Pferderennen Saratoga: Die Belmont Stakes in der Nacht auf Sonntag

Datum:

Teilen:

Die Belmont Stakes auf der Rennbahn von Saratoga bilden den Abschluss der Triple Crown Serie in der USA. Einen Triple Crown Sieger wird es nicht geben, aber die Sieger des Kentucky Derby und der Preakness Stakes treffen aufeinander.

Die Belmont Stakes

Die Belmont Stakes werden seit dem Jahr 1926 jährlich gelaufen, normalerweise im Belmont Park, doch Rennbahnen in den USA schließen halt manchmal.

Es handelt sich um ein Rennen der Gruppe 1, das mit 2 Millionen Dollar dotiert ist. Der Start des 13.Rennens der Karte erfolgt um 1:04 Uhr deutscher Zeit in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Gelaufen wird über die Distanz von 2414 Meter.

Unsere Einzelanalyse der Starter in den Belmont Stakes

HILL ROAD (1) gewann Mitte Mai in der Gruppe 3. Er ist sicherlich talentiert, müsste hier aber über sich hinaus wachsen für einen Platz ganz vorne.

SOVEREIGNTY (2) ist der Sieger des Kentucky Derby. Dieser Erfolg war einer für die Geschichtsbücher. Zuvor kam er im Florida Derby auf dem zweiten Platz ein, davor hatte er zweimal gewinnen können. Ob er gut genug für die Triple Crown gewesen wäre, ist schwer zu bestimmen. Hier besitzt er erste Chancen.

RODRIGUEZ (3) kommt mit einem Sieg in der Gruppe 2 an den Ablauf. Auch davor hat er nichts falsch gemacht und kann die Favoriten eventuell ärgern.

UNCAGED (4) wird mit einem sechsten Platz aus der Gruppe 3 und zwei Erfolgen in kleinen Aufgaben hier nur Außenseiter sein können.

CRUDO (5) ist ein Doppelsieger, aber große Aufgaben waren nicht dabei. Andere sollten also stärker sein.

BAEZA (6) gefällt mit einem dritten Platz aus dem Kentucky Derby. Zweiter war er im Santa Anita Derby. Vielleicht kann er zum großen Schlag ausholen und die beiden Favoriten ärgern.

JOURNALISM (7) triumphierte bemerkenswert in den Preakness Stakes. Bemerkenswert deshalb, weil er stark behindert wurde, dann aber dennoch toll anpackte. Der zweite Platz aus dem Kentucky Derby und der Sieg im Santa Anita Derby machen ihn zu einem der stärksten Kandidaten in diesem amerikanischen Jahrgang.

HEART OF HONOR (8) kam auf dem fünften Platz in den Preakness Stakes ein. Davor lief er mit einer Ausnahme nur in Dubai. Der zweite Platz im Derby der Emirate ist sein bestes Resultat. Eine Überraschung könnte vorstellbar sein.

Interessanter Außenseitertipp: Heart of Honor (8)

Tipp:

1: 7 Journalism
2: 2 Sovereignty
3: 3 Rodriguez
4: 6 Baeza

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 25

Etwas ungewöhnlich konzipiert ist die diesjährige Derbywoche in Hamburg. Sie beginnt am kommenden Sonntag, geht aber erst am...

Pferderennen Mailand: Ein deutscher Treffer in den Oaks d’Italia?

In Italien wird am Sonntag auf der Bahn von Mailand die Stutenkönigin gesucht. In den Oaks d’Italia versuchen...

Pferderennen Schweiz: Wieder ein deutscher Derbysieger am Sonntag in der Schweiz?

Zum 45. Mal wird das Galoppderby in der Schweiz entschieden. An diesem Sonntag ist es in Zürich-Dielsdorf wieder...

Pferderennen Royal Ascot: International besetzter Gruppe 1-Sprint als Abschlusshighlight

Wie schnell die Zeit doch vergeht. Royal Ascot endet bereits wieder nach fünf tollen Tagen. Ab 15:30 Uhr...