Pferderennen Mülheim: 13.000 Euro-Handicap am Raffelberg

Datum:

Teilen:

Bald starten im deutschen Galopprennsport die Grupperennen, die das Salz in der Suppe aller Programme sind. Doch bevor es so weit ist, gibt es bei den Pferderennen in Mülheim am Sonntag noch einen „normalen“ Termin, doch die Karte weiß dennoch sehr zu gefallen. Wetten ist Pflicht. Und auf die Ergebnisse darf man schon jetzt gespannt sein.

Jetzt zu RaceBets

Das Rennen

Wir konzentrieren uns hier auf einen Ausgleich II, der auf einer Distanz von 1.400 Metern ausgetragen wird. 13.000 Euro beträgt das Preisgeld, nachdem bekanntlich die Rennpreise 2024 ein gutes Stück angehoben worden sind. Es handelt sich um das 4. Rennen der Karte von sieben Rennen ab 11:15 Uhr. Startzeit ist um 12:47 Uhr. Acht Pferde kommen an den Start. 

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

EL RUBIO, NERION, ATTACCO und TWO TRIBES liefen bereits in Auktionsrennen nach vorne.

Two Tribes am 20.08.2023 in Düsseldorf

Das zu erwartende Tempo

AL HITMI und SCIPIO sehen wir gleich in vorderer Linie, aber Tempo dürfte es auf einer solch kurzen Distanz mit Sicherheit geben.

Unsere Einzelanalyse der Starter

EL RUBIO war 2023 zweimal starker Zweiter in Auktionsrennen, auch im Handicap unter Höchstgewicht und beim Jahresdebüt ein Faktor.

NERION gewann im Vorjahr ein Auktionsrennen und einen Ausgleich II, Saisoneinstand hinter Mitbewerbern war solide, kann etwas abbekommen.

Nerion am 28.04.2023 in Krefeld

CAMIRO gilt normalerweise als Spezialist für schweren Boden, erster Start 2024 war aber mäßig, Stallform stimmt, aber es ist inzwischen schwerer geworden.

ATTACCO war in Auktionsrennen platziert, muss noch zeigen, ob er die Marke kann.

SCIPIO bezwang hier viele Mitbewerber, hatte Kondition aus St. Moritz, steht nun ungünstiger, aber auch mit Aufgewicht weit vorne denkbar.

Scipio siegt unter Eduardo Pedroza am 23.07.2021 Renntag in Bad Harzburg.
Scipio siegt unter Eduardo Pedroza am 23.07.2021 Renntag in Bad Harzburg.

TWO TRIBES gefiel ebenfalls schon in Auktionsrennen, muss jedoch diese Marke im Handicap noch bestätigen.

LUCIA ARATORI fühlte hier SCIPIO noch gut auf den Zahn, Gewichte haben sich um 3,5 Kilo zu ihren Gunsten verschoben, sehr interessant.

Lucia Aratori am 18.05.2023 in Dortmund

AL HITMI kam hier in dem bei SCIPIO erwähnten Rennen ins Mittelfeld, Steigerung ist möglich.

Sicherer Außenseiter: AL HITMI

Bester Außenseiter: EL RUBIO

Tipp:

1: 7 Lucia Aratori
2: 5 Scipio
3: 6 Two Tribes
4: 2 Nerion

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...