Pferderennen Dortmund: Sand-Auftakt in die Saison 2024

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Es ist wie im Vorjahr ein relativ ausgedünnter Winter-Kalender in den ersten beiden Monaten des Jahres 2024, der in Deutschland bei den Galoppern präsentiert wird. Denn nur im Zwei-Wochen-Rhythmus geht es zur Sache in den Monaten Januar und Februar, und das ausschließlich bei den Pferderennen in Dortmund auf der Sandbahn. Wetten ist schon zur Premiere 2024 am Sonntag dennoch interessant. Auf dem kostenlosen Live-Stream von RaceBets können Sie dabei sein.

Jetzt zu RaceBets

Das Rennen

Ausgleiche III sind aktuell das Maximum, was sportlich auf der ältesten Dirt-Piste Europas (seit 1981) angeboten wird: Am Sonntag, beim ersten Renntag der deutschen Saison 2024, ragt ein solches Handicap auf der Strecke von 1.700 Metern heraus. Es handelt sich nun um das 4. Rennen der Karte von sechs Rennen ab 11:10 Uhr. Startzeit ist um 12:44 Uhr. Sieben Pferde kommen an den Start. 

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

PANTHANIEL schaffte 2023 drei Saisonsiege. BEARCARDI war schon viermal erfolgreich.

Bearcardi siegt unter Antonia von der Recke am 29.04.2023 in Saarbrücken

Das zu erwartende Tempo

BEARCARDI geht gerne von der Spitze und könnte gleich führen, dahinter sehen wir ALADAR ARI, CLAIM THE STARS, SYNONYMOUS, VALUABLE VISTA, PANTHANIEL und DIRECT HIT.

Unsere Einzelanalyse der Starter

VALUABLE VISTA lief schon im Ausgleich I, hat zuletzt aber kaum überzeugt und startet nun erstmals für einen kleineren Stall, ist wohl aktuell nur Außenseiterin.

DIRECT HIT setzte sich hier gegen ein großes Formpferd in Szene, kann unterschiedlichste Distanzem. Auch mit Aufgewicht sehr gefährlich.

PANTHANIEL beeindruckte beim Erfolg auf diesem Kurs sehr, bestimmt ein Pferd mit weiteren Reserven.

Panthaniel siegt unter Sibylle Vogt am 19.08.2023 in Mülheim a.d. Ruhr

ALADAR ARI lief beim ersten Sand-Start sehr gut, als er nur an einem Spezialisten scheiterte, gehört nun in alle Überlegungen.

CLAIM THE STARS vertritt einen Formstall, unterlag hier nur gegen einen starken Konkurrenten, bestimmt mit guten Chancen unterwegs.

BEARCARDI gewann hier ein Altersgewichtsrennen in totem Rennen mit WHY’S WYOMING auf identischer Strecke, erneut weit vorne zu erwarten.

SYNONYMOUS sicherte sich 2023 zwei Rennen, davon eines hier auf Sand, kommt aber aus einer langen Pause seit Bad Harzburg, könnte daher den Start noch benötigen.

Sicherer Außenseiter: VALUABLE VISTA

Bester Außenseiter: ALADAR ARI

Tipp:

1: 3 Panthaniel
2: 2 Direct Hit
3: 5 Claim the Stars
4: 6 Bearcardi

Jetzt zu RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...