Pferderennen Goodwood: Abschluss bei Glorious Goodwood am Samstag

Datum:

Teilen:

Glorious Goodwood endet am Samstag bereits wieder. Es gab in den letzten Tagen einige sehr große Überraschungen, doch auch Siege von echten Cracks. Der Abschlusstag verspricht in vielerlei Hinsicht spannend zu werden.

Der Samstag

Ab 14:20 Uhr werden sieben Rennen gestartet. Der Reigen beginnt mit einer Gruppe 3-Prüfung, Rennen 3 um 15:30 Uhr sind die mit 300.000 Pfund dotierten Qatar Lillie Langtry Stakes, ein Stutenrennen der Gruppe 2. Es folgt als 4.Rennen das 250.000-Pfund-Handicap Steward’s Cup mit 28 Startern und voraussichtlich äußerst lukrativen Quoten, ehe alles ruhiger ausklingt.

Unsere Einzelanalyse der Starter in den Qatar Lillie Langtry Stakes

ALLONSY (1) konnte ihr letztes Rennen gewinnen, das war aber eine vergleichsweise einfache Aufgabe. Sie ist sicherlich steigerungsfähig, erinnert sei auch an eine Siegesserie aus dem letzten Jahr. Aber normalerweise sind andere stärker.

DANIELLE (2) startet erstmals in dieser Saison, was Gründe haben wird. Ihre letzte Form war eine Platzierung in besserer Klasse im vergangenen November. Von der offiziellen Marke her ist sie im Endkampf zu erwarten.

GOODIE TWO SHOES (3) kommt als Seriensiegerin an den Ablauf. Mit dieser Form ist sie auch hier weit vorne zu erwarten und wird nicht grundlos aus Irland kommen.

OXFORD COMMA (4) hat eine Pause seit dem vergangenen November hinter sich. Sie sollte schon Ende Mai laufen, wurde jedoch kurzfristig zurückgezogen. Das stimmt skeptisch, andererseits hat sie die Hälfte ihrer erst sechs Rennen gewonnen.

ROYAL ENTRY (5) lief am 9. Juli wie auch Ende Mai zwar gut, aber Goodie Two Shoes war jeweils deutlich vor ihr. Normalerweise würde eine Umkehr der Form überraschen.

SUENO (6) gefällt mit ihren bisher gezeigten Leistungen, aber sie hat erst einen Sieg erzielt. Zuletzt unterlag sie einer Stute, die am Sonntag in Deutschland im Preis der Diana antritt. Vermutlich ist sie die erste Wahl ihres Stalles.

TERM OF ENDEARMENT (7) hat letztmals bei diesem Meeting vor einem Jahr gewonnen, damals noch für einen anderen Trainer. Sie ist genau genommen die Titelverteidigerin. Auch die diesjährigen Formen waren allesamt mehr als in Ordnung, nimmt man einmal einen Auftritt in Dubai außen vor. Eine Platzierung erscheint somit als Minimum realistisch.

SERENITY PRAYER (8) ist eine von zwei Dreijährigen. Sie ist erst dreimal gelaufen, unterlag im Mai einer bärenstarken Gegnerin und lief zuletzt in einem Rennen ins Mittelfeld, in dem die favorisierte Lady aus dem Preis der Diana an diesem Sonntag siegte. Ein Erfolg würde nicht überraschen.

WAARDAH (9) ist die zweite im Gewicht bevorteilte Dreijährige. Zwei ihrer vier Rennen gewann sie, darunter auch ihre letzte Aufgabe. Das war ausgerechnet auf der heutigen Bahn, die bekanntlich etwas speziell ist. Dennoch muss sie sich steigern, um hier nach vorne zu laufen.

Interessanter Außenseitertipp: WAARDAH (9)

Tipp:

1: 3 Goodie Two Shoes
2: 7 Term Of Endearment
3: 6 Sueno
4: 8 Serenity Prayer

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen York: Abschlusstag beim Ebor Festival mit 500.000-Pfund-Wetträtsel und Gruppe 1-Rennen

Das Ebor Festival in York endet, natürlich gibt es Highlights wie das namensgebende Handicap, ein Wetträtsel mit einer...

Pferderennen Hannover: Audi Ascot-Renntag mit BBAG-Auktionsrennen

Hannover, genauer gesagt die Neue Bult in Langenhagen, meldet sich aus der Sommerpause zurück. Der Audi Ascot-Renntag ist...

Pferderennen York: Am Freitag wird gesprintet

Weiter geht es am Freitag beim Ebor Festival in York. Coolmore Wootton Bassett Nunthorpe Stakes heißt das große...

Pferderennen York: Minnie Hauk in York vor dem nächsten Big Point?

Beim Ebor Festival in York geht es am Donnerstag ab 14:50 Uhr weiter. Im Mittelpunkt stehen die Stuten:...