Pferderennen Dortmund: Die vorletzte Sand-Chance

Datum:

Teilen:

Wie schnell die Zeit doch vergeht. Der März ist abgebrochen, und die Sandbahn-Saison bei den Pferderennen in Dortmund ist bald vorbei. Grämen werden sich die meisten Fans deswegen nicht, herrscht doch schon vielfach Vorfreude auf den Gras-Auftakt, der für den 17. März in Mülheim geplant ist. Doch auch den beiden letzten Terminen auf Dirt sollte man Beachtung schenken, zumal hier auch kleinere Quartier zu Ihrem Recht kommen können. Wetten ist auch hier interessant. Auf dem kostenlosen Live-Stream von RaceBets entgeht Ihnen auch am Sonntag nichts.

Das Rennen

Wir wollen uns beim vorletzten Termin am Sonntag, 03. März, mit dem wichtigsten Handicap beschäftigen. Es handelt sich um einen Ausgleich III über die Rennstrecke von 1.800 Metern und das 2. Rennen der Karte von sieben Rennen ab 11:15 Uhr. Startzeit ist um 11:45 Uhr. Sieben Pferde kommen an den Start. Am Sonntag wird übrigens in allen Rennen mit vier bis neun Startern die Viererwette (Mindesteinsatz 0.50 Euro) ausgespielt.

Jetzt zu RaceBets

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

STAY FIRST führt mit acht Karrieretreffern die Hitliste an. AGENT SIM und BEARCARDI zeichneten sich bisher je viermal aus.

Das zu erwartende Tempo

Tempo ist auf der Sandbahn an der Tagesordnung, denn eine vordere Position wird von den meisten Pferden angestrebt. BEARCARDI geht gerne an der Spitze, dahinter sehen wir ALADAR ARI, HANK MOODY, MERLIN und RUSSIAN SOCHI vor SWINGING SIXTIES und AGENT SIM.

Bearcardi siegt unter Antonia von der Recke am 29.04.2023 in Saarbrücken

Unsere Einzelanalyse der Starter

HANK MOODY ist ein tschechischer Gast, der hier im vergangenen Winter zweimal Dritter im Ausgleich III war, trotz der Pause zu respektieren.

RUSSIAN SOCHI vertritt einen in der letzten Winter-Saison hier sehr erfolgreichen Stall, kommt aus einer Pause, aber auch beim Einstand auf Sand möglich.

ALADAR ARI landete hier Anfang Januar einen verdienten Erfolg, wird am Toto oft unterschätzt, ist auch mit Aufgewicht ein Faktor.

Aladar Ari am 20.06.2021 in Hannover

SWINING SIXTIES gewann beim letzten Start im Oktober in Halle einen Ausgleich IV, nach der Pause gegen die Spezialisten könnte es knifflig werden.

MERLIN gewann in diesem Winter schon zwei Rennen auf diesem Kurs, erneut erste Wahl.

BEARCARDI bestätigte den Halbsieg hier vollauf mit einem zweiten Platz, kann von der Spitze aus erneut weit kommen.

AGENT SIM hatte mit vier Siegen eine sehr ertragreiche Saison 2023, kann auch Sand, aber nach der Pause könnte er diesen Start noch benötigen.

Sicherer Außenseiter: RUSSIAN SOCHI

Bester Außenseiter: AGENT SIM

Tipp:

1: 5 Merlin
2: 6 Bearcardi
3: 3 Aladar Ari
4: 1 Hank Moody

Jetzt zu RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...