Pferderennen Dortmund: Wieder „auf Sand gebaut“

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Bis in den März hinein ist die Sandbahn in Dortmund der Eckpfeiler im deutschen Galopprennsport. Die Pferderennen in Wambel sind seit 1981 nicht mehr wegzudenken aus dem Programm, es ist nach dem Wegfall von Neuss vor einigen Jahren die einzige Rennbahn auf Dirt hierzulande. Natürlich würde man sich einen Untergrund wie in Deauville oder in Chantilly wünschen, wo die Fibersandkurse auch bessere Pferde anlocken, aber die Hoffnung sollte man zumindest auf Dauer nicht aufgeben. Wetten ist natürlich interessant. Auf die Ergebnisse am Sonntag darf man gespannt sein.

Jetzt zu RaceBets

Das Rennen

Wir wollen uns hier auf das Hauptrennen der Karte konzentrieren, einen Ausgleich III über die kürzeste Distanz auf der Sandbahn, nämlich 1.200 Meter. Ein gelungener Start, gerne aus einer inneren Startbox, das ist besonders erfolgversprechend. Natürlich können Sie alle Rennen auf dem kostenlosen Live-Stream bei RaceBets sehen.

Es handelt sich nun um das 3. Rennen der Karte von sechs Rennen ab 11:15 Uhr. Startzeit ist um 12:15 Uhr. Sieben Pferde kommen an den Start. 

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

GAMGOOM ist mit 29 Siegen das erfolgreichste Pferd hierzulande. VINNARE landete schon sieben Treffer in dieser Saison.

Das zu erwartende Tempo

Hier dürfte es auf der kurzen Distanz gleich richtig zur Sache gehen, mit GAMGOOM an der Spitze, dahinter sehen wir WONDERFUL WORLD, VINNARE, CLAIM THE STARS, DIRECT HIT, LUZUM und ENERGY DRAGON.

Unsere Einzelanalyse der Starter

GAMGOOM gilt als Veteran und Publikumsliebling, auch mit zwölf Jahren noch zu starken Leistungen fähig, zuletzt in Mons war der Rennverlauf gegen ihn, mit der Gewichtserlaubnis kann er von der Spitze aus den verdienten 30. Karrieretreffer landen, es soll sein letzter Karrierestart sein.

ENERGY DRAGON wurde nach drei Treffern erst einmal gestoppt, steht auf Sand aber vergleichsweise sehr günstig, daher sicherlich zu beachten.

WONDERFUL WORLD zeigte seine beste Form in diesem Jahr als Ausgleich II-Zweiter in Baden-Baden, kündigte sich als Zweiter in Mons gerade wieder an, kann vorne mitmischen.

CLAIM THE STARS ist ein England-Import, der in seiner früheren Heimat einmal gewann, wurde beim Deutschland-Debüt in München angehalten, hier auf passender Strecke ein Pferd für die Überraschung.

DIRECT HIT kommt ebenfalls aus England, wo er bei elf Starts noch sieglos geblieben ist, aber mehrfach vorne dabei war. Stall hat sehr gute Form, daher durchaus gleich ein Faktor.

VINNARE gewann in dieser Saison schon sieben Rennen, steht auf Sand immer noch sehr günstig, bestimmt ist ein neuer Sieg möglich.

LUZUM kam nach dem Sieg nicht mehr so recht weiter, muss sich aktuell wohl steigern, konnte auch in der Vorwoche nichts bewegen.

Sicherer Außenseiter: DIRECT HIT

Bester Außenseiter: CLAIM THE STARS

Tipp:

1: 1 Gamgoom
2: 6 Vinnare
3: 3 Wonderful World
4: 2 Energy Dragon

Jetzt zu RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...