Pferderennen Aintree: Start zum Grand National Meeting am Donnerstag

Datum:

Teilen:

Von Donnerstag bis Freitag findet das Grand National in Aintree statt. Es gibt also nochmal Spitzenhindernissport, wobei am Samstag das unvergleichliche Grand National mit möglicherweise 40 Startern im Mittelpunkt steht. Aber bereits der um 14:45 Uhr beginnende erste Tag bietet zahlreiche Highlights.

Jetzt zu RaceBets

 Das Programm

Bereits die erste Prüfung bei diesem Meeting gehört zur Gruppe 1. Neun Pferde laufen in der Manifesto Novices‘ Chase und zu schlagen gilt es Impaire Et Passe aus dem so mächtigen Stall von Willie Mullins. Es folgt ein weiteres Rennen dieser Kategorie, 13 Nachwuchshürdler treten im Boodles Anniversary 4-Y-O Hurdle an. Vielleicht gewinnt ja ein Deutsch gezüchtetes Pferd: Naturally Nimble. Nach der Bowl Chase der Gruppe 1 folgt um 16:30 Uhr das Highlight der Highlights, das Aintree Hurdle. Danach geht es eine Spur ruhiger zu mit einer Hunters‘ Chase und 30 Startern, mit einer Handicap Chase und dem interessanten Ex-Deutschen Calico sowie einem Bumper der Gruppe 2. Es laufen 20 Pferde.

Unsere Einzelanalyse der Starter in der Brooklands Golden Miller Chronograph Bowl Chase

Ahoy Senor (1) besitzt nicht mehr die Klasse früherer Tage. Dreimal in Folge erreichte er das Ziel nicht.

Djelo (2) agierte vor Cheltenham sehr konstant, belegte dort aber 65 Längen hinter dem Sieger einen siebten Platz. Mitmischen kann er, normalerweise sind andere jedoch stärker.

Embassy Gardens (3) ist sicherlich ein gutes Pferd und vor allem kommt er aus einem stets zu beachtenden Stall, aber nach Bestform sind andere vor ihm.

Gaelic Warrior (4) hat deutsche Wurzeln und wird sicherlich einer der Favoriten. Dreimal in Folge hat er nicht gewonnen und ist vom Reiter eventuell gar nicht die erste Waffe des Quartiers.

Grey Dawning (5) gewann gerade erst eine bessere Prüfung in Schottland. Er hat sich immer mal in großen Aufgaben versucht, müsste hier auch erste Chancen besitzen.

Spillane’s Tower (6) pausierte seit seinem fünften Platz in der King George Chase. In der war er Favorit, was bedeutet, dass man den Iren auch hier beachten muss.

Stage Star (7) ließ das Festival aus. Vom Trainer her gehört er in die Dispositionen, konnte jedoch die ganze Saison noch nicht gewinnen.

The Real Whacker (8) tritt mit einem fünften Platz aus der Champion Chase in Cheltenham an. Bereits der vierte Platz in der King George war eine mehr als ordentliche Leistung, wobei er jeweils als Außenseiter gak´lt. Auch hier dürfte die Quote hoch sein, aber ganz auslassen darf man ihn nicht.

Interessanter Außenseitertipp: Stage Star (7)

Tipp:

1: 5 Grey Dawning
2: 4 Gaelic Warrior
3: 6 Spillane’s Tower
4: 3 Embassy Gardens

Unsere Einzelanalyse der Starter im Aintree Hurdle

Constitution Hill (1) war über Jahre der ungeschlagene Crack in dieser Disziplin. Er meldete sich auch erfolgreich nach einer Verletzung zurück und war nicht ohne Grund großer Favorit beim Festival. Aber dort ist er gefallen und muss sich nun rehabilitieren.

Salver (2) ist ein talentierter Sohn einer deutschen Mutter. In dieser Klasse könnte er zwar an Grenzen stoßen, ist aber zumindest für die Platzierung nicht zu unterschätzen. Die Quote wird hoch sein.

TellherthenamE (3) ist ein weiterer großer Außenseiter, der Anfang März in einem Handicap angehalten wurde.

Break My Soul (4) kann nach Klasse normalerweise nicht mitmischen. Zwar verdient sie regelmäßig Geld, aber nicht in Aufgaben wie der heutigen.

Lossiemouth (5) fordert den Favoriten zum Duell. Das war auch bereits an Weihnachten der Fall, als sie keine Chance besaß. Sie gewann in Cheltenham ein Mares Hurdle der Gruppe 1.

Take No Chances (6) sucht die Chance als eine weitere große Außenseiterin. Über neun Längen blieb sie in Cheltenham hinter Lossiemouth.

WodhooH (7) könnte hier ein weiteres Mal allen ein Schnippchen schlagen. Diese Stute hat über Hürden alles gewonnen, was sie gewinnen konnte, zuletzt auch in Cheltenham. Das war allerdings ein Handicap und nun ist es schwierig wie noch nie zuvor.

Interessanter Außenseitertipp: Break My Soul (4)

Tipp:

1: 1 Constitution Hill
2: 5 Lossiemouth
3: 7 Wodhooh
4: 2 Salver

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Köln: Grand Prix Aufgalopp als Höhepunkt

Mit acht Rennen ab 14 Uhr startet Köln-Weidenpesch in die Saison 2025. Neben Rennen für Dreijährige und einem...

Pferderennen Straßburg: Deutsches Großaufgebot

Ab 10:15 Uhr findet am Samstag der erste Renntag der Saison in Straßburg statt. Genau heißt die Rennbahn...

Pferderennen Düsseldorf: Start zur Grasbahnsaison mit Ausgleich 1

Mit sieben Rennen erfolgt am Sonntag der Start in die Grasbahnsaison auf deutschen Galopprennbahnen. Direkt sind etliche der...

Pferderennen Saint Cloud: Start in die Saison der Grupperennen

An diesem Sonntag ist der Auftakt zur Saison der Grupperennen in Europa. Die Veranstaltung rund um den Prix...