Pferderennen Straßburg: Deutsches Großaufgebot zur Mittagszeit

Datum:

Teilen:

Um 12 Uhr beginnt am Mittwoch kurz vor dem Start zum Frühjahrs-Meeting in Baden-Baden ein Renntag in Straßburg. Jeder, der sich mit deutschen Startern im Ausland befasst, wird ahnen, dass mit einem deutschen Großaufgebot in den acht Rennen zu rechnen ist, von denen zwei über Sprünge gehen. 29 in Deutschland trainierte Pferde sind genannt.

Jetzt zu RaceBets

Das Hauptrennen

Am meisten Geld gibt es im 4.Rennen des Tages zu verdienen, dem Prix BFM Alsace über 3000 Meter. 16 Pferde treten in diesem Handicap der Classe 2 um 13:55 Uhr an, es geht um 53.000 Euro.

Die interessantesten Starter im Rahmenprogramm

Die besten Pferde laufen im 5.Rennen. Zwar dürfte MONTY der Favorit sein, doch von den vier deutschen Konkurrenten sind PLEASEMAN aus dem Stall von Conny Whitfield und der letztjährige Derbystarter STINGRAY aus dem Training bei Marcel Weiß ebenfalls als Sieger vorstellbar.

Unsere Einzelanalyse der Starter im Prix BFM Alsace

ROCK JEUX (1) läuft konstant nach vorne. Er musste die letzte Saison aussetzen, hatte zuvor sogar in gehobener Klasse gewonnen. Nach dem Comeback gab es einen vierten und einen dritten Platz, die Distanz ist nun etwas weiter.

KAPANI (2) tat sich zweimal auf einer ähnlich weiten Distanz schwer. Man kann so ein bisschen das Gefühl bekommen, dass er es mit seiner aktuellen Marke nicht leicht hat.

TIC TAC (3) gewann im vergangenen Oktober auf dieser Distanz, nun tat er sich mehrfach nicht leicht, so dass aktuell Zweifel wegen der Marke bestehen.

NAMOURIA (4) ist eine nachgenannte Stute aus dem Stall von Waldemar Hickst. Sie begann die Saison mit einem dritten Platz und dürfte hier interessant untergekommen sein. Die Distanz passt.

NACIDO (5) läuft für Hans-Albert Blume. Er bestätigte einen Sieg direkt mit einem zweiten Platz, allerdings in der Verkaufsklasse. Beim letzten Versuch in einem Handicap hatte er keine Möglichkeiten, die Form ist aber das wichtigere Argument.

MYKISS (6) ist das dritte deutsche Pferd. Gordan Batistic ist der Trainer. Die aktuellen Leistungen reichen nicht für einen Platz weit vorne.

CHELSEA DU NINIAN (7) ist ein weiterer Starter, der mit den diesjährigen Leistungen normalerweise nicht hinkommt.

SPINELLO (8) gewann eine vergleichbare Aufgabe auf dieser Strecke Anfang April, es schloss sich ein vierter Platz an, gar nicht weit geschlagen. Also sollten Chancen vorhanden sein.

HAPPY VALENTINE (9) ist ein Starter von Uwe Schwinn. Ein Sieg im November wurde durch einen weiteren im Dezember bestätigt. Aber der Auftritt in einem Handicap auf dieser Bahn am 19. April verlief unauffällig. Andere sollten stärker sein.

CUNCERTO (10) hat keine Probleme mit der Distanz, denn normalerweise springt er. Ein dritter Platz vom 13. Mai in Saint Cloud war eine ordentliche Vorstellung, in dieser Klasse sieht es schwieriger aus.

ORLHENA (11) wird es mit den letzten Leistungen nicht leicht haben, beispielsweise war auf einer kleineren Bahn Mitte April Nacido besser.

REVENTADOR (12) ist ein Ex-Deutscher. Im Februar gab es einen Treffer in Belgien, es schloss sich ein dritter Platz in Le Croise Laroche an, die Form stimmt also. Die Distanz kann er auch. Er ist nicht der Favorit, aber durchaus zu beachten.

BADEN ROCKS (13) vertritt den Stall von Conny Whitfield. Es handelt sich um einen aktuellen Sieger vom 8. Mai auf dieser Bahn. Auch damals ging es über 3000 Meter. Es ist diesmal etwas schwieriger, aber eine weitere gute Leistung ist zu erwarten.

WARELIA (14) ist deutsch gezüchtet. Die vorletzte Form, ein vierter Platz auf dieser Strecke, war in Ordnung. Auf einem kürzeren Weg lief sie schwächer. Eine Überraschung scheint möglich, zumal das Gewicht und die Reiterin positive Argumente sind.

FLAMINGWAY (15) gefällt mit den aktuellen Leistungen nicht. Die letzte gute Form stammt aus dem März 2024 und aus der Provinz.

ROSETTA STONE (16) ist hier das sechste in Deutschland trainierte Pferd. Marian Falk Weißmeier nannte sie nach. Zwei Platzierungen, eine aus Straßburg Mitte April und eine aus Longchamp am 7. Mai, sind Zeichen von guter aktueller Verfassung. Die Distanz ist auch kein Problem.

Interessanter Außenseitertipp: Happy Valentine (9)

Tipp:

1: 4 Namouria
2: 16 Rosetta Stone
3: 13 Baden Rocks
4: 5 Nacido

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Curragh: Welche Stute gewinnt Sonntag die Irish 1000 Guineas?

Die 1000 Guineas sind der zweite irische Klassiker, der an diesem Wochenende auf dem Curragh entschieden wird. Die...

Pferderennen Düsseldorf: Stutenklassiker 1000 Guineas mit internationaler Besetzung

Am Sonntag wird in Düsseldorf mit den Horn & Company – 105. German 1000 Guineas der zweite deutsche...

Pferderennen Curragh: Wer gewinnt Samstag die Irish 2000 Guineas?

Die 2000 Guineas sind der erste Klassiker im irischen Galopprennsport. Wenige Wochen nachdem in England auf der Bahn...

Pferderennen Auteuil: 900.000 Euro Preisgeld am Sonntag in der Grand Steeplechase de Paris

Am Sonntag ist ein großer Tag im Hindernismekka Auteuil. Drei Gruppe 1-Rennen werden unter anderem entschieden, darunter die...