Pferderennen Bahrain: Spannender Kings Cup um 200.000 Dollar

Datum:

Teilen:

Auf dem All Raffa Racecourse in Bahrain steht in diesen Tagen das King’s Cup Horse Racing Festival an. Im Highlight starten auch etliche Europäer. Zwei sind in Deutschland bekannt, einer wegen eines Auftritts, der andere wegen der Zucht. Auch im Rahmenprogramm gibt es einiges Geld zu verdienen.

Jetzt zu RaceBets

Die Hauptrennen

Im Vorjahr gewann Godolphin den King’s Cup. Es handelt sich um ein Gruppe 3-Rennen über 2400 Meter. Die Dotierung liegt bei 200.000 Dollar. Der Start erfolgt um 20:20 Uhr deutscher Zeit – mit einem Godolphin Favoriten.

Der interessanteste Starter

CRACKSKING hat eine deutsche Abstammung, denn er wurde vom Gestüt Haus Ittlingen gezüchtet. Die Karriere begann er in England, ehe er nach Bahrain wechselte. 3 Siege und 8 Platzierungen bei 16 Starts stehen in der Statistik. KING OF CONQUEST gewann 7 von 22 Rennen. Er reist mit drei zweiten Plätzen aus Dubai an, hat im letzten Sommer auch deutschen Boden betreten. Allerdings war er Letzter im Gruppe 1-Rennen Großer Preis von Berlin.

Unsere Einzelanalyse der Starter im King’s Cup

CRACKSKING (1) wird seit einiger Zeit vor Ort trainiert. Der Ex-Deutsche gewann Ende Januar den Bahrain Jockey Academy Cup, die Generalprobe. Danach überzeugte er mit einem zweiten Platz in Saudi Arabien.

INTRICACY (2) ist ein Engländer, der bereits am 21. Februar auf dieser Bahn ein Rennen bestritt. Er wurde Dritter, hinter Zagato und Phantom Flight, was ihn auch hier zu einem Platzkandidaten macht.

KING OF CONQUEST (3) vertritt Godolphin. Er ist das stärkste Pferd im Feld und der Vorjahresvierte. 2023 hat er auf dieser Bahn ein anderes Highlight gewonnen. Die aktuelle Form stimmt mit drei zweiten Plätzen in Folge in Dubai. Den Start zuvor bestritt er in Hoppegarten und belegte im Großen Preis von Berlin den letzten Platz.

PANNING FOR GOLD (4) unterlag Ende Januar Cracksking mit etwas mehr als einer Länge. Die Revanche ist möglich aber nicht wahrscheinlich. Er trat Mitte Februar ein weiteres Mal an, war aber chancenlos, u.a. deutlich hinter Zagato. Nicht vergessen werden darf, dass er der Vorjahresdritte ist.

PHANTOM FLIGHT (5) kam am 21. Februar auf einem zweiten Platz hinter Zagato ein. Der Rückstand betrug mehr als drei Längen. Das macht die Revanche schwierig.

RAYOUNPOUR (6) ist bereits 9 Jahre alt. Deutlich lief er Ende Januar hinter Cracksing und Panning For Gold über die Linie und ist Außenseiter.

SOVEREIGN SPIRIT (7) konnte auf diesem Kurs schon mehrere Erfolge erzielen, er ist beispielsweise der Vorjahreszweite. Im November gewann er hier eines der Highlights der Saison. Auch die aktuelle Form stimmt mit zwei zweiten Plätzen und einem vorherigen Sieg. Zuletzt landete er in Saudi Arabien in einem Millionenrennen im Mittelfeld und hat es nun einfacher.

ZAGATO (8) gewann am 21. Februar den H.H.SH. Nasser bin Hamad Al Khalifa Cup recht deutlich. Somit ist er hier einer der Favoriten, zumal er mehrere heutige Gegner hinter sich ließ.

MILITARY ACADEMY (9) kommt aus England. Fünf Rennen stehen in der Statistik, drei gewann er und lief zweimal platziert. Er ist hier die Wundertüte.

VESTIGIA (10) ist ein weiterer Starter, der hier Ende Januar antrat. Gleich drei bereits genannte Gegner waren deutlich besser. Das war auch Mitte Februar in einem anderen erwähnten Rennen der Fall, aber er lief besser, wurde Vierter.

Interessanter Außenseitertipp: Sovereign Spirit (7)

Tipp:

1: 3 King of Conquest
2: 1 Cracksking
3: 9 Military Academy
4: 8 Zagato

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Straßburg: Deutsches Großaufgebot am Vormittag

Um 10:15 Uhr beginnt am Donnerstag ein Renntag in Straßburg. Wer sich mit deutschen Startern im Ausland befasst,...

Pferderennen Punchestown: Erreicht Constitution Hill am Freitag das Ziel?

Das Punchestown Festival geht am Freitag in die vorletzte Runde. Im gewohnt abwechslungsreichen Programm ab 16:40 Uhr steht...

Pferderennen München und Hannover: Spitzenrennen am 1. Mai

Donnerstag ist Tag der Arbeit. Man könnte auch sagen: Es ist ein Tag mit tollen Galopprennen. Auf gleich...

Pferderennen Punchestown: Zwei Gruppe 1-Rennen am 1.Mai

Das Punchestown Festival geht am Donnerstag in die dritte Runde. Der erste Start erfolgt wie gewohnt um 15:30...