnte etwas drin sein.

NIGHT HOLY ist nach keiner frischen Form zu empfehlen.

PALATINA hatte auf Gruppe-Ebene wenig zu melden, vorerst keines der gemeinten Pferde.

PEACE OF ROSE ist eine Ex-Seriensiegerin, die als Vierte im Preis der Deutschen Einheit ihre beste Form bot, danach im Ausgleich I chancenlos, müsste die Berliner Top-Form einstellen, um ein Honorar zu holen.

GLOBAL QUEEN hielt sich als Sechste in einem Stuten-Grupperennen in Hannover ordentlich, aber trotzdem fraglich, ob das ausreicht.

NORTHERN STARLET war Dritte im Ausgleich II, das dürfte hier zu schwer werden.

SNOW LATE holte sich ein Altersgewichtsrennen, mag schweren Boden, trotzdem sieht es knifflig aus.

Sicherer Außenseiter: NACIDO

Bester Außenseiter: PEACE OF ROSE

Tipp:

1: 1 Atoso
2: 2 Enjoy The Moon
3: 3 Waldadler
4: 7 Woodstone

Jetzt zu RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...