Pferderennen Krefeld: Neun Starter im Dr. Busch Memorial

Datum:

Teilen:

Sechs Rennen bilden am Sonntag ab 11:05 Uhr in Krefeld das Programm. Eindeutig im Mittelpunkt steht bei der Veranstaltung das Dr. Busch Memorial, ein traditionsreiches Gruppe 3-Rennen für Dreijährige, die auf dem Weg in die Klassiker sind.

Jetzt zu RaceBets

Die wichtigsten Rennen

Das Dr. Busch-Memorial gibt es seit dem Jahr 1950 in Krefeld. Es führt über 1700 Meter und gehört wie erwähnt zur Gruppe 3. Aus diesem Grund ist es mit 55.000 Euro dotiert. Es handelt sich um das 4. Rennen der Karte, der Start erfolgt um 12:50 Uhr.

Unsere Einzelanalyse der Starter im Dr. Busch-Memorial

ETERNAL ELIXIR (1) ist ein Gast aus England. Eine Weltklassereiterin steigt in den Sattel des Hengstes, der einen Sieg und zwei dritte Plätze aus England sowie einen dritten Platz aus Frankreich vorweisen kann, zweimal davon in der Listenklasse. Er sollte hier weit vorne sein.

FRANKLIN AL GUNAY (2) blamierte sich zwar bei seinem Debüt nicht, dennoch wäre er eine Sensation auf einem vorderen Platz.

KATSUMOTO (3) kommt aus Norwegen. Falsch gemacht hat er bisher nichts, weder in seiner Heimat noch in Schweden mit einem Sieg und zwei zweiten Plätzen. Dennoch müssen die deutschen Starter besser sein.

MON SCHATZI (4) ist für ein Pferd seines Alters unglaublich erfahren, denn zwölf Rennen hat er schon bestritten. Die letzten beiden gewann er auf kleinen Bahnen in Frankreich und sollte zumindest nicht unterschätzt werden.

NAMARON (5) kann zwei Siege, einer davon auf Sand, sowie einen dritten Platz aus Mülheim vorweisen, als ein bisschen mehr von ihm erwartet worden war. Er sollte sich rehabilitieren, zumal es am Stall bestens läuft.

NAME LORD (6) ist der Fünfte aus dem erwähnten Winterfavoriten. Steigerung muss also her und sie ist ihm auch zuzutrauen. Talent hat er verraten, war zum Beispiel Zweiter in einem Listenrennen in Hannover.

NEXT MINE (7) kam am 10. November in München beim Debüt direkt zu einem Sieg, das war ein Auktionsrennen und somit einiges wert.

REKABET (8) hat schon drei Starts im Jahr 2025 in den Beinen, zwei davon auf Sand, nur einmal gewann er. Die Leistung aus Mülheim kann hier nicht reichen. Er ist ein Lokalmatador.

TURLOW (9) ist der zweite Starter, der unbesiegt ist. Er gewann am 18. Oktober in Baden-Baden mit Kampfgeist. Sein Trainer ist natürlich immer zu beachten.

Interessanter Außenseitertipp: Mon Schatzi (4)

Tipp:

1: 7 Next Mine
2: 1 Eternal Elixir
3: 5 Namaron
4: 6 Name Lord

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Baden-Baden: Stuten am Samstag im Mittelpunkt

Der zweite Samstag bei der Großen Woche in Baden-Baden sieht die Pferdedamen im Scheinwerferlicht. Grund sind ein Trial...

Pferderennen Baden-Baden: Abschluss der Großen Woche mit dem Großen Preis von Baden

Der 155. Großen Preis von Baden der Gruppe 1 ist das Highlight am Abschlusstag der Großen Woche. Leider...

Pferderennen Baden-Baden: Zukunfts-Rennen als Highlight am Mittwoch

Am Mittwoch steht der dritte Tag bei der Großen Woche in Baden-Baden an. Das 152. Renate und Albrecht...

Pferderennen Baden-Baden: Wer gewinnt am Sonntag die Goldene Peitsche?

Die Goldene Peitsche ist am Sonntag das große Highlight am zweiten Tag der Großen Woche in Baden-Baden. Wobei...